1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesellschaftsspiele

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von puffelhexe, 10. Juli 2011.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu,

    wir suchen für unsere spieleabende noch weitere lustige spiele. sie sollten eine einfache spielanleitung und einfach zu spielen sein. (wir haben nämlich jemanden dabei, der bei komplizierten erklärungen immer ne krise kriegt.:D)

    und vor allen dingen spaßig sein.

    folgende spiele haben wir schon: activity, tabu, cranium und tick tack bumm.

    so. ich freue mich auf eure vorschläge.

    eure nervensäge puffel
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.231
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    in den bergen
    huhu,
    wir haben letztens stadt -land-fluß gespielt...........allerdings mit themen wie scheidungsgrund,lied,star,verbrechen,laster,dein wunsch,berühmter toter.....................hat echt spaß gemacht:D
    ebenso nett,
    fremdwörterlexikon......................wort erraten (man hat ja von nix ne ahnung:D) also,einer schlägt im lexikon ein wort auf ,liest es vor und die anderen müßen es erraten, entweder einer weiß es oder die kreativste übersetzung gewinnt und man muß es den anderen so verkaufen als hätte man die weisheit mit löffeln gefuttert.:D
    post-it,das kennst du oder ???
    wenn nicht erklär ich`s auch gern.
    lg katjes
     
  3. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Siedler von Catan wird hier gern gespielt. Und Dominion mit Erweiterungen.

    lg, Katharina
     
  4. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    post it. da kriegt, glaub ich, jeder einen zettel an die stirn mit einem promi namen drauf. und man selber muß das erraten...

    ne. siedlier von catan ist leider nicht ganz so unsere richtung. ist das denn lustig???
     
  5. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    :vb_redface: Ich hab das lustig überlesen...

    Also wir haben immer kräftig was zu lachen, aber es ist natürlich was anderes als Tic-Tac-Bumm oder so. Eher Planung und so.
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.231
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    in den bergen
    genau puffel.
    siedler von catan ist nicht lustig,macht aber spaß, wenn man sich mal durch die regeln gearbeitet hat.
     
  7. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ne. dann is siedler leider nix. das muß schon sowas was lustiges sein, wie: raten, malen, erklären, darstellen...

    wir sind 6 verschiedene leute.

    nur so als beispiel: monopoly macht ja auch spass mit soviel leuten. mögen aber einige von uns nicht.
     
  8. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Puffelhexe,

    ab gut 10 Leuten lohnt sich das Spiel Werwolf auch:

    Wikipedia Werwolf von Düsterwald

    Spielablauf

    Spielleiter werden die Charakterkarten gemischt und eine verdeckt an jeden der Spieler ausgeteilt. Der Spieler darf seine Karte anschauen, um festzustellen, ob er ein Werwolf ist, einen einfachen Dorfbewohner darstellt oder eine Sonderrolle innehat. Dem Spielleiter obliegt es nun, zur ersten Nacht aufzurufen, womit das Spiel beginnt.

    Alle Spieler schließen während der Nachtphase ihre Augen. Vom Spielleiter werden die einzelnen Charaktere aufgerufen. Der jeweilige Spieler darf die Augen öffnen und seine Spielaktion ausführen. Während des einfachen Spiels sind es nur die Werwölfe und die Seherin. Mehr Sonderrollen gibt es im erweiterten Spiel, dadurch wird die Nacht entsprechend verlängert.


    Ruft der Spielleiter Werwölfe auf, erkennen sie sich nach dem Aufwachen gegenseitig. Je nachdem, wie viele Spieler teilnehmen, gibt es zwei oder drei Wölfe, die sich gestikulierend auf ein Opfer einigen und dann wieder einschlafen.


    Der Spielleiter merkt sich das Opfer, das die Werwölfe ausgesucht haben. In der Nacht erwacht die alte Seherin alleine und deutet auf einen Spieler.


    Vom Spielleiter bekommt sie daraufhin die Charakterkarte der Person gezeigt. Sie weiß nun mehr als die restlichen Bewohner des Dorfes. Sie muss jedoch mit ihrem erworbenen Wissen behutsam umgehen, damit die Werwölfe sie nicht enttarnen können.


    Alle Spieler, mit Ausnahme des Opfers der Werwölfe, erwachen am Tag. Das Opfer kehrt seine Karte um und zählt als tot, womit er aus dieser Runde ausgeschieden ist.
    *******************************************

    Ich habe es mal auf einem Proben-Wochenende kennen gelernt und fand das Spiel einfach nur toll...
     
  9. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    weiß nicht ob es das noch gibt, haben wir früher aber gern gespielt..

    therapie
     
  10. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
  11. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    danke meerli.

    ich schau mal.
     
  12. icila

    icila Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Es gibt auch ganz lustige Kartenspiele... je nach dem wie man sie spielt - kann sich ja auch viele Sonderregeln überlegen (.z.B wer zu lang braucht bekomnt ne Karte, wer unwahre Behauptungen aufstellt, schimpft o.ä.)

    Wir spielen häufiger:
    Bohnanza, Wizard oder Solo und haben meist viel Spaß dabei ;)
     
  13. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Hallo liebe Nervensäge :D

    Wir haben früher immer gerne Cluedo gespielt. Guck mal, vielleicht wäre das ja mal was Anderes: http://de.wikipedia.org/wiki/Cluedo

    Wenn vielleicht auch nicht unbedingt lustig, aber trotzdem sehr unterhaltsam und spannend!

    LG
    Medi
     
  14. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Wir spielen gerne "Es war einmal......". Das ist ein Erzählspiel.

    Julia123
     
  15. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.440
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    also wir spielen sehr gerne Labyrinth und Skipo...
    Skipo ist etwas vergleichbar mit Romme...macht aber totalen Spaß...

    Und das Labyrinth(für bis zu 4 Personen) ist auch lustig und auch spannend....

    LG