1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschenk für meine Oma, Fotobuch mit festeren Blättern? Druckerei?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Fredde, 31. Oktober 2011.

  1. Fredde

    Fredde Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grüß Euch!

    Ich habe eine Oma die ich sehr gerne habe. Leider leidet sie unter starkem Rheuma und hat oft schmerzen. Ausserdem hat sie auch so Probleme mit ihren Händen (Gicht) und irgendwie tut sie mir immer schrecklich leid. Ich bin oft bei ihr und bin früher quasi bei ihr aufgewachsen, ja...

    Sie kann halt nich tmehr so viel machen und ich möchte ihr zu Weihnachten eine Freude machen. Ein Fotobuch von uns beiden. Leider kann sie aber nicht mehr so gut in Büchern blättern und meine Idee war, ein Fotobuch mit dickeren Blättern, so wie diese Kinderbilderbücher, da muss sie nicht so fein greifen, versteht ihr? Aber welche Druckerei macht das? Ich hab natürlich schon ein bissel gegoogelt aber nichts gefunden, Fotobücher werden zwar in ner Druckerei in verschiedenen Größen angeboten, aber nicht mit verschiedenen Blattdicken.
    Kennt jemand eine Druckerei in der man sowas machen lassen kann? Oder habt ihr eine andere Idee wie ich meine Fotos für meine Oma gut verpacken könnte so dass sie keine Probleme hat sie an zu sehen?

    Bin über jeden Tip dankbar!

    Schönen Tag Euch!

    Fredde
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    wäre nicht ein Fotobuch mit Spiralbindung gut? Musst mal die einschlägigen Fotobuch Online gucken: Pixum, Fotokasten, usw. Oder beim Fotografen fragen. ich könnte dir da jemand online empfehlen, Freunde von mir die sowas beruflich machen, ausbelichtet.de (im Shop) die machen aber eher große Collagen die man an die Wand hängen kann, wär das nicht auch eine Möglichkeit?

    Gruß Kuki
     
  3. Jarosch

    Jarosch Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fotobuch, Druckerei, Spiralbindung

    Huhu!

    Den Gedanken den Kuki hat hatte ich auch grade. Die Fotobücher mit Spiralbindung haben nämlich meistens dickere Blätter zum blättern, diese Druckerei xflyer.de macht das ziemlich sicher, hab grade mal geschaut da habe ich nämlich mal ein Fotobuch geschenkt bekommen aus dieser Druckerei, kannst ja mal schauen. Aber ich vermute mal das macht fast jede Druckerei und der Copyshop um die Ecke falls du einen hast bestimmt auch.

    Ich finde es schön dass du dir solche Gedanken machst, wenn das jeder tun würde, wäre unsere Welt ein bissel besser. Viel Freude mit dem Geschenk und dem Kontakt zu deiner Omi!

    Liebe Grüße

    Na das war mal eine gute Idee Werbung zu platzieren, dumm nur dass Admin und Mod die IP Adresse einsehen können. Fredde und Jarosch schreiben von der gleichen IP Ist also wenn man so will ein Spamposting, ich hatte mir das schon gedacht heute morgen :) wollte mal gucken was kommt.
     
    #3 31. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2011
  4. roco

    roco Guest

    und ich finde die idee mit der collage noch vieeeel viel besser...;)

    da braucht sie das album nicht erst hervorholen, sondern hat die liebsten immer im blickfeld, wenn man es denn entsprechend aufhängt...
     
  5. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fotobuch

    schau mal beim DM markt , die haben sehr viel
    auswahl an fotobüchern ...........


    die Doro
     
  6. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    mir fällt grad ein , auch schön wäre ein
    fotokalender mit eigenen fotos .............


    die doro
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    lest ihr eigentlich auch was ich oben geschrieben habe. Fredde+Jarosch = identische IP = gezielte Platzierung für Werbung vorbereitet = Verar.... der User.


    Das Thema selbst ist aber ganz ok, nur bezieht euch nicht auf die User, die gesperrt wurden.

    LG Kuki