1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschafft!!!

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Kristina cux., 12. Juli 2012.

  1. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Wie einige wissen, habe ich vor 3 monaten Erwerbsminderungsrente beantragt. Im Mai musste ich auch zum Gutachter ,der mich verunsicherte weil es so schnell ging.

    Nun kann ich verkünden: ich habe die VOLLE ERWERBSMINDERUNGSRENTE bewilligt auf 2 Jahre!

    Wieviele haben mir gesagt, dass es abgelehnt wird! Pustekuchen! Ich bin wahnsinnig erleichtert!

    Viele Grüße

    Kristina
     
  2. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    gratulation :)

    ich drücke dir dolle die daumen, dass es in den nächsten monaten bergauf geht, so dass du evtl nach 2 jahren die rente nciht mehr brauchst :)

    aber jetzt hast du erstmal zeit, dich um dich selber zu kümmern :)
     
  3. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Glückwunsch !

    ..freut mich,das es geklappt hat.

    g.png
     
  4. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    geschafft !

    @hallo christina,

    Herzlichen Glückwunsch!

    sicherlich können dir leute tipps geben, aber wie entschieden wird,
    richtet sich nach deinen erkrankungen und behinderungen.

    prognosen gehen da leider gar nicht!zumal sie einen nur verunsichern.

    nun kannst du erst mal die zeit für dich verwenden und versuchen,
    deine gesundheit zu verbessern. wünsche dir viel erfolg dabei.

    liebe grüße sauri:top:
     
  5. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Gratulation , freue mich für Dich , habe meine EWR im Mai bewilligt bekommen nach 2 jährigen Kampf.

    Lg. der delphin
     
  6. Kulli

    Kulli Kulli

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Super,
    herzlichen Glükwunsch
     
  7. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch, super das es geklappt hat.
    Nun hast du endlich Ruhe und kannst dich auf dich
    konzentrieren.
     
  8. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Das hast du verdient

    [​IMG][​IMG].[​IMG]
     
  9. Pneumokokke

    Pneumokokke Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Herzlichen Glückwunsch!!

    [​IMG]
     
  10. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Kristina!

    Was für eine tolle Nachricht! Jetzt nutze die Zeit gut für Dich! :)

    Viele Grüße von
    Cori
     
  11. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Danke ihr Lieben!!! Es ist wirklich noch unfassbar für mich und ich denke es dauert noch etwas bis ich das realisiert habe.

    Ich möchte damit anderen ein bisschen Mut machen! Wenn man so jung ist, heißt es nicht automatisch, dass sowas abgelehnt wird. Wie der sauri schon schreibt, es kommt auf die Erkrankungen und Einschränkungen an.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  12. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leoben Steiermark
    Liebe Kristina!

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, kann mich noch gut an meine Erleichterung erinnern, im Herbst muss ich wieder um verlängerung ansuchen und hoffe dann auch soviel glück zu haben, gebessert hat sich ja leider nichts.

    Alles liebe für dich, herzlichst Moni
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.204
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, kristina!

    super - das ist ja eine tolle neuigkeit! das freut mich sehr für dich.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    in den bergen
    hallo kristina,
    an die erleichterung kann ich mich auch noch sehr gut erinnern........................ich wünsche dir, dass du nun nicht in ein loch fällst,sondern es als chance für dich siehst,dein leben anders zu gestalten.................
    ganz liebe grüße
    katjes
    ps:ich war auch erst 31 j als ich berentet wurde............
     
  15. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Kristina,

    toll, das es Dich erwischt hat !!!!
    Wenn´s jemand verdient hat, dann Du.

    Alles Liebe wünscht Juliane.
     
  16. guckilein

    guckilein die Gucki

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo christina,

    glückwunsch,ich freue mich mit dir. ich habe rückwirkend zum 01.02. auch für 2 jahre erwerbsminderungsrente bewilligt bekommen...weis ich erst seid heute,hatte meine rente erst im april2012 eingereicht...brauchte zu keinen gutachter .. bin natürlich erleichtert dass alles so flott und problemlos lief.

    für dich alles gute...lg gucki
     
  17. took1211

    took1211 Guest

    Hallo Kristina,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg.Jetzt kannst du erst einmal durchatmen.
    Psychisch und physisch gesehen, wird es dir in der nächsten Zeit viel besser gehen,weil dir ein großer "Felsbrocken" von den Schultern gefallen ist.
    Ich wünsche dir alles Gute.


    http://[​IMG]

    lg took
     
  18. Kimba88

    Kimba88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Glückwunsch

    Liebe Kristina, ich freue mich für dich. Ist doch toll eine Baustelle weniger zu haben. Jetzt heizt es gesund werden oder einen Weg finden mit den chon. Belastungen einen befriedigenden Einklang zu finden.
    Für deine Zukunft drück ich dir die Daumen und wünsch dir alles Gute.
    Mein Arzt rät mir auch zu diesem Schritt einen Rentenantrag zu stellen, ich steh mir dabei gerade selbst im Weg.
    liebe Grüße Kima88
     
  19. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Danke Danke Danke!!!!

    Meine Rheumatologin hat mich in diesem Punkt NICHT unterstützt! Meine Hausärztin, mein Psychiater und meine Therapeutin haben mich super toll unterstützt! Ich bin an einem erfahrenen Gutachter (geschätzte 60+) geraten. Mich verunsicherte so sehr, dass es nur höchstens 15 minuten gedauert hat bei ihm.

    Es ist eine riiiiesen erleichterung. Gültig ist die Rente allerdings erst ab dem 01.11.2012, ende Juli werde ich ausgestaeuert von der Krankenkasse, dann springt das Arbeitsamt die restlichen 3 monate ein und JETZT KOMMTS!!!!! DIE WOLLEN MICH ALLEN ERNSTES BIS NOVEMBER VERMITTELN!!!

    Was sagt man dazu?

    :knuddel: an jeden von euch!!!

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  20. Pneumokokke

    Pneumokokke Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist die typische Masche vom Jobcenter. :eek:
    Das einfachste wäre dann die Krankschreibung, wenn es soweit kommt, zumindest solange bis die Rente eintritt.