1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschafft - die EMR ist bewilligt!

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Bohne_62, 22. November 2012.

  1. Bohne_62

    Bohne_62 die Geduldige :)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf der Ostalb, BW
    Nachdem ich solange immer nur zu knabbern habe, muss es doch auch mal was Positives zu berichten geben.

    Gestern kam mein Bescheid von der Rentenversicherung.
    Die volle EMR ist bewilligt - befristet bis 30.9.2014.
    Die Umdeutung wurde zugrunde gelegt... d. h. mein Antrag auf Reha wurde zum Antrag auf Rente.
    Und rückwirkend zum 1.4.2012 wurde die EMR beschieden.

    Irgendwie bin ich froh, dass nun nicht die Aussteuerung droht und vorerst alles mal geklärt ist.
    Andererseits ist es auch ein komisches Gefühl jetzt tatsächlich Rentnerin zu sein - mit Ausweis.

    Jetzt muss ich erst mal sehn, was sich alles ändert.

    Ich baue auf euch, mir bei diesem Wechsel zu helfen.
     
  2. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Herzlichen Glückwunsch !
    :top:
    Lg Kecky
     
  3. annie1

    annie1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Helfen kann ich dir grad nicht.
    Aber meinen Glückwunsch aussprechen:top:

    Jetzt kommt ja erstmal Ruhe rein...
     
  4. Rose72

    Rose72 Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Vogtland
    Wünsch Dir alles Gute.

    Brauchst keine Angst zu haben. Es ändert sich nicht wirklich viel. Du hast jetzt nur mehr Zeit und, ganz wichtig, auch mal Ruhe für Dich. Du kannst Dich jetzt ausruhen, wenn es Dir nicht so gut geht und daß ist der pure Luxus. Ich habe seit dem auch weniger Medikamente gebraucht, weil man nicht mehr ständig top fit sein muß.
    Ich bin schon seit 1998 Rentnerin, war damals 26. Seit 2000 bekomme ich die Rente, allerdings nur BU-Rente unbefristet.
    Du wirst schnell merken, daß Du Dir trotzdem alles gut einteilen mußt, denn Du weißt bestimmt: Rentner haben niemals Zeit.:)
    Viel Spaß und alles Liebe

    Rose