Gesäßschmerzen

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Küstennebel, 11. Januar 2015.

  1. Küstennebel

    Küstennebel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    276
    danke, dann werde ich den Termin wohl nicht absagen! Meine Befürchtung war nur, wenn es dann mal wieder akut ist, bekomme ich dann erstmal keine Verordnung mehr, somit hätte ich die jetzige dann vertan:confused:

    LG
    Küstennebel
     
  2. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.517
    nun ja,

    Akupunktur wird nicht nur angewendet, wenn es hochakut ist....

    Berichte mal.... vlg
     
  3. Küstennebel

    Küstennebel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    276
    das mache ich doch gerne :)
     
  4. Küstennebel

    Küstennebel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    276
    Hallo,

    wie versprochen hier nun mein Bericht von der Akupunktur. Meine Gesäßschmerzen sind komplett verschwunden. Auch die Hüftschmerzen sind fast weg. Da merke ich nur noch etwas, bei ganz bestimmten Bewegungen beim Sport. Damit kann ich aber leben.

    Während der Akupunktur ging es mir meist gut. Nur 2mal hatte ich ca. 2 Std. danach eine Verschlimmerung der Beschwerden, hauptsächlich mit Schmerzen in den Beinen, die aber am nächsten Tag auch wieder nachließen.

    Ich bin sehr zufrieden und gespannt, wie lange die Beschwerdefreiheit nun anhält.

    LG
    Küstennebel
     
  5. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.517
    wow, super !!

    möge es so bleiben !!

    ist das denn die einzige Maßnahme oder machst Du auch Krankengymnastik??

    vlg mni
     
  6. Küstennebel

    Küstennebel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    276
    danke Mni:)


    Ich habe nächste Woche meinen letzten Akupunkturtermin, danach soll ich noch ein Rezept für Krankengymnastik bekommen.
    LG
    Küstennebel
     
  7. Küstennebel

    Küstennebel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    276
    Guten Morgen,

    nun habe ich doch meine Zweifel hinsichtlich der Akupunktur. Seit der letzten Sitzung am Freitag bekam ich noch am Abend überall difuse Schmerzen, im Brustkorb, zwischen den Rippen und im Oberbauch.

    Die Schmerzen wurden am nächsten Tag noch stärker und äußerten sich als brennender Schmerz im Brustmuskel bis in die Achselhöhle. Der Brustmuskel war sehr schmerzhaft, auch bei Berührung, so als hätte ich einen ganz furchtbaren Muskelkater. Ab und zu spüre ich auch noch ein Stechen in der Brust, alles auf der linken Seite. Es sind aber keine Druckschmerzen hinter dem Brustbein (wie bei Infarkt-Symptomen). Wenn ich ein Körnerkissen auflege, ist das angenehm.

    Die Schmerzen sind immer noch da, nicht mehr ganz so schlimm, aber ich spüre immer mal wieder einen diffusen Schmerz auf der Brust und vor allem hinten zwischen den Schulterblättern, total verkrampft. Gleichzeitig habe ich auch ein allgmeines Unwohlsein, also ich fühle mich einfach nicht gut.

    Morgen habe ich den nächsten Akupunkturtermin. Ich werde mal sehen, ob ich noch so weitermachen soll oder ob sie mir gegen die Schmerzen die Nadeln anders setzt?
    Ich habe das Gefühl, daß ich die Schmerzen auch habe, wenn ich auf einer ganz bestimmten Liege in der Praxis gelegen habe. Konnte die Rückenlage kaum aushalten und verkrampfte dort auch sehr hinten in der Brustwirbelsäule.

    Bin mal gespannt, was morgen dabei rauskommt.

    LG
    Küstennebel
     
  8. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo Küstennebel, für mich hört sich das so an, als könnte das in Richtung einer Intercostalneuralgie gehen. Und daß der Nerv in diesem Bereich schnell mal zicken kann, kenne ich aus eigener schmerzvoller Erfahrung.
    LG Eve
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo Küste.

    auch ich kann auf Liegen
    in Praxen oder bei Kgs nicht
    mehr liegen.

    ich habe währenddessen furchtbare
    Schmerzen und auch hinterher über
    Tage.

    bei mir ist das jetzt so. wenn
    ich zu einem Arzt muss, der
    mir bei Schmerzen helfen soll,
    überlege ich vorher, ob das
    überhaupt was bringt. wenn
    ich dazu auf einer Liege liegen
    muss. weil ich dadurch noch mehr
    Schmerzen kriege. dann bringt das
    meist alles null komma nix.

    ich habe vor Jahren meine SchulterSchmerzen
    mit Akupunktur behandeln lassen.
    mir war jedesMal paar Stunden
    nach der Behandlung wirklich kotze
    schlecht. jedesMal. manchmal
    bis zum erbrechen. der Arzt stach
    weiterhin die gleichen Stellen und
    meinte, ich bilde mir das ein.

    ich habe dann nach sechsmal abgebrochen.
    danach war auch die Einbildung weg.
     
  10. Küstennebel

    Küstennebel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    276
    @Eve, ja das ist auch meine Befürchtung. Ich habe nämlich auch öfter in dem Bereich Schulterblatt/Rippen Schmerzen. Aber so ein Brennen hatte ich bisher noch nie. Eher sonst so ein verkrampftes GEfühl und Schmerzen beim Einatmen.

    @Puffelhexe, ja soviel zur Einbildung. Wenn ich so etwas höre:vb_mad:, warum nimmt der Arzt einen Patienten und seine Empfindungen nicht ernst?
    MIr ist dazu eingefallen, daß ich vor einem Jahr auch schon mal Akupunktur bekam und auf der Liege die gleichen Probleme hatte.
    Auch wenn ich mal bei anderen Ärzten bin und muß mich auf der Liege auf den Rücken liegen, dann bekomme ich ganz schnell Verkrampfungen, manchmal muß ich sofort wieder hochkommen, das war mir schon richtig peinlich. Auch beim Physiotherapeuten hatte ich das auch schon. Rückenlage auf hartem Untergrund geht gar nicht!

    Ich werde es morgen ansprechen und hoffe, ich kann auf eine bequemere Liege oder evtl. dabei irgendwo sitzen? Heute ist im Laufe des Tages plötzlich alles wieder ok. D.h. wenn die Schmerzen von der Akupunktur kamen, dann hält bei mir die Nebenwirkung davon 3 Tage an und ich habe noch 2 Sitzungen. D.h. dieses ganze Woche nochmal Schmerzen. Wenn es morgen wieder danach losgeht, breche ich auch ab.

    LG
    Küstennebel
     
  11. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.434
    Ort:
    NRW
    Hallo ihr lieben, Hi küstennebel,

    die Probleme mit den schmerzen am und zwischen den Schulterblättern, das schmerzen beim atmen und das brennen, sowie der schmerz beim berühren, sind mir die letzten 3 Wochen sehr schmerzlich bekannt

    wenn ich niesen, husten musste oder Schluckauf hatte, standen mir die Tränen in den Augen, mir ist es schleierhaft wie ich da dran gekommen bin.

    meine Physiotherapeutin hat mit mir echt schmerzhafte dehnübungen an der türzarge gemacht und zuhause sollte ich dann immer eincremen (Voltaren o.ä.) und warm halten, das half nach 14 Tagen, und jetzt ist es erstmal weg, zum Glück.

    Doch seit gestern plagen mich auch Gesäß schmerzen, schon nach ganz kurzem sitzen beginnen meine Sitzhöcker furchtbar an zu brennen und zum Transfer in den anderen Rolli oder einen Stuhl, muss bzw kann ich mich kurz aufstellen, doch das ist seit den Po schmerzen kaum bis gar nicht möglich und wenn nur unter großen schmerzen.

    Keine Ahnung, was,dies nun wieder ist.

    Ich habe RA und PSA, meine sehnen und Muskel Ansätze sind fast ständig entzündet und tun weh, dazu die Gelenkschmerzen, aber das ist was neues für mich.

    Und dann lese ich das jetzt von dir und finde mich genau wieder in deinen Worten, ist doch echt seltsam oder!?

    Ich wünsche dir ganz viel gute Besserung, das du endlich mal etwas zur ruhe und Kraft kommen kannst!
    Toi toi toi
     
  12. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
     
  13. Küstennebel

    Küstennebel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    276
    Halle eve,
    deine Beschwerden klingen ja fast wie meine. Auch ich habe oft Schmerzen an den Sehnen- und Muskelansätzen. Daraufhin diagnostizierte mir ja ein Rheumatologe Fibromyalgie. Rheuma konnte nicht festgestellt werden.u

    Diese Gesäßschmerzen, wie du schreibst, am Sitzhöcker, genauso hatte ich das auch. Vom Sitzen aufstehen, war extrem schmerzhaft. Aber auch das Wiederhinsetzen. Das ging über Wochen bei mir. Ich habe oft nur noch seitlich gelegen, um die Sitzhöcker nicht zu belasten.
    Aber wie ich schon schrieb, mit der Akupunktur hat sich das gebessert. Gleichzeitig habe ich mir aber auch ein dickes Schaumstoffkissen zum Sitzen untergelegt.
    Ich habe festgestellt, wenn ich mal wieder länger sitze, dann fängt es da am Sitzhöcker wieder an. Wenn ich aufstehe und laufe, wird es besser. Ich denke, daß hat auch mit zuviel sitzen zu tun. Ist eine Überlastung. Meine Orthopädin meinte, daß kann aber auch mit der Hüfte und dem ISG zusammenhängen, womit ich ja auch immer wieder mal so meine Probleme habe. Ach ja und die Intercostneuralgie muss ja wirklich sehr schmerzhaft sein, wenn ich das bei dir lese. Ich hoffe mal nicht, daß es daß bei mir ist oder sich dahin entwickelt.

    Wie ich lese, sitzt du im Rolli, da ist sicher eine Überlastung auch ein Grund für deine Schmerzen. Gibt es da nicht dann spezielle Sitzkissen, um den Bereich Steißbein/Sitzhöcker zu entlasten?

    Ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung eve!

    @all, ich war heute wieder zur Akupunktur und habe es angesprochen mit den Schmerzen zwischen den Schulterblättern. Man sagte mir, daß kann gut sein, daß en Patient, je nachdem wir er gerade drauf ist, mal mehr reagiert. Auch wenn es nur mal eine etwas andere Liege ist. So durfte ich heute wieder auf die Liege, wo ich keine Schmerzen habe.
    Außerdem hat der Arzt mir dann noch zusätzlich Nadeln gesetzt, gegen die Verkrampfungen zwischen den Schulterblättern. Mein ganzes Ohr steckte heute voll Nadeln:D Ach ja, mir wurde noch gesagt, ich solle auch danach noch zu Hause ruhen. Das habe ich vorher nämlich nicht gemacht und fleißig viele Dinge nach der Akupunkur erledigt (wenn ich denn schon mal in der Stadt bin;)). Das ist auch nicht so gut und ich solle lieber zu Hause ruhen und auch viel trinken nach der Akupunktur. Dann hoffe ich mal, daß es diesmal nicht solche Nachwirkungen gibt. Bis jetzt ist noch alles ok :top:

    LG
    Küstennebel
     
  14. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo Küstennebel, ich glaube, Du hast mich vielleicht mit Elke verwechselt???:vb_cool::vb_cool::vb_cool:
    Eve
     
  15. Küstennebel

    Küstennebel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    276
    oh das tut mir sehr leid eve und Elke, es ist wohl beim hin-und herschalten eurer Beiträge passiert. Ich ändere meinen Beitrag nochmal, wie er sein sollte

     
  16. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo Küstennebel, so wild wars nun auch nicht, hättest Deinen Beitrag nicht ändern brauchen. Wir haben ja auch alle viel gemeinsam, eines auf jeden Fall: Dir alles Gute und gute Besserung zu wünschen.

    LG Eve

    PS:Ich hatte bisher öfters mit Neuralgien zu tun, schei..... schmerzhafte Sache.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden