Gelenkschmerzen machen mir Sorgen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Maxi82, 12. Juli 2021.

  1. Maxi82

    Maxi82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2021
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich weiß nicht ob ich in diesem Bereich richtig bin. Ich habe vor 2 Wochen plötzlich Schmerzen im Zehengrundgelenk bekommen (großer Zeh links) und es war warm und gerötet. Es verschwand nach einem Tag wieder und ich dachte es kam vielleicht vom wandern in schlecht sitzenden Sandalen (versuchte mich zu beruhigen). Als ich heute aufwachte hatte ich das gleiche am Mittelfinger der linken Hand. Ich hab Angst und mache mir nun große Sorgen. Eine Woche vor der Sache mit dem Zeh wurde ich mit Biontech geimpft (Zweitimpfung). Die erste war im März mit Astrazeneca und ich reagierte stark (Fieber, starke Schmerzen) und mit länger anhaltendem Krankheitsgefühl. Außerdem verschlechterte sich kurzfristig meine Rosacea. Jetzt frage ich mich natürlich ob die Gelenkbeschwerden mit der Impfung zusammen hängen. Ob ich bereits diese Probleme hatte aber sie dadurch erst stärker wurden? Was kann das sein? Mache mir große Sorgen.
     
  2. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Federherz gefällt das.
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Hallo Maxi,

    verständlich, dass du dir Sorgen machst wegen der Gelenkbeschwerden. Da es aber mehrere mögliche Ursachen gibt, wird da nur ein Arzt weiterhelfen können.

    Bringt dir ja nichts, wenn wir hier die Glaskugel bemühen und anfangen zu raten.

    Lg Clödi
     
    Federherz, Sinela, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  4. Herzlich Willkommen @Maxi82,
    Du bist ja ganz neu angemeldet... Ist es das erste Mal, dass du Gelenkbeschwerden hast oder wurde bereits eine rheumatische Erkrankung bei dir festgestellt?

    Viele Grüße
     
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Maxi ,Herzlich Willkommen hier.
    Genau.
    Hier ist wirklich der Arzt gefragt. Wir haben das nicht studiert.
    LG Money Penny
     
  6. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    593
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Hallo @Maxi82 ,
    herzlich willkommen hier im Forum. Wir helfen alle sehr gern und viele haben reichlich Erfahrung mit verschiedenen Krankheiten und meistens ein offenes Ohr für die Sorgen und Ängste von Menschen, die auch von Autoimmunerkrankungen betroffen sind. Wir unterstützen uns hier gegenseitig nach Kräften mit Rat und Trost und vor allem Erfahrungsaustausch.
    Für deine Beschwerden kann es eine ganze Reihe Ursachen geben, so plötzliche Schwellungen und Schmerzen sind verunsichernd und bringen einen schon mal ganz schön ins grübeln, was das blos sein kann. Das können fast alle hier nachfühlen. Du brauchst aber erstmal eine ärztliche Diagnose, bevor wir dir gegebenenfalls weiterhelfen und dich unterstützen können.

    Bis dahin kann ich dir aber versichern, das die meisten hier wissen wie sich das anfühlt, sich plötzlich von einer ernsten Erkrankung bedroht zu fühlen.

    Ich hoffe es stellt sich heraus, dass es bei dir "nur" eine späte Nebenwirkung der Impfung ist. Oft wird das Immunsystem durch die Impfung ganz schön durcheinander gebracht, mir etwas Glück ist das aber nur für einige Tage oder 2-3 Wochen. Ich würde also nicht direkt an eine dauerhafte Erkrankung denken. Ein Arztbesuch kann dir eventuell am besten die Ängste nehmen und Befürchtungen entschärfen.

    Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Manoul :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden