Gelenkschmerzen durch /trotz Quensyl?

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von lieselotte08, 2. März 2019.

  1. lieselotte08

    lieselotte08 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    235
    Hallo, ich nehme seit kurzer Zeit Quensyl. Erst ein paar Tage. Nun ist mit der linke Ellenbogen dick angeschwollen, ist heiß und die Haut ist verfärbt. Sonst hilft mir immer Wärme bei Gelenkschmerzen, jetzt muss ich kühlen und den Arm ruhigstellen, damit ich einigermaßen über den Tag komme. Hat das von euch auch jemand erlebt? LG Lieselotte
     
  2. kleine Eule

    kleine Eule Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    173
    Hallo Lieselotte,

    Quensyl braucht 3-6 Monate bis es wirkt, ein paar Tage reichen da noch nicht. Könnte es nicht sein, dass es sich bei Dir um einen Schub handelt? Gelenkschmerzen gehören, soweit ich weiß, nicht zu den typischen Nebenwirkungen von Quensyl, das im übrigen als ein gut verträgliches Medikament gilt. Ich nehme es seit über 12 Jahren ohne Nebenwirkungen.

    Gute Besserung!

    Viele Grüße von der kleinen Eule
     
    Lavendel14, Lagune und lieselotte08 gefällt das.
  3. lieselotte08

    lieselotte08 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    235
    Ja, ich hab gelesen, das es lange dauert, bis es hilft. Kopfschmerzen habe ich allerdings auch schon, die kenne ich sonst gar nicht. und die Blähungen haben auch schon angefangen. Und einen Schub habe ich gerade, aber den habe ich mir Predni gut um Griff. die Schmerzen sind auch anders. und das einzige, was ich im Moment anders mache, ist das Quensyl. Da dachte ich mir, das es vielleicht damit zusammenhängt?
     
  4. kleine Eule

    kleine Eule Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    173
    Kopfschmerzen hatte ich in den ersten Wochen mit Quensyl, danach verschwanden sie.
     
  5. lieselotte08

    lieselotte08 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    235
    Ja, kleine Eule. ich hoffe auch, dass das nur kurze Zeit dauert. irgendwie habe ich im Moment nicht das Gefühl, ich bräuchte dringend noch irgend einen Mist dazu. Liebe Grüße Lieselotte
     
  6. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3.705
    Zustimmungen:
    1.351
    Deine Beschreibung klingt für mich nach einer Schleimbeutelentzündung oder eben nach einer Entzündung durch einen Schub, wie kleine Eule schon schrieb. Hast du den Arm vielleicht durch monotone Arbeiten überlastet oder dich häufiger damit aufgestützt?

    Kann mir auch keinen Zusammenhang mit dem Quensyl vorstellen.

    Wünsche dir aber eine gute Besserung!
     
    Resi Ratlos und lieselotte08 gefällt das.
  7. lieselotte08

    lieselotte08 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    235
    Hallo Clödi, ja, ich habe blöderweise meinem Hund einen Frühjahrshaarschnitt verpasst. das mache ich sonst regelmäßig, ohne dass hinterher was wehtut. Wahrscheinlich sollte ich mir so was verkneifen, wenn ich gerade im Schub bin. Ist für mich alles gerade Neuland....
    Liebe Grüsse
    Lieselotte
     
  8. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3.705
    Zustimmungen:
    1.351
    Oje. Dann bist du mit Schonung und Kühlen aber bestimmt auf dem richtigen Weg.
     
    lieselotte08 gefällt das.
  9. lieselotte08

    lieselotte08 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    235
    So mache ich das, danke erstmal:1blue1:
     
  10. mondbein

    mondbein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Ich glaube auch nicht, dass es am Quensyl liegt. Mit Retterspitz habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht bei geschwollenen Körperteilen.
    Gute Besserung!
     
  11. lieselotte08

    lieselotte08 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    235
    Was ist das?
     
  12. mondbein

    mondbein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Https // www retterspitz. de
    Direktlink entfernt /Moderator

    Hier kannst du schauen. Mir hilft es gut (und ich mag den Geruch). Bisher hatte ich nur die Variante zur äußerlichen Anwendung in Gebrauch, habe gerade erst gesehen, dass es Retterspitz auch für "innen" gibt.
     
    #12 3. März 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2019
    lieselotte08 gefällt das.
  13. lieselotte08

    lieselotte08 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    235
    Ich danke dir, werde ich gleich nachschauen. Liebe Grüsse Lieselotte
     
    mondbein gefällt das.
  14. lieselotte08

    lieselotte08 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    235
    Hallo, Mondbein. War gerade in der Apotheke und habe Retterspitz besorgt. Nun bin ich mal gespannt :balloon:
     
  15. lieselotte08

    lieselotte08 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    235
    Mein liebes Mondbein, ich könnte dich knutschen. Ich hab heute Abend den ersten Umschlag mit Retterspitz gemacht. Für 2Stunden. Der Ellenbogen ist nicht mehr heiß, kaum noch geschwollen und ich kann ihn schon viel besser bewegen. Dein Rat war Gold wert. Ich kann gar nicht glauben, dass ich diesen Namen noch nie gehört habe. Ab jetzt schwör ich darauf. Vielen lieben Dank nochmal. Liebe Grüße Lieselotte
     
    Ducky und mondbein gefällt das.
  16. mondbein

    mondbein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Ach wie schön, das freut mich sehr :1syellow1: Ich knutsche mal zurück :bussi:
     
    lieselotte08 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden