1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gelbe Fußnägel

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von gf_tanja, 17. Juni 2011.

  1. gf_tanja

    gf_tanja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Hallo,

    ich habe gerade gesehen, daß mein Sohn ganz gelbe Fußnägel hat. Das sieht echt eigenartig aus. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte. Er hat DM und PSA und nimmt Ciclosporin und Prednisolon.

    LG
    Tanja
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Hi,
    ich würde das dem Hautarzt zeigen und dem auch sagen welche Medik. er nehmen muss. Das könnte zur Psa gehören oder auch ein Pilz sein.

    Gruß Kuki
     
  3. wautzi008

    wautzi008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Tanja,

    mache dir keine Sorgen, dein Sohn hat doch PSA und die gelben Nägel gehören dazu.
    Es gibt genug Ärzte die anhand solcher Nägel erst die Erkrankung (diese ist nicht am Blutwert zu sehen) erkennen.
    Die Psoriasis zeigt sich nicht nur an einer veränderten Haut, Kopfhaut, sondern an den Nägel und an der Nagelhaut (diese ist sehr oft verhärtet, eingerissen und ausgefrast.
    Die Nägel verdicken auch, deshalb versuche mit der Zeit eine medizinische Fußpflege zu bekommen (bezahlt auf Antrag die KK).

    lg. elke