1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gel-Mousepad/ -Gelenkauflage

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Marie2, 3. Januar 2005.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo ihr,

    lidl hat ab 6. januar, donnerstag,
    gel-mousepad und gel-gelenkauflage für die tastatur.
    je 4.99 euro

    zumindest unser lidl im norden.
    ich werde mir auf jeden fall beides holen.
    vielleicht ist der hinweis ja für jemanden interessant.

    marie
     
  2. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo,

    bei Lidl Süd gibt es in Regionen, die am 06.01. Feiertag (3 Königstag) haben, die Gelauflagen bereits am 05. Januar. In Gebieten ohne Feiertag sind die Angebote auch erst ab 06.01. erhältlich.

    Ich habe schon seit 2 Jahren Gelauflagen für Tastatur und Maus. Ist ein tolle Sache, bin sehr zufrieden damit. Ist sehr zu empfehlen. Und das Angebot von Lidl ist sehr preiswert. Ich habe meine Gelauflagen bei einem Büroshop bestellt und sie waren erheblich teurer.

    Viele Grüße
    pumuckl
     
  3. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mausgleiten

    Hallöchen zusammen,

    ich gehöre zu den Menschen, die regelmäßig bei allen Discounter auf der HP stöbern *lächel* und hatte auch die Mousepads bzw. Tastaturgelenkauflage gesehen.

    Ich möchte aber in diesem Zusammenhang auf eins meiner alten Postings hinweisen.

    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=13593

    Seit September nutze ich das Mousepad von Glidetapes und zusätzlich die "Klebestreifen" (genannt "Glide Tapes") von Glidetapes, die unter die Mausfüße geklebt werden. Die Maus lässt sich ohne Widerstand ganz leicht und einfach bewegen. Für Menschen, deren Hände nicht so empfindlich sind, werden kaum Unterschied merken, für mich ist es jedoch sehr spürbar. Sobald diese Klebestreifen abgenutzt sind, ist die Maus nicht mehr ganz so leicht zu bewegen.

    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter.

    Ach noch etwas: Die Maus von Logitech (MX 510) ist derzeit ganz normal im Handel erhältlich.

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  4. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe

    Hallo Sabinerin,

    bei dem besagten Gel-Maus-Pad handelt es sich nicht um ein leichteres Gleiten der Maus, sondern um das erhöhte Gelkissen am Maus-Pad. Dieses Gelkissen hat die Eigenschaft, dass das Handgelenk nicht so stark abgeknickt wird, wenn man die Maus führt. Somit werden nicht nur das Handgelenk, sondern auch die anderen Fingergelenke entlastet. Genau so verhält es sich bei der Gelauflage, die man vor die Tastatur legt.

    Viele Grüße
    pumuckl
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    für die mouse...

    hatte ich so ein teil mir mal bei ebay ersteigert...und das für die tastatur gab es jetzt bei staples für €14,99!

    nun bleibt nur abzuwarten,ob es auch so hoch ist.aber eine erleichterung ist es allemal.

    also ich werde mir noch eins auf vorrat holen und für meine tastatur auch.

    hatte es schon als termin in mein handy (von wegen allheimer und fibro-fog) geschrieben.

    eine gute nacht wünscht euch

    liebi
     
  6. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Pumuckl

    Liebe Pumuckl,

    mir ist schon klar wozu so ein Gel-Maus-Pad dient *lächel*

    Ich würde mir so ein Gel-Pad nicht kaufen, weil es meine Hand an eine Stelle fixiert. Das würde die Schmerzen in meinem Handgelenk fördern, statt vermindern. Ferner sind viele Mäuse auf den kombinierten Mousepad und Gelablage nicht so leicht zu handhaben, weil der Widerstand zu groß ist.

    Meine MS-Tastatur hat eine kleine Handablage, aber selbst dort lege ich meine Hände nicht ab, weil meine Finger durch diverse Op´s eingeschränkt sind, mein rechtes Handgelenk teilversteift ist und die Hände selbst bei einem 10-Finger-System über der Tastatur schweben (müssen).

    Ich habe deshalb erwähnt, daß diese Glide Tapes (für die Maus) wahrscheinlich den Menschen dient, deren Hände sensibel auf Widerstände reagieren.

    Mein Geschreibsel dient auch lediglich als Mitteilung meiner persönlichen Erfahrung ;)

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  7. Hi Ho!!!


    Als Vielschreiberin (10Fingersystem) habe ich mir vor Jahren eine ergonomische Tastatur geholt. Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile kann ich auf einer anderen nicht mehr schreiben. Ich persönlich finde das Teil super, besser als die Unterlagen. Da jeder aber anders empfindet, sollte er es vorher ausprobieren.

    Liebe Grüße von Bettina
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    @kristallschneekönigin,

    wenn du so gut damit klarkommst, dann solltest du dir vielleicht
    auf vorrat - auch so was soll kaputt gehen - eine neue zulegen.
    ich habe gelesen, dass sie wegen sinkender nachfrage vom markt genommen
    werden. nur so als tipp!

    lg marie
     
  9. Hi Marie,

    danke,
    das ist gut zu wissen, denn ich habe meine schon seit 99.

    Liebe Grüße von

    Bettina
     
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    @bettina

    gerne!

    marie ( uhu ):D
     
  11. Catzilla

    Catzilla HundKatzMaus

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen-Bavarische Pampa
    Spitze!

    Also ich hab mir die Teile heute bei Lidl besorgt und bin sehr zufrieden. Die Dinger gingen weg wie warme Semmeln.
     
  12. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Gel-Mouse-Pad

    Hallo Marie,

    habe mir heute das Pad gekauft. Ist wunderschön anzusehen (rund und blaue Farbe) und ich find es auch super zum computern.
    Meine Hand schmerzt nicht mehr so damit.

    Grüße von Mecki :) :)
     
  13. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    huhu,

    das freut mich, und ich habe mir heute morgen auch gleich
    beide auflagen gekauft, schreibe gerade damit, und muss sagen,
    ich bin ebenfalls sehr zufrieden! ich hatte vorher immer ein kleines
    kissen liegen, das war sehr umständlich. besonders die mouse-
    auflage gefällt mir, passt gut für meine hand.
    und für 5€ kann man nicht meckern, was?

    lg marie
    (es stinkt noch ein bisschen, aber ich hoffe, das vergeht)