1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gehört Muskelzittern zur PM?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Colana, 7. Dezember 2008.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    seit 2 Wochen fällt mir auf, dass, wenn ich nach einer Belastung mich auf einen Stuhl setze, meine Beinmuskulatur anfängt zu zittern...

    Gehört dieses Symptom mit zur Polymyositis?

    Vielen Dank und einen schönen 2. Advent wünsche ich Euch
    Colana
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Hi,
    da zu einer PM auch Muskelschwäche und Muskelkater gehören, könnte ich mir vorstellen, dass das Zittern dazu gehört. Oder es kommt von zu wenig Magnesium? Das kann man ja testen.

    Gruß Kuki
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
  4. KLARA

    KLARA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Muskelzittern

    Hallo Colana,hab mich ja ein paar Tage nicht gemeldet,dafür jetzt.
    Dieses Muskelzittern kenne ich schon länger,deshalb vermute ich auch,dass ich DM schon seit einigen Jahren latent hatte.Möglich ist,das Mg etwas Abhilfe schafft,aber nur in sehr leichten Fällen.Als es mir richtig schlecht ging, hatte ich das Zittern sehr oft schon nach allerkleinsten Anstrengungen.Am besten ist,Du lässt Dich mal richtig durchchecken,um einem evt.Schub aus dem Weg zu gehen.Ausserdem findet durch PM/DM
    Muskelabbau statt und eine zu schwache Muskulatur reagiert immer mit Zittern.
    Liebe Grüsse
    Klara
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    und ein dickes Dankeschön...

    Ich hatte es intuitiv mit der PM in Verbindung gebracht. Mal schaun, was mein Doc dazu sagt, wenn ich ihm das mitteile... immer wat neues *grummel*

    LG Colana