1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geburtstagswunsch

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Pantha, 15. November 2005.

  1. Pantha

    Pantha Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    heute hat die Mama Geburtstag, 74 Lenze - nicht schlecht, nicht? Sie ist noch immer in der Reha und lernt mit so einem Gestell wieder laufen, die Krücken hat der Arzt ihr weggenommen. Und es wird, zwar langsam, aber es wird.

    Ganz traurig meinte sie heute, dass sie wohl in Zukunft nicht mehr an ihrem Geburtstag oder zu anderen Anlässen in eine Gaststätte gehen könnte. Sie kriegt kaum noch die Gabel in den Mund, weil das Handgelenk sich nur noch ganz wenig drehen läßt.

    Irgendwo hab ich mal gehört/gelesen/gesehen, dass es Gabeln und Löffel mit Knick gibt - aber ich find's nicht mehr.

    Kann uns jemand helfen? Wäre lieb!

    Sabine
     
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Pantha
    Das bekommst Du im Sanitätshaus. Für Deine Mutter alles Liebe und gute Besserung.
    Liebe Grüße Poldi
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    wenn sich das geburtstagskind in einer rehaklinik, in der auch rheumis aufgenommen werden, befindet, gibt es dort sicherlich eine ergotherapieabteilung. in dieser werden häufig hilfsmittel zur nahrungsaufnahme gezeigt.
    dort kann deine mum sich jetzt schon erkundigen. die meisten haben auch ein verzeichnis der hersteller.
    also nicht verzagen. im übrigen kann man sich ausweichbewegungen antrainieren. (ich habe auch steife handgelenke und weiss wovon ich spreche. also unterstütze deine mum , musst ne prima tochter sein; hätte ich auch gerne).
    bise