1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geburtstags-Forum gewünscht?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Doegi, 29. Januar 2004.

?

Extra Forum für Geburtstagsglückwünsche?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Februar 2004
  1. Ja, fände ich toll

    23 Stimme(n)
    47,9%
  2. Nein, nicht vom Kaffee-Klatsch trennen.

    16 Stimme(n)
    33,3%
  3. Mir egal

    9 Stimme(n)
    18,8%
  1. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hi!

    Ab und zu erreichen mich Gesuche, doch bitte extra ein Forum für Geburtstagsglückwünsche einzurichten, damit die Beiträge nicht den normalen "Kaffee-Klatsch" stören.

    Ich möchte darum jetzt in einer formellen Umfrage darum bitten, darüber abzustimmen.

    Wer mag, möchte auch seine Meinung dazu Kundtun

    Nur zu

    Votemaster Doegi
     
  2. freeandre

    freeandre Guest

    Ich fände ein neues Forum besser, dann kann man mal sehen, wer Geburtstag hat ... und es wird nicht so in die "Menge" gequetscht.
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    fände ich auch...............

    viel viel besser. doegi,mich haben auch schon vermehrt user angeschrieben.

    also ich kann dem nur zustimmen.

    durch die vielen neuzugänge (super!!!) ist es ja doch mittlerweile sehr viel geworden.

    und wenn weiter gewünscht, dann doch lieber separat.

    in diesem sinne allen geburtstagskindern dieser tage alles gute von herzen

    liebi:D


    sollte man mich mißverstanden haben (scheint bei mir wohl vorprogrammiert zu sein.....) dann hier nochmal eine klarstellung und keine reine änderung:



    "und wenn weiter gewünscht,dann doch lieber separat:"

    soll nicht heißen, weg mit dem geburtstagskreis und den glückwünschen.denn das ist doch auch das, was einem wieder ein wenig aufschwung gibt in einer schweren zeit..........sondern
    mir wäre es lieber bei der vielzahl der geburtstage ......... lieber separat.


    ich bitte um verzeihung wenn ich an einem schlechten tag mich "missverständlich" ausgedrückt habe.

    und das die grüße den kaffeeklatsch stören, darauf bin ich garnicht eingegangen, denn die hauptsache war ja die umfrage......
     

    Anhänge:

    • geb15.gif
      geb15.gif
      Dateigröße:
      115,4 KB
      Aufrufe:
      373
    #3 29. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2004
  4. moneypenny

    moneypenny Büroschnecke

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Das wäre eine ssssssssssuuuuuuupppppppeeeeerrrrrr Idee !!!!!
     
  5. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Guuute Idee.

    ich schließe mich hiermit den Ausführungen
    meiner Vorschreiber uneingeschränkt an :D
     

    Anhänge:

  6. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Hm, also ich würde die Geburtstagsgrüße im Kaffee-Klatsch lassen. Noch ein extra Forum? Bin mir nicht sicher, ob ich da regelmäßig reinschauen werde, dann vergesse ich eher jemanden. Wobei ich schon zugeben muss, dass ich nicht auf jede Gratulation eine Grußantwort schreibe, weil es so viele sind, dass ich es einfach nicht schaffe, ich beschränke mich da ehrlich gesagt auf die Menschen, mit denen ich schon Kontakt hatte.

    Demnächst brauchen wir dann vielleicht auch noch ein Forum für Witze, eins für Kochrezepte und ein eigenes Katzenliebhaber-Forum ?

    :D :D :D :D :D

    Vielleicht bin ich auch einfach zu faul ......:rolleyes:

    Liebe Grüße

    Easy
     
  7. Matthias

    Matthias Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Hessen
    Ja ja ja
    Extra Forum
     
  8. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    ja immer her mit dem extra forum
     
  9. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    hallo,

    also ich schliesse mich easy vollkommen an. ich hab so schon gut zu tun alles zu lesen.
    denke das die geburtstagsgrüsse im *klatsch* gut aufgehoben sind.
    kenne mich, werde sicher dann sehr selten dieses forum anklicken und so wird es sicher mehreren gehen.

    lg sito
     
  10. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    bloß nicht noch ein forum; die geburtstagsgrüße passen doch ganz prima in den kaffeeklatsch. schließlich gehört zu jedem ordenlichen geburtstag auch ne kaffeetafel --- und da wird halt ein wenig ,,geklatscht". vor lauter foren kommt man hier sonst bald gar nicht mehr durch, meint eli
     
  11. Guggi

    Guggi Guest

    Geburtstag-Forum

    Hallo Alex,

    habe meine Stimme gerade für JA abgegeben.

    Das neue Forum dient auf jeden Fall zur besseren Übersicht.

    Die größere Schrift (heute) haben wir bestimmt auch Dir zu verdanken!

    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg.

    Guggi
     
  12. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Jawohl, damit es auch hier nicht zu Augenschmerzen vom vielen Forums-Lesen kommt, nun auch hier eine geringfügig größere Schrift.

    Hoffentlich hilft es beim Lesen, und ich hoffe, die Übersicht leidet nicht zu sehr drunter.

    Verbesserungsvorschläge sind immer herzlich willkommen!

    Übrigens gebe ich sito und Co Recht - zuviele Foren erleichtern die Übersicht nicht wirklich. Wenn man schön alles in einem Forum hat, kann man sich aussuchen, welche Beiträge man lesen will, und welche nicht, während man dieses be mehreren Foren nicht kann - der Grund, warum wir das bis jetzt noch nicht eingerichtet haben.

    Ich bin mir also wirklich nicht siche,r ob es eine so gute Idee ist, ein extra Forum für die Geburtstagsgrüsse einzurichten, ich bin der Meniung, die gehören auch ind en kaffee-Klatsch.
    Aber die Umfrage geht ja noch ein bischen.

    Ciao

    Alex
     
  13. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Meine Meinung und meine Konsequenz

    Ich weiß nicht, warum einige von Euch so erfreut über ein neues Geburtstagsforum
    sind. Habt Ihr folgende Sätze übersehen?

    Doegi:

    Ab und zu erreichen mich Gesuche, doch bitte extra ein Forum für Geburtstagsglückwünsche einzurichten, damit die Beiträge nicht den normalen "Kaffee-Klatsch" stören.

    Liebelein:

    fände ich auch...............
    viel viel besser. doegi,mich haben auch schon vermehrt user angeschrieben.
    und dann: und wenn weiter gewünscht, dann doch lieber separat.


    Der Tenor dieses Threads ist doch nicht, uns mit einem neuen Forum zu beglücken,
    sondern uns aus dem Kaffeeklatsch zu vertreiben, weil die Geburtstagsglückwünsche einige wenige stören.

    Entschuldigt bitte, aber das erinnert mich an einige Dinge hier im Forum, z.B. die Photogeschichte,
    als einige Photos nicht haben wollten und alle anderen auf ihre Freude darüber verzichten mussten.

    Und natürlich noch an schlimmere Dinge.

    Auch ist es für mich unverständlich, warum einige ihre Meinung nur durch andere kundtun
    müssen und nie persönlich vertreten.

    Und jetzt werde ich auch mal in rot schreiben:

    Ich für meinen teil ziehe die Konsequenzen daraus und werde nur noch morgen die Glückwünsche des Geburtstagskreises für Lilli und Pertels ins Forum setzen und dann weder für den Geburtstagskreis noch für mich persönlich gratulieren.


    Wenn einer sich die Geburtstage aus der Geburtstagsliste des Geburtstagskreises
    notieren möchte, kann er sie sich ja über freeandres angehefteten Link kopieren.

    Schade!
     

    Anhänge:

    #13 30. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2004
  14. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Mir ist egal, ob die Geburtstagswünsche in ein neues Forum gestellt werden oder im Kaffeeklatsch bleiben. Ich werde sie so oder so lesen.

    Ich denke nur, wer sie nicht lesen will, kann sie ebensogut im Kaffeeklatsch ignorieren. Warum sollten sie stören?

    Gruß Melisandra
     

    Anhänge:

  15. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Re: Meine Meinung und meine Konsequenz

    Toll. Jetzt bin ich beleidigt. Die Geburtstagsglückwünsche waren mit das beste am Forum, ich hab jeden Tag mit Begeisterung die ganzen Gedichte und Geschriebsel gelesen. :mad:

    Jetzt gibbet auch kein neues Forum.
     
  16. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Re: Meine Meinung und meine Konsequenz

    Versteh ich nicht - wenn man Photos und Grafiken nicht haben will, kann man auch in seinen Einstellungen einstellen, dass die nicht standardmässig angezeigt werden. Dann könnten Foto-Poster und Leute in friedlicher Ko-Existenz leben und beide könnten es so haben, wie sie's am liebsten haben.

    Wir haben doch gerade die tolle Forum-Software, dass all dieses ermöglicht, und jetzt wird sie nicht genutzt, nur weil einige nicht wissen, wie man das ausstellt - klarer Fall von "Falscher Weg".
     
  17. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi,

    ich habe mit NEIN gestimmt, weil ich genau weiss,

    dass ich nicht noch extra eine andere seite anklicken werde.

    marie
     
  18. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hi, schließe mich Neli und Gucki an.
    So wie es ist, ists doch OK und sehr schön!!!


    Bitte Neli, mach weiter!!!
     
    #18 30. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2004
  19. Winnie

    Winnie kleines Nordlicht

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im fast ganz hohen Norden
    Da fühlen sich einige "gestört" durch herzliche, liebevolle, lustige und phantasievolle Geburtstagsgrüße?

    Wer denn?

    Sind das etwa diejenigen unter uns, die schon länger dabei sind, die auch mit einem Foto in der Galerie vertreten sind und auch gerne anderen gratulieren?

    Oder sind es vielleicht einige von den "neueren" Usern hier, die sich bei ihrer Erstregistrierung auch gleich mit in den Kalender eingetragen haben, aber ansonsten noch keinen einzigen
    Beitrag hinterlassen haben und sich nun von den vielen Reimen, Wünschen und Bilderchen beim zügigen Lesen gestört fühlen?
    Die sich andererseits aber doch über Grüße, Glückwünsche oder sogar ein Zaubergedicht zu ihrem eigenen Geburtstag durchaus freuen würden?

    Was schon mehrere geschrieben haben, schreibe ich auch noch mal:
    hier wird doch niemand gezwungen, einen Geburtstags-Thread zu öffnen und zu lesen!

    Meine Güte, lasst uns doch bitte das Besondere bewahren!

    Ist es möglich, dass einige etwas unbedacht mit ihrer Kritik herausplatzen?
    Zu schnell einem Vorschlag zustimmen, ohne sich Gedanken darüber gemacht zu haben, wer eigentlich damit getroffen wird?

    Ich finde, Gratulationen und Grüße gehören ganz genau in den Kaffeklatsch! So.
    Und ich wünsche mir sehr, dass uns dieses nicht verloren geht!

    Winnie
     
  20. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    langsam, langsam ....... hier kochen ja schon wieder die Emotionen hoch !

    Ich glaube NICHT, dass hier ein einziger Beitrag so gemeint war, dass die "Lästigen Glückwünsche" nicht mehr erwünscht sind und aus dem Forum "verbannt" werden sollen.

    Ich bin mir GANZ sicher, dass es sich hier um ein Mißverständnis und etwas ungünstig gewählte Wortwahl geht ! Anders kann ich mir das nicht vorstellen.


    Also bitte, bewahrt Ruhe.

    *kopfschüttel*

    Easy