https://www.kobv.at Das ist der österreichische Schwesterverband des deutschen VDK. Vielleicht kann man dir dort helfen?
Hallo Romance, bei mir wurde damals die Erwerbsminderungsrente abgelehnt. Ich habe zwei Briefe geschrieben. Beim ersten Brief habe ich nur angegeben, dass ich dem Bescheid widerspreche, es muss die Frist unbedingt eingehalten werden. Beim zweiten Brief habe ich mir von meiner großen Tochter helfen lassen. Sie hat Deutschlehrerin studiert, und hat mir den Brief geschrieben. Es ist wichtig, dass alles gut passt und alles angegeben wird, was relevant ist. Sämtliche Einschrenkungen und Beschwerden. Vielleicht findest du jemanden der dir helfen kann. Es wurde ja schon einiges genannt. Ich wünsche dir alles Gute. LG Adolina
So, Einspuch eingeschrieben soeben aufgegeben, zusätzlich hab ich noch meine Hydroneprose und mein CVS dazu geschrieben, vielleicht hilfst ja was Schauma mal Danke euch allen herzlichst
Romance, falls du kein Glück haben solltest. Hier in Deutschland,schreibt man nicht nur die Diagnosen auf......sondern schreibt auch die Einschränkungen im Alltag dazu. zB.Diagnose Migräne.....die einen hängen tagelang spuckend über dem Eimer inklusive tagelangem Aufenthalt im dunklen Zimmer und andere nehmen ein Medikament ein,welches hilft und können ihren Tag fast Beschwerde frei gestalten....trotzdem haben beide Migräne.
@Romance vielleicht hilft dir die Arbeiterkammer oder die Rheuma-liga Österreich. Eventuell findest du auch etwas auf www.oesterreich.gv.at Snoopie (in D lebende Österreicherin)
Also was die Hydroneprose betrifft habe ich dazu geschrieben das auch zusätzlich 6 Wochen wegen Operation neben meiner RA in Krankenstand war und etliche Arzttermine benötigte und somit noch mehr Angst um meinen Arbeitsplatz habe und das ich morgen noch eine spezielle Untersuchung habe da trotz Operation die Nierenszintigraphie schlecht war. was das CVS betrifft habe ich dazu geschrieben das ich große Verspannungen in Hinterkopf, HWS und Trapez habe
Romance prima. Nein, den Brief dazu legen brauchst nicht. Und wie die anderen schon schrieben, die Alltagseinschränkungen detailiert schildern. Waren bei mir so einige zusätzliche Seiten.
@Romance . Ich kenne es wie @Money Penny , ich kopiere mir alles. Ich habe erst einen Brief / Widerspruch formlos eingelegt, mit dem Satz , Begründung folgt. Dann alles dem VDK übergeben. Viel Erfolg mit deinem Widerspruch LG
Ist im Widerspruchsverfahren leider ganz häufig der Fall, weil die meisten einen anschließenden Klageweg auch nicht bestreiten wollen. In 6 Monaten einfach einen Verschlechterungsantrag stelle und erneut versuchen. Die Chancen stehen dann meistens besser.
Hallo ich bin aus Österreich Überlege auch einen Verschlechterung Antrag zu stellen habe 60 Prozent bekommen. Tut mir leid das dein Einspruch abgelehnt worden ist? Hättest du eine Verhandlung vorm Sozialgericht damit.
Hallo, bei mir wurde ebenfalls der Verschlechterungsantrag abgelehnt.abgelehnt, überlege noch ob ich Klage einreichen soll. Nach Rücksprache mit einer Mitarbeiterin der VDK dauert eine Klage mindestens 1 Jahr und länger. Weiß nicht ob ich dann lieber in 6 Monaten erneut einen Antrag stellen soll. Warten oder klagen