1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gdb bei Sapho

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von isabellchen, 22. Oktober 2009.

  1. isabellchen

    isabellchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo ihr Lieben,

    hat irgend jemand von euch das Sapho Syndrom und hat Schwerbehindertenprozente und wieviel % ?

    Ich habe anfangs vom Jahr 30% bekommen und nun wurde mein Verschlechterungsantrag abgelehnt.

    Ich bedanke mich schon ganz herzlich evtl auch für Tipps bei dem Widerspruchsschreiben ans Amt.

    LG Isi
     
  2. Ducky

    Ducky Guest

    hallo isi,

    nur eine krankheit allein bedingt keinen GdB.
    Erst die damit verbundenen Einschränkungen führen zu der %beurteilung

    diese würde ich dann bei einem widerspruch klar gegliedert mit angeben.

    hier wird auch immer wieder zum VdK oder den SoV geraten. Diese helfen gegen einen geringen monatsbeitrag bei solchen Angelegenheiten