1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GdB Bei Morbus Bechterew

Dieses Thema im Forum "Schwerbehinderung" wurde erstellt von mike73, 12. Juni 2010.

  1. mike73

    mike73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wesel
    Hallo @ all................

    ich habe jetzt seit einem Jahr die Diagnose MB,wobei ich sie laut aussagen meines Rheumadocs seit über 10 jahren habe.
    Nun hat sie mir anfangs schmertzmittel NSAR verabreicht,ca 9Monate.
    Da die Schmerzen trotz Rantudil 90mg 1-0-1 sowie Tillidin 100mg/8mg 1-0-1 nicht in griff zu kriegen sind wurde ich vor kurzen im Krankenhaus auf Humira eingestellt.
    Da hat auch ein Sozialarbeiter meinen antrag auf GdB gestellt.
    Was vieleicht noch wichtig Wäre , ich bin vom Kreuzdarmbein bis hoch zur BWS ankylisiert bzw versteift,zusätzlich wurde noch eine Subklinische Osteoporose festgestellt.
    Jetzt wollte ich von euch wissen mit welche grad ich zu rechnen habe.
    Gruss Mike
     
  2. mike73

    mike73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wesel
    Haaaaallllllllllllllllllllloooooooooooooooooo :eek::eek::eek::eek:

    Keiner mit ehrfahrung hier im Forum der mir was flüstern kann !!!!!

    Gruss Mike :(:(
     
  3. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann Dir leider nicht viel dazu sagen. Ich habe PSA und hab gerade den Bescheid bekommen.......Bei mir sind es lächerliche 20%.... Werde jetzt auch Beschwerde einreichen. Bei mir wurde die LWS versteift und ich hab noch so ein paar andere Nettigkeiten....

    Aber guck doch mal unter "GDB 50% ohne wenn und aber" im Deutschen Rheuma-Forum hier. Kölner hat da ein Link reingesetzt, da kannst Du nachsehen wieviel Dir eventuell zusteht. Heisst aber nicht, dass Du die bekommst.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Louise
     
  4. sisu-natascha

    sisu-natascha Was würde die Liebe tun?

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Ruhig Blut, Mike! ;)

    Leider kann ich dir nur den Link zur GdS-Tabelle schicken, hier: http://vmg.vsbinfo.de/b/index.htm

    Leider ist Morbus Bechterew nicht extra aufgeführt, eher bei rheumatischen, Rücken- oder Gelenkserkrankungen "versteckt".

    Ich würde es "einfach mal" abwarten, welcher GdB herauskommt. Widerspruch einlegen kannst du immer noch.

    Ich drücke dir die Daumen, dass hier noch jemand mehr weiß.

    Alles Gute!
    Natascha
     
  5. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    Grüß Dich,
    selber habe ich seit der Diagnose MB 1980, 50%.
    Nach einigen Rheumaklinik-Aufenthalten Verschlechterungsantrag, 60% + G

    LG

    Michael