1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GdB 80!!!!

Dieses Thema im Forum "Schwerbehinderung" wurde erstellt von Ulli70, 16. April 2011.

  1. Ulli70

    Ulli70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Hallo,

    auch ich habe mich dank Euch hier bei Ro im Januar dazu durchgerungen ein Antrag auf Feststellung des GdB zu stellen. Heute kam der Bescheid - mir wurde ohne wenn und aber ein GdB von 80 zugesprochen. Der Hammer!!! Ich hatte mich schon auf einen langen Weg eingestellt, weil uns soooo viele Steine in den Weg gelegt werden. Und siehe da - Wunder gibt es immer wieder!

    Gruß, Ulli
     
  2. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    als erstes Herzlichen Glückwunsch dazu!!!

    Nun weiss ich aber nicht welche Erkrankung Du hast. Ich kämpfe im Moment mit dem Versorgungsamt und habe lächerliche 30%, zwar unbefristet, erhalten. Ich hab aber schon Widerspruch eingelegt.

    Ich habe PSA mit Organbeteiligung. Hab den ganzen Kram über den SOvD laufen lassen. Bin gespannt ob mein Widerspruch von Erfolg gekrönt ist. Mich würde echt mal interessieren nach welchen Kriterien diese Leute urteilen. Ich war nur noch fassungslos, als ich den Bescheid bekommen habe.

    Bei welchem Versorgungsamt hast Du es eingereicht??

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  3. Ulli70

    Ulli70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Liebe Louise,

    ich habe auch PSA und allein schon einen Einzel-GdB 50 auf die Pso bekommen (ich nehme an, weil bei mir vor allem auch die Handinnenflächen betroffen sind). Eingereicht habe ich den Bescheid beim Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie - Außenstelle Hannover. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

    Gruß, Ulli
     
  4. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ulli,

    ich verstehe es nicht, wie die das berechnen.......Wie gesagt, ich habe auch PSA, habe eine LWS-Versteifung, hohen Blutdruck durchs Rheuma, Schädigung der Herzklappe, krumme Finger und Füsse, Arthrose IV Grades in beide Knieen und Hüften.....und und und!!!

    Aber es liegt vielleicht daran, dass ich den Bescheid in Verden abgegeben habe..........

    Danke fürs Daumen drücken. Hoffe es hilft!! Wenn nicht läuft es wohl auf eine Klage hinaus.........

    Schönen Sonntag noch.

    Louise
     
  5. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Glückwunsch!!!!

    LG von Juliane