1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garmisch mit Geschwisterkind?

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Susannsophia, 22. Dezember 2015.

  1. Susannsophia

    Susannsophia Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier und erst seit ein paar Monaten gibt es die Diagnose Rheuma bei meiner 18 Monate alten Tochter. Nun wurde uns Garmisch empfohlen, habe noch eine 4 jährige Tochter, die ich gerne mitnehmen würde. Hat jemand Erfahrungen? Einen Kindergarten gibt es wohl?
    Herzlichen Dank vorab
     
  2. albischwalbi

    albischwalbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Geschwister in Garmisch

    Hallo,
    Ich war selbst immer wieder in Garmisch und ich weiß von MitpatientInnen, dass es immer wieder welche gab, die mit Geschwisterkind angereist sind.
    Du kannst bestimmt mit deinen beiden Töchtern ein Zimmer bekommen, gerade weil deine erkrankte Tochter noch so jung ist würdet Ihr aus meiner Erfahrung eh ein Einzelzimmer bekommen. Das sollte also alles kein Problem sein.
    Einen Kindergarten gibt es auch. Inwiefern da auch Geschwisterkinder hinkönnen kann ich dir leider nicht sagen, aber ruf am Besten einfach mal an der Pforte an, die können dir da bestimmt weiterhelfen. Das klappt da aus meiner Erfahrung immer alles sehr unkompliziert.
    Wenn du weitere Fragen hast, dann meld dich gerne :)
    Liebe Grüße und einen möglichst schmerzfreien Start ins neue Jahr wünsche ich deiner Tochter
    Alba
     
  3. Susannsophia

    Susannsophia Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alba,
    ganz herzlichen Dank für deine Antwort!
    Zwischenzeitlich habe ich einen Termin in Garmisch vereinbart, wir sind ab dem 17.1. für 2 Wochen dort und meine gesunde Tochter kann gegen Aufpreis mit, wir bekommen ein Einzelzimmer und sie kann von 9-11:30 in den Kindergarten
    Ich freue mich sehr und bin total gespannt, was uns dort erwartet!
     
  4. Susannsophia

    Susannsophia Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Alba,
    ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir zuallererst
    Kannst du mir noch etwas zum Essen sagen? Wird es gemeinsam eingenommen oder bekommt jeder sein Tablett ins Zimmer?
    Liebe Grüße
     
  5. Fynn

    Fynn Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Auf unserer Station war es so, dass die Mamis mit ihren Kids auf dem Zimmer gegessen haben. Das Essen wurde aber selbst im Speiseraum geholt. Die Jugendlichen essen zusammen im Speiseraum.

    Viel Spaß in GAP und alles Gute für deine Kleine!
     
  6. Susannsophia

    Susannsophia Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Fynn!!