1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ganz dringend, wichtig für mich, wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von bise, 16. Dezember 2007.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    ist Clindamycin gleich mit penicillin G?
    bedeutet Penicillin G, dass clindamycin gegeben wird?

    ich habe null ahnung, finde nix darüber. wer es weiss, bitte kurze antwort, entweder zu meinerr beruhigung oder zu meinem alarm. ich muss das jetzt wissen.
    gruss
    bise
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
  3. Savolo

    Savolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Hessen
    Hallo bise,
    nein, Clindamycin und Penicillin G sind zwar beides Antibiotika, haben aber sonst nicht sehr viel miteinander zu tun.

    Guck mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Penicillin_G
    und hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Clindamycin

    Während man Clindamycin gut als Tabletten verabreichen kann, muss Penicillin G gespritzt werden, damit der Körper es aufnehmen kann.
    Ich hoffe, das hilft etwas!
    Sabine
     
  4. Flocke_79

    Flocke_79 Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Essen
    Wie hattest du es denn eingenommen?
    2 oder 3 mal am Tag?
     
  5. KnieFee

    KnieFee Flohdompteuse

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    36
    Dat is nu 10 Jährchen her....
     
  6. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Es heisst nicht umsonst "Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"!
     
  7. Flocke_79

    Flocke_79 Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Essen
    Das sind ja mal mal hammerkonstruktive Antworten.
    Dann dürfte niemand hier jemals was fragen weil es Ärzte, Krankenkassen, Reha Einrichtungen, Verbände und so weiter gibt.

    Schon mal was vom persönlichen Erfahrungsaustausch gehört? :cool:
     
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    366
    Flocke, der "Austausch" in diesem Thread ist 10 Jahre her......das war gemeint. ;)
     
  9. Flocke_79

    Flocke_79 Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Essen
    Glaubst du wirklich das ich das nicht getan habe??
     
  10. Flocke_79

    Flocke_79 Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Essen
    Das weiß ich doch.
    Ich bin kein Freund davon für alles ein neues Thema aufzumachen wenn es das schon gibt. Und Bise gibt es auch noch. Kann man doch mal nachfragen... kostet das gleiche.
     
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    366
    Flocke, bise war schon lange nicht mehr hier.
    Außerdem wäre ich mir nicht sicher, dass jemand nach 10 Jahren noch genau weiß, in welcher Dosis und Häufigkeit er ein Medikament (das nur kurzzeitig zum Einsatz kommt) genommen hat.
    Ist ja auch für Deine Behandlung kein Maßstab, deshalb die Bemerkung von Rotkaeppchen. :)
     
  12. Flocke_79

    Flocke_79 Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Essen
    Das weiß ich doch Resi.
    Aber ich denke immer "Versuch macht klug".
    Wenn ich es garnicht erst probiere wg der schlechten Chancen, hab ich schon verloren.

    Da frage ich lieber in einem 10 Jahre alten Fred. Als nix zu fragen :top: