1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funktionstraining

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von hope00, 15. März 2012.

  1. hope00

    hope00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    na hier - wo sonst
    Im Oktober war ich zu einer Reha Kur.Dort wurde mir das Irena Programm(Funktionsraining) verschrieben.Leider konnte ich es bis jetzt nicht nutzen, da es mir psychisch nicht so gut ging.Ich glaube ich kann es noch bis April in Anspruch nehmen.Weiß das aber nicht so genau.Kann mir jemand sagen,ob ich Nachteile bei einer späteren Kur habe, wenn ich dieses Programm nicht in Anspruch nehme??
    hope00
     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Gelsenkirchen
    hallo

    soweit ich weiss, sind diese Verordnungen 18 Monate gültig, genaues kann Dir Deine KK sagen.

    Ich denke, gerade wenn die Psyche gelitten hat, ist es sinnvoll, ein Training zu machen. Es lenkt ab und macht zugleich fitter.

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  3. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hope,
    geh einfach mal zu deiner KK, die schreibt dir eine neue Verordnung, die dein Arzt ausfüllen musst. Dann wird das zwischen 1 Jahr bis zu 2 Jahren bewilligt. Entweder trockenes Funktionstraining, mache ich zur Zeit bei der Rheuma-Liga, oder Wassergymnastik.
    Du wirst sehen, das tut wirklich gut.
     
  4. hope00

    hope00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    na hier - wo sonst
    Hallo Inge,
    danke für den Tip,da gehe ich gleich mal nächste Woche auf die Krankenkasse

    und erkundige mich mal.

    Liebe Grüße
     
  5. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hope,
    das ist gerne geschehen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Mir bringt das trockene Funktionstraining übrigens viel mehr, als die Wassergymnastik. Aber das muss jeder für sich selber ausprobieren.