1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Für Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Anja1, 11. Februar 2011.

  1. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
  2. camper

    camper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  3. Hanna58

    Hanna58 Hotel Mama

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LA/ Ndb.
    @angler: Mein Gott, was für ein Riese! Ist die putzig!:):):)

    @Anja1: Ich liebe "Simon's cat" - kennst Du die anderen auch?:a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08:

    LG
     
  4. tiger1809

    tiger1809 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Genau. Absolut Klasse. Simons Cat ist einfach nur wie aus dem Leben gegriffen.

    Mein Liebling ist dieser >hier<


    .
     
  5. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin ein großer Fan der Videos...sie sind so mitten aus dem Leben gegriffen :cool: :D

    Hier sind alle Videos zu sehen:

    http://www.simonscat.com/films.html

    Meine Favoriten sind

    - Cat man do

    - Lunch break

    - TV Dinner :D

    - The box

    ...ok...eigentlich alle :D

    LG
    Sabinerin
     
  6. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Hallo angler, diese kleine Katze hat ja so eine Zeichnung im Gesicht wie meine Katze. Tolles Baby!


    Ich hänge mal ein Bild von meiner Katze an. :a_smil08:

    Liebe Grüße

    von
     

    Anhänge:

  7. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist nicht Original Simons Cat, aber mein Kater...ein sehr engagierter I-Pad-Maus-Fang-Kater :cool:

    Fang die Maus

    *schmunzel*

    LG
    Sabinerin
     
  8. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabinerin, tiger und Hanna ich habe sie ALLE gesehen und mich schlapp gelacht.

    Vor allem der Film mit der Weckaktion und der Film mit der Glastür könnten von meiner süßen kleinen Terrorkatze stammen. :D

    Sie hängt sich auch immer an die Türklinken um sie zu öffnen und macht so lange Terror bis ich aufstehe. Und wenn es nachts um 3 ist, wenn ich grade eingeschlafen bin.

    Die kleine Terroristin hat niemals Mitleid, wenn sie könnte würde sie bestimmt auch die Keule rausholen. :cool:

    Ich hatte mir heute Vormittag mit meinem Sohn die anderen Filme angesehen und wir haben Tränen gelacht.

    Liebe Grüße

    von Anja
     
  9. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    @ Sabinerin

    Das ist ja total cool! Der ist ja wirklich sehr begabt! :)

    Wieviele Katzen hast du jetzt?Du hattest ja vor einiger Zeit eine Katze aus dem Ausland übernommen? Hat sie sich gut eingelebt?

    Ich hatte im Herbst einen Kater von einer Userin hier im Forum vermittelt bekommen. Er ist 6 Jahre alt und ein bissi zu dick. Er hat 9 kg gewogen als ich ihn übernommen habe.

    Ich war heute mit ihm biem Tierarzt, ich dachte schon, er hätte Milben, aber er hat "nur" eine Ohrenentzündung.

    Leider ist er zu dick, ich weiß noch gar nicht, wie ich das schaffen soll, den auf Diät zu setzen. Er fängt sofort an zu Miauen, wenn ich in die Küche gehe.

    Er spielt leider auch nicht mit meiner anderen Katze, die ist ihm zu quirlig.

    Ich häng noch mal ein Bild von dem Klöpschen an. :)

    Liebe Grüße

    von
     

    Anhänge:

  10. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Anja,

    ja, ich habe die ein oder andere Katze...um genau zu sein sind es vier ;)

    Schau mal hier:

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showpost.php?p=462764&postcount=161


    9kg sind für einen Hauskater zuviel und er sollte auf jeden Fall etwas abnehmen.
    Katzen müssen aber ganz langsam abnehmen, weil sie sonst Probleme mit den Organen bekommen.
    Ich würde ein Teil des Futters in ein sogenanntes "Fummelbrett" http://www.katzenfummelbrett.ch/ legen, damit der Kater sein Futter erarbeiten muß.
    Dann sollte er etwas bewegt werden, damit die Pfündchen schmelzen :)

    Wie alt ist Deine andere Katze?

    LG
    Sabinerin
     
  11. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabinerin,

    die andere Katze ist zweieinhalb.

    Ich habe sie mit Krümel, meinem Zweithund, zusammen aus schlechter Haltung gerettet. Sozusagen.

    Es gab da 8-12 Katzen und kein Katzenklo. Und natürlich auch kein Flohmittel. Wozu auch? LOL

    Die "Kleie" ist eine wilde Hummel. :D

    Danke, das du mir das nochmal gesagt hast, mit dem langsamen abnehmen.

    Der Tierarzt hat davon nämlich keinen Ton verlauten lassen, aber ich habe schonmal davon gehört, das Katzen schnell einen Schaden an der Niere bekommen, wenn sie nicht genug fressen.

    Den Link schaue ich mir auch gleich nochmal an.

    Ach ja, puma ist nicht nur dick, er ist auch ein Riese, ich habe ein größeres Katzenklo mit Haube kaufen müssen, damit er nicht daneben macht.

    GlG

    von
     

    Anhänge:

  12. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Anja,

    schau mal hier:

    http://www.tierklinik.de/ratgeber.00292

    Zitat:
    Vorausgesetzt, daß Sie sich an die oben aufgeführten Punkte halten, können Sie bei einer ausgeglichenen gesunden Diät und sportlicher Betätigung mit einem Gewichtsverlust von 1% bis 1,5% der Körpermasse Ihres Tieres pro Woche rechnen.
    Zitat-Ende


    Es ist gut, wenn Dein Kater etwas abnehmen würde, aber laß es langsam angehen. Das Futter würde ich etwas reduzieren, Leckerlies komplett weglassen und ihn mehr bewegen.
    Dann purzeln die Pfunde grammweise und das ist gut :)

    LG
    Sabinerin
     
  13. Ducky

    Ducky Guest

    mein selbstgemachtes fummelbrett wurde innerhalb ein paar stunden kunstgerecht zerlegt, grummel


    habe seit einiger zeit aus dem fachhandel ein "aktivitbrett" das lieben die katzen sehr..nur mein kleiner ist nen bissl dusselig, mag es gern bequem und holt sich nur die leckereien aus den leichteren reihen.

    der andere holt auch aus den kugeln die leckerlis oder schleckt sie aus öffnungen mit der zunge raus

    das ding hat sich echt gelohnt ;)
     
  14. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    was bitte ist ein fummelbrett???

    wär das auch was für mich???:D:D:D
     
  15. waldzwerg

    waldzwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fummelbrett

    Hi

    Unsere Katze liebt ihr Fummelbrett heiß und innig
    Wir haben es aber auch extrem stabil gebaut.

    Hier ein schöner link dazu:

    http://www.katzenfummelbrett.ch/

    und dann links oben auf fummelbrett klicken.

    Fummelige Grüße,
    bd
     
  16. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    achso....nun bin ich schlauer!