1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Für / An alle Eisenbahn-Fans!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von germanwings, 1. Mai 2006.

  1. germanwings

    germanwings der Vielflieger

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt > Europa > Deutschland > NRW > Neuss
    Für / An alle Eisenbahn-Fans! - Eure Fotos sind gesucht!

    Für alle, die sich gerne mit historischen Schienenfahrzeugen beschäftigen, habe ich von einer Tour zum Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen gestern ein schönes Bild eines Sonderzuges mitgebracht. Es war eine wirklich schöne Ausstellung und das Wetter hat ja gottseidank auch noch mitgespielt.

    Haben wir hier ein paar Eisenbahn-Freaks unter uns? Habt ihr schöne, selber gemachte Fotos von Zügen (Dampflok bis ICE 3)? Es gibt ja hier ein paar Fotobegeisterte. :D

    Übrigens: Am 27.05.06 fahr ich ab Bochum Dahlhausen mit einem historischen IC-Zug der 80-Jahre für einen Tag nach Berlin, pünktlich zur Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahnhofs.

    Jetzt sei es den RO-Eisenbahn-Freaks übergeben :rolleyes:

    Einen schönen Start in den Mai, André.
     

    Anhänge:

    #1 1. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2006
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Dieses Photo habe ich am sogenannten "Schnee-Samstag"
    auf meiner Fahrt nach Aachen im Bahnhof Mönchengladbach
    gemacht:
     

    Anhänge:

  3. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Andre!

    Da warst Du ja in meiner Nähe, war Neli auch mit! Hättet ja auf einer
    Tasse Kaffee ( oder mehere) vorbei schauen können!

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  4. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Neeeeeeeeeeeeeee,

    Leute, die gleich vier Packungen Maultaschen
    alleine aufessen, die besuchen wir nicht.

    Wir hoffen aber, dass Du trotzdem zur Equitana kommst,
    das haben wir extra für Dich auf einen Sonntag gelegt.
    Vielleicht gibt es im Nudelhaus ja auch leckere
    Maultäschchen.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  5. aywa

    aywa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Andre,

    zwar bin ich kein Eisenbahn- Freak, aber dafür mein Mannl und Schwiegervater. Bin also in so eine Familie gestolpert.:eek: :D
    Würd dir ja gerne welche schicken, nur hab ich keine Ahnung wie das geht:rolleyes: , in die Mail einfügen bekomme ich ja noch hin.
    wenn du willst, dann melde dich doch noch mal, würde dir welche schicken.
    Viele Grüße
    aywa
     
  6. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo aywa,

    so kannst Du hier Bilder einfügen:

    Wenn Du unter Dein Posting ein Bild setzen willst,

    drückst Du unten bei „Zusätzliche Einstellungen“


    auf „Anhänge verwalten“,



    dann öffnet sich ein Fenster.



    Dort drückst Du auf „Durchsuchen“,



    dann landest Du in Deiner Bilderdatei.



    Du öffnest dann die Datei, in der sich Dein Bild,

    das Du nehmen willst, befindet,



    klickst dort auf das entsprechende Bild



    und drückst dann auf „Öffnen“.



    In der Datei von RO „Anhänge verwalten“

    drückst Du dann auf „hochladen“



    Das kannst du insgesamt 5 x machen,

    denn es sind nur höchstens 5 Bilder erlaubt.



    Dann zum Schluß drückst Du auf

    „Fenster schließen“.



    und anschließend unter Deinem Posting auf



    „Antworten“



    Viel Erfolg!

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  7. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Neli, da ich diese Sorte noch nicht kannte, mußte ich doch erstmal vorkosten, ob ich die überhaupt anbieten kann.
    Ich muß Dir leider mitteilen, sie schmecken so grauselig leeecker,
    das sich mein Sohn gerade noch 5 Stück verdrückt, damit sie weg
    kommen!!!:D
     
  8. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Eisenbahnfun

    Leider habe ich schon oft den Werbeslogan der Bahn "Das Leben in vollen Zügen genießen" kennenlernen dürfen.
    ICE ist aber schon toll.....
    Ach ja ich habe diverse Postkarten von historischen Dampflocks rumliegen. An der Formulierung siehst Du sicher, daß ich sie quasi einem interessierten Menschen überlassen würde.......
    Meld Dich einfach mal per PN schreib ich Dir näheres....
    Gruß "merre"