1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fruchtiger Gefäßschutz

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von bobbi96, 25. September 2010.

  1. bobbi96

    bobbi96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nachstehenden Hinweis habe ich gerade in der "Rentnerbravo" (Apotheken-Umschau) gelesen:

    "Die tropische Camu-Camu-Frucht besitzt zellschützende und entzündungshemmende Eigenschaften. Das stellten japanische Forscher fest. Bei Versuchsteilnehmern, die täglich 70 Milliliter Camu-Camu-Saft tranken, sanken wichtige Zellstress- und Entzündungsmarker wie C-reaktives-Protein (CRP), Interleukin-6 und Interleukin-8, die bei der Entstehung von Arteriosklerose eine große Rolle spielen."

    Vielleicht hilfts ja auch uns und wir brauchen weniger Corti und Co. bei Entzündungen? Werde mich mal über's Net schlau machen.

    Einen schönen Abend
    Alles Gute - Ute
     
  2. bobbi96

    bobbi96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wikipedia sagt zu den Camu-Camu-Früchen u. a.:

    "Bemerkenswert ist ihr außerordentlich hoher Gehalt an Ascorbinsäure. Sie übersteigen auch den Vitamin-C-Gehalt von Orangen um das 40-fache. Camu-Camu-Früchte sind außerdem sehr reich an Eisen. Hauptimporteur der Früchte ist Japan. In Europa findet man Camu-Camu vor allem in Pulverform als "Nahrungsergänzung".
     
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    naja, ich weß ja nich...

    wenn diese komische curu curu frucht wirklich irgendwie sensationell gegen entzündungen helfen würde, dann gäbe es ja bald keine rheumatiker mehr...

    und eisen und vitamin c??? sicher, ist gesund bzw. braucht man ja auch! aber dann müßte ja hochdosiertes vitamin c und eisen gegen rheuma helfen!

    ach, ich glaub das einfach schon wieder nicht!!!

    die bringen bestimmt nix auf den markt, was wirklich sensationell gegen rheuma hilft! die sind doch nich blöd! dann sind die ja bald alle arbeitslos oder verdienen nix mehr!
     
  4. bobbi96

    bobbi96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebe Puffelhexe,

    in dem Hinweis wird ja auch nichts von "sensationell entzündungshemmend" geschrieben und es wird auch nichts gesagt, dass hochdosiertes Vitamin C und Eisen gegen Rheuma hilft. Vielleicht kann es aber auch eine Tablette ersetzen, oder ? - Ist nur so ein Gedanke von mir. Eventuell hilft es sogar bei Eisenmangel ? Wird ja im Moment auch gerade hier im Tread besprochen.

    Alles Gute - Ute
     
  5. tina1912

    tina1912 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wolfsburg
    Ich habe auch was über die wirkung von Camu camu gefunden.

    Die Einnahme von Camu Camu wird bei Menschen mit einem schwachen Immunsystem empfohlen, denn das Pulver stärkt die Abwehrkräfte. Machen sich Anzeichen einer Erkältung oder Infektion bemerkbar ist die Einnahme ebenfalls in Ordnung, um die körpereigene Abwehr zu unterstützen. Camu Camu soll auch gegen Stressauswirkungen helfen.
    Camu Camu wirkt vitalisierend, verbessert die Aufnahme von Eisen und sorgt für ein körperliches Wohlbefinden. Der Wirkstoff soll sich stärkend auf das Nervensystem auswirken und zu einer Entschlackung des menschlichen Organismus führen. Auch wird der Camu Camu- Frucht eine straffende und glättende Wirkung auf die Haut nachgesagt. Aber wie bei vielen Produkten wird deren Anwendungspektrum häufig "überzogen" und auf einmal soll es gegen alles und jeden helfen.

    Wenn die Basismedikamente unser Immunsystem unterdrücken sollen ist es doch bestimmt nicht gut wenn mann etwas einnimmt was das Immunsystem stärkt,oder:uhoh:?? Bin noch ziemlich unerfahren!!