1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frischling ist mit Spannung unterwegs

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Claudina, 19. Januar 2004.

  1. Claudina

    Claudina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt bei Hannover
    Hallöchen,
    ich bin Claudina, 38 Jahre alt und seit ca 15 Jahren im Rheuma Fanclub.
    Ich wohne mit meinem lieben Mann und 3 Kartäusern in der Nähe von Hannover
    Über die Zeitung Rheuma und Fibromyalgie Journal bin ich auf "Euch" gestoßen.
    Mit viel Spannung sitze ich vor meiner Kiste, schlürfe Tee, kraule meinen dicken Kater
    und freue mich auf das was kommen mag.


    liebe Grüße

    Claudina
     
  2. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Claudia,

    na dann mal herzlich willkommen bei RO, du wirst sehen, hier ist es schön, ob es dir gut geht oder auch nicht so gut, hier hat immer jemand ein offenes Ohr.

    Ganz wichtig, damit du nachher nicht sagst, es hat dich keiner gewarnt :D RO macht süchtig

    liebe Grüße
    Samira
     
  3. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Claudina,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Bei uns bist Du genau richtig gelandet, aber Vorsicht Suchtgefahr.

    Eine Kleinigkeit zu meiner Person. Ich bin 43 Jahre jung :D :D und verheiratet. Bei mir wurde Anfang 1999 CP-ähnliche Psoriasisarthritis diagnostiziert. Durch meine Medis (MTX, Cortison usw) geht es mir im Moment recht gut.

    Liebe Grüße und fühl Dich einfach wohl bei uns
    gisela
     

    Anhänge:

  4. mausebär

    mausebär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Hallo Claudia

    Bin auch noch fast neu und muss schon mindestens 1 mal am Tag sehen was hier los ist, das mit der Suchtgefahr besteht bestimmt....Herzlich willkommen.....
    Bin 39 Mutter von 3 Kindern und habe eine Kollagenose seit 16 Jahren nun schon.
    Wir sehen uns bzw. hören sicher noch im Chat voneinander.
    Viel Spaß noch heute Abend!!!!!!!!!!!!!


    Liebe Grüße Christiane
     
  5. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Hallo, Claudina -

    willkommen im Club - und ja, Suchtgefahr ! ! !

    Ich bin 53, habe cP, wohne am Rhein im Süden, bin z.Z. in Rente, vh., und habe 5 Hauskatzen und freue mich darauf, dich im Chat mal begrüssen zu dürfen.

    PUMPKIN
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Auch ich bin ein Frischling

    Hi alle zusammen,

    bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen, weil ich günstige Hilfmittel (evtl. auch zum Selbermachen) gesucht habe.

    Ich bin 40 Jahre alt, zur Zeit Hausfrau und Mutter (jüngster Spross ist 22 Monate, die beiden ältesten 15 und 18). Seit dem 18. Lebensjahr habe ich cP, bin bis jetzt jedoch recht glimpflich davon gekommen (mache seit meinem letzten großen Schub vor 12 Jahren 1-2 x jährlich eine Heilfasten - Kur).

    Zur Suchtgefahr - stimmt total, gg.

    Wünsche allen zusammen eine schmerzfreie Zeit....

    Colana
     
  7. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Claudina
    Hallo Colona,
    ein zweifach-herzliches WIllkommen bei den R-O-lern.
    ich wünsche Euch viel Spaß, angenehme Sucht und wenig Schmerzen :D
    [​IMG]

    Nehmt das Leben nicht so ernst, es ist nicht für immer....[​IMG]
     
  8. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ja, Claudina ...spannend ist es hier und...

    wirklich interessant !
    Sei herzlich willkommen. Du wirst sehen, daß Du hier ganz richtig bist und kannst alle Fragen loswerden. Jedenfalls triffst Du nette Leute und wirst langsam aber sicher merken, daß sich Suchtcharakter einstellt :D
    Jedenfalls, schön, daß Du dazugefunden hast und alles Gute für Dich.
    Bis bald mal wieder !
    Nenufar
     
    #8 20. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2004
  9. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Colana !

    Sei auch Du ganz herzlich begrüßt. Schön, daß Du hergefunden hast.

    Interessant, Du suchst Hilfsmittel zum Selbermachen ? Was denn im Besonderen ? Ich habe früher vieles versucht durch selbstgebasteltes auszugleichen. In der DDR waren Hilfsmittel rar gesät und meist schwer zu bekommen. Ich habe z.B. Griffverlängerungen und Hebelchen selbst geformt aus härtbarer Knetmasse. Der Vorteil war, daß ich es so speziell auf meine Hand abstimmen konnte.

    Was ich gerade gelesen habe... Wow - Du spielst Saxophon ! Wunderbares Instrument.
    Ich hätte gerne auch eins gelernt, aber mit meinen Händen und Fingern bliebe nur das Triangel :D
    Habs mal mit Xylophon versucht, habe aber nicht den Aktionsradius, um überall zeitlich gut hinzukommen - je nach Musikstück... Spaß hat es trotzdem gemacht.

    Dafür habe ich beim Basteln so meine Methoden entwickelt wie es trotz verkrüppelter Hände geht und bin im Moment vor allem mit Serviettentechnik und 3D basteln beschäftigt. Zwischendurch auch malen und stricken. Gibt so viel Sachen, die man machen kann.

    Bin übrigens fast 42, verheiratet und "Katzen- und Hundemutter". Vielleicht lesen wir ja immermal was voneinander.

    Hab eine gute Zeit hier und Vorsicht: Suchtgefahr !
    Bis irgendwann grüßt Nenufar