1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frischfleisch

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Cribble, 1. Oktober 2004.

  1. Cribble

    Cribble Guest

    Hallo alle zusammen!
    Als mein Vater meinte ich solle mir eine Selbsthilfegruppe suchen hab ich ihn ausgelacht. Dacht so schlimm kann Rheuma nicht sein, dass Depreeionen mein Leben bestimmen könnten. Leider verloren. Ich bin erst 22 und fühl mich wie schon zu lange gelebt. Hab das Fass voll von Leuten die einen anstarren und sagen, dass ich doch noch so jung wäre. Als wenn ich das extra haben würde. Falls wer lust hat sich auszutauschen dann postet.
    Grüße Cribble
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    herzlich willkommen,

    rheuma-online ist zwar nicht offiziell eine selbsthilfegruppe, aber übernimmt die funktionen einer solchen und das überregional. du wirst hier eine menge an informationen finden und auch viele gleichaltrige, die mit den gleichen problemen zu kämpfen haben wie du.
    ichs elbst bin 48 und habe eine cp, nehme mtx und mir geht es am liebsten gut :D

    gruss kuki
     
  3. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Cribble,

    herzlich willkommen im Forum von rheuma-online.

    Kann dich sehr gut verstehen, dass du mit den Menschen in deiner Umgebung Probleme hast. Es sind Menschen, die nichts von dieser Krankheit wissen und glauben, dass nur alte Menschen daran erkranken. Die wissen es einfach nicht besser!
    Hier bei R-O gibt es auch einige junge Rheumatiker. Sie werden dir sicher noch posten. Gerade gestern sagte mir jemand, dass sie zu keinem mehr sagt, dass sie Rheuma hat, sie sagt, sie hat eine Autoimmunerkrankung, die die Gelenke angreift. Vielleicht kannst du dies auch für dich verwenden!?

    Ansonsten stöbere das Forum durch, da findest du viel wissenswertes und sicherlich auch einige Tipps für dich. Du darfst auch gerne in den Chat kommen und dich mit anderen Betroffenen unterhalten. Melde dich am besten mit dem gleichen Namen dort an wie hier, das vereinfacht es.


    Alles Liebe und wenig Schmerzen
    pumuckl
     
  4. Annemarie

    Annemarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim NRW
    Herzlich Willkommen

    Hallo
    Herzlich willkommen bei RO.Ich bin auch noch nicht so lange hier.Aber man wird hier super gut aufgenommen und seelisch wieder aufgepäppelt.Hier kann man sich alles von der Seele quatschen und bekommt als Feedback immer wieder ganz tollen Zuspruch.Aber pass auf RO macht süchtig.Viel Spass hier noch
    liebe Grüße
    Annemarie[​IMG]
     
  5. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Cribble,

    auch von mir herzlich Willkomen :D
    Ich bin 26 Jahre, habe Pso. Sponarthritis und kämpfe mal mehr oder weniger erfolgreich gegen den Mist an.
    Was für eine Rheumart hast Du??
    Komm doch einfach mal in den Chat, dort geht es nicht nur um Rheuma, wir lachen auch sehr viel.... :rolleyes:

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Sabine
     
  6. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    herzlich willkommen bei uns. wusste gar nicht, dass im münsterland die leutchen so neugierig sind.
    biba
    bise
     
  7. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Cribble,

    natürlich auch aus Tirol ganz herzliche Willkommensgrüße! Fühl Dich wohl hier, aber pass auf, dass Du nicht RO-süchtig wirst ;)

    Da es in unserer Gegend weit und breit keine Selbsthilfegruppe gibt, bin ich froh, dass ich vor einigen Jahren RO entdeckt habe. Etliche hier kennen sich mittlerweile auch persönlich (siehe auch Forum "User-Treffen").

    Ich bin 48, verheiratet, leider kinderlos, aber mit allerliebsten Viecherln und habe entweder "seronegative cP" mit Psoriasis oder "cP-artige Psoriasisarthritis". Die Diagnose wechselt immer mal wieder, die Therapie auch, aber aus anderen Gründen. Nehme jetzt Arava und konnte das Cortison nach 5-jähriger Einnahme im Sommer endlich gänzlich ausschleichen *juhuuuuuuu*. Ansonsten bin ich meistens gut drauf ...

    Liebe Grüße von
    Monsti [​IMG]
     
  8. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Cribble!

    Herzlich Willkommen!
    Verloren hast Du sicher nicht, hast ja den Weg hierher gefunden!
    Bekommst auf jede Frage, eine Antwort. Man kann sich ausheulen,
    weil man hier auf Gleichgesinnte trifft, aber man kann auch herzlich lachen!!
    Ich habe meinen Humor hier wiedergefunden ,er war mir ca.1 Jahr ab-
    handen gekommen. Zu meiner Person : Bin 38 Jahre und habe cP.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  9. Tibia

    Tibia Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cribble,

    herzlich willkommen bei RO. Ich bin 38 Jahre und seid 1986 an Wegnersche Granulomatose (entzündliche Gefäßerkrankung) erkrankt.
    Kann Dich voll und ganz verstehen. Schlage mich schon seid 18 Jahren damit rum.
    Übrigens, war auch eine ganze Zeit in Münster (Uniklinik) in Behandlung.
    Schöne Stadt.

    Liebe Grüße und viel Spass hier

    Tibia

    [​IMG]
     
  10. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Cribble

    Herzlich willkommen bei RO. Hier bist Du gut aufgehoben.
    Keiner sieht Dich schief an und keiner tuschelt hinter Dir her.
    Hier hercht ein ganz lieber und hilfsbereiter Ton. Du wirst es noch am eigenen Leib spüren.
    Ganz liebe Grüße und ein schmerzfreies Wochenende
    wünscht Poldi;)
     
  11. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    herzlich willkommen

    auch von mir, bin auch 22j und habe seit 7 jahren cp, bin nun auch noch nicht lange hier aber schaue bei jeder freien minute rein ob was neues gibt.

    kannst viel schauen und viel fragen und immer bekommst du eine antwort!

    kopf hoch und noch einen schönen tag
    lg bine
     
  12. tina26

    tina26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Cribble

    ich bin 43 und habe das Crest-Syndrom.Es ist gut das du hierhergefunden hast,oft hilft es einem schon sehr mit Gleichgesinnten zu sprechen,und leider Gottes verstehen die Gesunden einem nicht(das erfahren wir sicher alle.Es gibt übrigens auch jüngere Erkrankte.Geniese die schönen Tage des Lebens und wenn du schlecht drauf bist,dann komm einfach hier zu uns und sprich dich aus.Empfehle dir auch den Chat.Liebe Grüsse tina26
     
  13. Sunflower

    Sunflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich selbst bin auch erst 17 (fast 18) und habe eine Spondarthritis mit peripheren Verlauf.

    LG,
    Ramona
     
  14. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hi Cribble,


    auch von mir ein

    HERZLICHES WILLKOMMEN bei R-O

    Der Kontakt zu anderen Betroffenen zu suchen ist ein guter Weg und im Zeitalter von Internet und Co ist es doch das naheliegendsde diesen Weg zu wählen

    Ich gehöre hier zum "Mittelalter" bin 40 und fühle mich seid ich cp habe manchmal wie 99

    Liebe Grüße

    Ulla
     
  15. Shifty

    Shifty PausenClown

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen ,bin auch noch net sooo lang dabei aber bin schon fast jeden tag hier am lesen ,kann dich ganz gut verstehn bin 24 und hab cp und das schon seit ich 4 jahre alt war ,also trag ich Rheuma schon ein ganzes stück mit mir rum ;) ,hab zwar schon mehrere jahre keinen schub mehr gehabt aber spür hin und wieder mal ein paar wehwehchen ,so das wars von mir wünsch dir noch viel spass hier bei RO Liebe Grüße. Shifty ps.wenn du fragen hast einfach pn od.mail schicken