FreeStyle Libre und Kontaktallergien

Dieses Thema im Forum "Wissensdatenbank (Knowledge Base)" wurde erstellt von Lavendel14, 9. Mai 2019.

  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.189
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    zu Hause
    #1 9. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
    Stine gefällt das.
  2. She-Wolf

    She-Wolf Weihnachtsfan

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1.108
    Ort:
    Schweden
    Danke Lavendel!

    Das wurde mir vom Arzt vorher gesagt. Er sagte allerdings auch, dass die Firma etwas entwickelt hat, was dagegen helfen kann. Leider habe ich es mir nicht gemerkt - zuviel Info in zu kurzer Zeit. Aber ich werde auf jeden Fall nachfragen, denn ich habe einen leichten Juckreiz, der immer nach ungefähr einer Woche auftritt.

    Gute Erfahrungen habe ich damit, dass ich großflächig desinfiziere und bei jedem neuen Sensor einen neuen Platz wähle.

    Für Menschen mit Hauterkrankungen dürfte das weitaus schwieriger sein. Meine Haut ist unkompliziert.

    She-Wolf
     
    Lavendel14 gefällt das.
  3. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    571
    Danke Lavendel, ich habe das Ding jetzt seit 3 Tagen und bin auch drauf aufmerksam gemacht worden, daß ich da aufpassen soll. Es wäre aber in dieser Praxis aufgefallen, daß die meisten Hautreizungen erst nach einer Tragezeit von 3-6 Monaten vermehrt auftreten würden. Ich werde es auch wie She-Wolf machen und sogar alle 14Tage beim neuen Sensor auch den Arm wechseln. Mal abwarten. Auf jeden Fall danke für den interessanten Link.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  4. She-Wolf

    She-Wolf Weihnachtsfan

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1.108
    Ort:
    Schweden
    @Stine - Meiner klebt gerade über der Brust, das finde ich einen ziemlich guten Platz. Ich werde noch andere Bereiche ausprobieren.

    She-Wolf
     
    Stine gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.189
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    zu Hause
    @She-Wolf und @Stine
    Ich wünsche euch, dass keine gravierende Nebenwirkung auftritt mit diesem System.
     
    She-Wolf und Stine gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden