1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frankentreffen in würzburg

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Meggie, 31. Juli 2009.

  1. Meggie

    Meggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo
    es wurde ja der Wunsch auf ein fränkisches Treffen geäußert.

    Geplant ist jetzt Samstag der 26. September.
    Es wäre schön, wenn sich Interessierte zum TErmin und der Planung mal einbringen könnten.
    Wo genau: Café, Restaurant, Hotel
    Was wollen wir machen: nur quatschen, Stadtbummel, Besichtigung
    Wie lange soll das Treffen ungefähr dauern bzw. wann soll es beginnen,
     
  2. christine631

    christine631 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin mal wieder die Erste!

    Laufen ist bei mir ein kleines Problem. Ich hätte aber auf alle Fälle einen Rolli. So gesehen ist es mir egal. Kenne mich ja in der Gegend überhaupt nicht aus und würde mich über ein schönes Lokal (egal was) in schöner Lage sehr freuen.

    Zusammengefasst, ich überlasse es euch. Terminlich würde es mir auch passen.

    christine
     
  3. Meggie

    Meggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo christine,
    was heißt denn "mal wieder"? Nachdem ja die Anfangseuphorie groß war, ist anscheinend im Moment jeder im Urlaub oder mag doch nicht. Aber egal, wenn sonst keiner mag und es am Termin auch nicht liegt, treffen wir uns eben alleene.
    Ich denke bezüglich des Programms könnten wir uns einigen:D
     
  4. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    bin natürlich auch dabei!!

    wenn die reha nicht dazwischen kommt, bin ich dabei :bounce4:
    mit dem laufen wärs halt gut, wenn man langsam macht.
    sonst sollte der tag nicht stressig werden.
    ich kenn mich in WÜ nicht aus, aber es gibt eine altstadt. da könnte man ansetzten!
    ich schau im internet mal nach günstigen gaststädten o weinstuben :top:
    LG gabi
    freu mich schon
     
  5. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    #5 1. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  6. Meggie

    Meggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterfranken
    Hall gabi :bouncingstegi:

    toll, dass du zum Treffen kommst.
    Ich werde demnächst mal hinfahren und die Gaststätten in Augenschein nehmen. Es gibt ja noch so viele andere schone. Zum Glück sind inzwischen alle Nichtraucher Gaststätten. Wäre halt schön, wenn man evtl. auch draußen sitzen könnte, falls es das Wetter erlaubt.
    Villeicht sollten wir uns alle am BAhnhof treffen und von da -aus man kann auch mit der Straßenbahn fast überall hinfahren- unsere Tour starten.
     
  7. dora

    dora Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Frankentreffen

    Hallöchen,
    wäre auch mit dabei.
    Treffpunkt am Bahnhof fände ich auch gar nicht so schlecht, denn ich bin in Sachen Würzburg nicht mehr ganz auf den neuesten Stand.
    Samstags geht bei mir eigentlich auch immer( hab da nämlich meine Mam als Babysitter).
    Ürde mich echt freuen, wenn es zu dem Treffen kommen würde.

    LG
    dora
     
  8. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    hi!

    toll, meggie das du die gaststätten anschauen willst. da sind bestimmt noch einige aufzufinden.
    vielleicht reicht auch eine gute konditorei??

    man könnte sich dann nächstes jahr in Lohr treffen??? ist auch schön o miltenberg o irgend wo dazwischen?
    es gibt kleine tolle städtchen in U'franken.

    LG gabi
     
  9. Meggie

    Meggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Dora,

    das wäre tool, wenn du kommen könntest. :D
    Gabi, Den RAtskeller finde ich etwas düster, Das Lämmle ist ganz toll zumindest außen, allerdings an einer stark befahrenen STraße. Wir müssten allerdings ein Stück bergauf gehen, zwar durchs Gartenschaugelände, denn da fährt die Straßenbahn nicht hin.
    Die GAststätte am Park ist doch aber in Baden Württemberg???:confused:
    ABer Würzburg ist ja gesegnet mit vielen Restaurants, CAfes, Weinstuben, etc. Wir werden schon was finden.
     
  10. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    hi, meggie!

    habe es ausgebessert mit der gaststätte.
    ich habe noch was dazu geschrieben.
    schau mal vorbei.
    oder hast du noch was anderes zu tun?:rolleyes::D:rolleyes::D

    LG gabi
    freu mich schon
     
  11. Meggie

    Meggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo gabi,

    eigentlich nicht. :D

    aber bis dorthin werde ich schonmal dazu kommen. In der Nähe des Hbfs, gibt es noch die Weinstuben Juliusspital, gleich daneben ist eine Konditorei, die auch zum Juliusspital gehört.
    An der Juliuspromendade selber git es ein CAfe und Bistro am anderen. Auch Mexikaner hats dabei, falls da jemand möchte.
    Wenn wir mal wüssten wieviele kommen und was genau gewünscht wird, könnte man ja reservieren. vor allem am Samstag empfiehlt sich das.
     
  12. Adolina

    Adolina Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo,
    ich möchte auch gerne zum Frankentreffen kommen.:)Für einen Stadtbummel verbunden mit einem leckeren Essen bin ich auch zu haben.:D Wegen der Uhrzeit können wir uns ja noch kurzschließen.
    Es wäre schön, wenn es mit dem Treffen klappen würde.:)
    Lg. Adolina :a_smil08:
     
  13. Meggie

    Meggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterfranken
    :a_smil08: Ich fass mal zusammen, wer sich bisher gemeldet hat, dass der TErmin in Ordnung ist und die auch kommen würden.- voraussichtlich - kann ja immer was dazwischen kommen ;) -dann aber bitte noch absagen

    dora, christine, gabi, Adolina, Meggie, :a_smil08::a_smil08:

    was ist mit dir quilthexe?
     
  14. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    leider bin ich beruflich

    so zeitlich so sehr eingespannt und samstags arbeite ich in der regel immer, so dass ich wohl nur aus der ferne winken kann....
    liebe grüße von mni
     
  15. CarmenC

    CarmenC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Frankentreffen

    Hallo Zusammen,

    würde normalerweise gerne kommen, bin aber zu dieser Zeit im Urlaub (was ja auch nicht schlecht ist).

    Liebe Grüsse
    CarmenC
     
  16. Meggie

    Meggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterfranken
    Das ist aber schade. Ich denken man könnte aber auch noch über einen anderen Termin reden oder das Treffen auch auf Sonntag verschieben, von mir aus gar kein Problem, macht halt mal nen Vorschlag mni und CarmenC
     
  17. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    hallo franken

    hat sich was neues getan im thema frankentreffen?
    wie stehts meggie?
    die neugierige gabi
     
  18. Meggie

    Meggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo gabilein [​IMG]

    was neues , hab Post von quilthexe bekommen, die meinte man könne, wenn wer mit dem Auto da wäre auch nach Veitshöchehim fahren. Ist ja so ein Touristendorf aber ganz schnucklig, vor allem mit veilen netten Lokalen.
    Ich schrebi jetzt mal als Uhrzeit

    Treffpunkt: 14 Uhr am Parkplatz am HBf Würzburg egal ob mit oder ohne Auto

    DAnn können wir ja noch beraten wie es weitergehen soll, wenn sich nciht hier noch jemand äußert, was auch nicht schlecht wäre. [​IMG]
     
  19. CarmenC

    CarmenC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Hatte einen Todesfall in der Familie.
    Schön dass Euer Termin steht. Das nächste Mal komme ich auf jeden Fall. Wünsche Euch einen schönen "fränggischen" Tag.
    Liebe Grüße
    CarmenC
     
  20. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    hallo CarmenC
    das ist leider eine schlechte u traurige nachricht.
    möchte dir mein beileid aussprechen.

    eine schmerzarme zeit.
    LG gabi