Fraktur LWK 3

Dieses Thema im Forum "Osteoporose" wurde erstellt von Stine, 5. Oktober 2013.

  1. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Wie bei meinem Treppensturz  durch Röntgen festgestellt wurde, hatte ich irgendwann in diesem Jahr - wahrscheinlich im Mai (als ich mit Schmerzen in der Klinik lag und nichts festgestellt wurde, weil kein Röntgen gemacht wurde, sondern Magen-Darm-Spiegelung, Bauchspeicheldrüse, Galle etc.pp) einen Bruch des Lendenwirbelkörpers 2 oder 3 - mein HA ist sich nicht sicher und gibt mir jetzt - nach einer Einnahmepause wieder Prolia zur Osteoporoseprophylaxe und schickt mich gleichzeitig zum Orthopäden ...

    Ich dachte erst, daß ich da dann so in 6-8 Wochen einen Termin bekomme ... nö: Das sei dringend und akut sagte mir die Arzthelferin ich habe schon für Dienstag nächste Woche einen Termin bekommen ... jetzt bin ich mal gespannt, was da so alles gemacht wird und was so auf mich zukommt...

    Also ist die Diagnose "Osteoporose" doch jetzt auch gesichert oder?

    Ich werde weiter berichten ...
     
  2. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    So, vom Hausarzt Prolia erhalten - hält ein halbes Jahr an ...
    Beim Orthopäde festgestellt, dass ich beim Treppensturz nicht nur ein Band abgerissen, eines eingerissen und den mittleren Zeh gebrochen. Da das Röntgenbild schlecht ist, ist es nicht sicher, ob die Wirbelfraktur neu oder "alt" ist und ob es der Wirbel 2 oder doch 3 ist ... auf jeden Fall ist er eingebrochen...
    Ich muss jetzt Röntgenbilder von früher bringen und auch die Bilder von der Knochendichtemessung, dann hat er was zum vergleichen ... wir haben jetzt ja ein halbes Jahr Zeit bis zur nächsten Prolia-Gabe und in dieser Zeit wird dann die nächste Knochendichte gemessen ... etwas anderes kann man eh nicht tun jetzt .... aber ich muss auf jeden Fall diese Prozedur nicht selbst bezahlen, denn dass es  Osteoporose ist, scheint sicher und dass ein Bruch da ist auch ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden