1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur Rente VdK besser als Rheuma-Liga?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Petra B., 13. Juni 2006.

  1. Petra B.

    Petra B. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin Petra B. aus Berlin-50 Jahre alt.
    Seit 1996 an RA(seronegativ):) :)
    erkrankt. Habe Erfahrungen mit 6 Jahre Gold und danach MTX 20 mg s.c.als Basismedikation und einige Schmerzmittel.

    :confused: Wer hat eine Idee, habe seit 2003 einen Rentenantrag gestellt, war bereits beim Gutachter, jetzt läuft - Widerspruch durch den DGB.

    Habe das Gefühl, daß er mir nicht gut beraten kann.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Rechtsberatung - Rheumaliga bzw.
    VdK??
    Würde mich freuen wenn jemand antwortet.
    Liebe Grüße
    Petra B.
     
  2. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    VdK

    Hallo Petra
    Also ich kann dir nur raten wende dich an den VdK die erklären dir alles und die Beratung kann man nur empfehlen was ich bei der Rheuma-Liga nicht kann
    Gruß Gerhard
     
  3. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    VdK habe ich auch gute Erfahrungen mit gemacht. Aber versuche an eine "große" VdK-Zweigstelle zu kommen. Die haben meist die besseren Berater dort sitzen, bzw. haben dort Rechtsanwälte.

    Gruß

    anko
     
  4. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra,

    auch ich kann dir den vdk mit gutem Gewissen empfehlen. :D
    Bin seit vielen Jahren dort Mitglied.
    Es gab schon viele Probleme,die ich nur mit Hilfe des Verbandes
    "lösen" konnte,aber die größte Unterstützung leistete er mir in meiner
    Rentenangelegenheit.
    Ich habe ebenfalls u.a. seroneg. cP. Bin seit 2002 berentet.
    Und für eine schmale Geldbörse leistet man dort (meine Erfahrung)
    wirklich super Arbeit. :D :cool: ;)

    Liebe Grüße
    adina :)