1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur ersten Reha

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Haakon63, 19. August 2010.

  1. Haakon63

    Haakon63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechelde
    Hallo.

    Ich habe eine Frage zu meiner ersten Reha.
    Die Massnahme wurde am 02.08.2010 beantragt. Am 11.08. kam die Bewilligung von der Rentenkasse. Als Reha Klinik wurde da Bad Eilsen II angegeben. Den Termin würde mir die Kurklinik mitteilen. Wie lange dauert sowas im Schnitt?

    Gruss,

    Haakon
     
  2. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    erste reha

    haalo haakon,

    im normalfall wenn es eine ahb (anschlußheilbehandlung ist wohl innerhalb von 16 tagen) bei einer normalen reha sobald dort ein platz frei wird. es gibt kliniken da wartet man unter umständen 6 monate.
    wobei du die möglichkeit hättest in absprache mit der kk dir eine klinik zu suchen(nun hast du leider schon eine) das ist gesetzlich geregelt (wenn du magst schick ich dir den §) und man kann auch mit dem zeitraum verhandeln, wenn es aus irgendeinem grund dann nicht gehen sollte.

    liebe grüße sauri,:a_smil08: der liebe dino
     
  3. nelke2405

    nelke2405 Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Haakon,

    Bad Eilsen ist immer sehr stark belegt. Ich habe nach meiner letzten Zusage bis zur Aufnahme gut 3 Monate warten müßen.

    Elke
     
  4. Haakon63

    Haakon63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechelde
    Re

    Danke für die schnellen Antworten.
    Hat sich allerdings inzwischen erübrigt. Heute kam Post aus Bad Eilsen.
    Am 02.09. gehts los.
     
  5. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    reha

    hallo haakon,

    dann wünsch ich dir maximale erfolge

    lg sauri