1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

frage zur cp

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von nisi, 1. Januar 2012.

  1. nisi

    nisi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,

    wollte wissen wie lange bei euch so ein schub dauert, ich habe jetzt seit 2monaten jede nacht schmerzen....halte es nicht mehr aus,,,,


    frohes neues jahr euch allen:)
     
  2. Mitchel

    Mitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Hallo nisi,

    das kann von Tagen,Wochen bis hin zu Monaten andauern.
    Meine Erfahrung....:o
     
  3. fuechslein99

    fuechslein99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    ...ich stecke seit august ( :eek: ) im schub...

    lg
     
  4. nisi

    nisi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    oh je dann gehts dir ja noch schlimmer als mir
     
  5. Electricblue

    Electricblue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Tage, Wochen, Monate ... das ist völlig verschieden und zumindest bei mir nicht kalkulierbar und unabhängig von Jahreszeit und Wetter. Eine Erhöhung von Prednisolon (nehme regulär nur 2,5 mg als Erhaltungsdosis) und eine Woche konsequente Einnahme von Ibuprofen können den Schub stoppen oder abschwächen. Ansonsten ist bei mir absolute Ruhe angesagt, Stress ist Gift. Mein Körper reagiert inzwischen (vor allem psychisch) extrem, wenn ihm was nicht passt oder ich es übertreibe. Inzwischen habe ich genug Erfahrung, um meine Gesundheit an erste Stelle zu stellen, vor Arbeit, vor Vergnügen, vor andere Verpflichtungen.
     
  6. evje

    evje Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in einer kleinen Stadt im Ruhrgebiet
    Ich sitze seit Ende November zu Hause. Zwischendurch war der Schub (habe rheumatische Polyarthritis) ein wenig besser, die letzten Tage ist´s wieder schlimmer geworden... Halte durch!!!!

    Liebe Grüße,
    Evje
     
  7. nisi

    nisi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antworten,,,

    ist also wohl bei jedem anders,,,

    mein hausarzt überweist mich jetzt erst mal in die plochinger klinik,,um mich mal von kopf bis fuss durch zu checken...mal gucken ob es mir was bringt...