1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum Chat

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Samira, 25. September 2003.

  1. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo ihr lieben,

    ich hab mich bisher nur einmal in den Chat getraut, weil ich mit chatten überhaupt keine Erfahrung habe.
    Das möchte ich aber gerne ändern, nach dem Motto "Learning by doing"

    In dem Zusammenhang hätte ich da mal eine Frage an die Experten unter euch, was kann ich machen um über AOL in den Chat zu kommen, das funktioniert nämlich nicht.
    Geht das überhaupt?

    Samira
     
  2. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Chat ...

    Hallo Samira,

    technisch sollte es kein Problem geben, und alles weitere:

    Komm einfach in den Chat, es gibt dort niemanden, der Dir nicht weiterhelfen würde!

    Also bis bald und liebe Grüße

    Robert
     
  3. Sasa

    Sasa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    CHAT

    Hallo Samira,

    bevor ich Frischling mich hier angemeldet hatte - und das ist ja noch gar net lange her - war ich auch noch nie in einem Chat gewesen.
    Wusst gar nicht, was da so alles läuft, aber das is überhaupt kein Prob bei den netten Leutchen hier.
    Ich selbst bin von AOL jetzt auf T-online umgestiegen, aber bei mir funktioniert das mit Netscape (zuhaus) und Internetexplorer an der Arbeit ohne Probs.

    Das einzige ist, dass ich die Smilies nicht beim chatten aufmachen kann, denn dann stürzt mein Compi ab. Daher hab ich sie mir in ein Doc einkopiert und dann guck ich da immer nach.

    Hej, ich freu mich, dich auch mal im Chat zu treffen, da gibt's Ratschläge für alle Lebensfragen/-lagen und noch viel viel mehr.....

    Tschüssi

    Sasa
     
  4. carla

    carla LadyHarley

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marschacht
    also ich geh immer mit dem ie in den chat
     
  5. Tita

    Tita Guest

    Chat

    Hallo,

    ich wollte auch sooo gerne mal mitchatten, aber mir ist es bisher auch noch nicht gelungen, in den Chat zu kommen. Nur einmal konnte ich einen kurzen Blick auf das Chatfenster werfen, als ich Text eingeben wollte, war ich .....schwuppdiwupp wieder draußen.

    Ich habe auch AOL, Internet Explorer 6 (neueste Version) und auch den Netscape ... funktioniert aber bei beiden nicht. Wenn ich mich einlogge, kurzes gerödel ... schwupps bin ich wieder auf der Anmeldeseite ... die Anzahl der sich im Chat befindl. Benutzer ist um 1 Person erhöht, nochmaliger Versuch mit dem gleichen Namen ... Meldung: es gibt schon einen Benutzer mit diesem Namen im Chat.

    Noch eine (dumme) Frage hinterher, zu den Chaträumen, falls es doch mal funktioniert:
    Ist es egal, welchen ich erstmal nehme, kann ich dann nochmal wechseln, beim anmelden sehe ich ja nicht, in welchem Chatraum jemand ist ....

    Ich habe bisher auch noch nie gechattet :( dachte mir schon, vielleicht bin ich einfach zu doof dazu ;)

    LG Tita
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    hi tita,

    am einfachsten ist es über den internet explorer reinzukommen. sobald du aol aktivierst funktioniert es wohl nicht. die beiden(aol und RO) mögen sich nicht so gern.

    wenn du zu anfang auf die blau hinterlegten "4 benutzer" klickst bevor du dich einloggst, kannst du schon sehen wer in welchem raum ist. normal hocken aber alle zusammen auf der piazza rum. wenn du da nicht mitkommst zu anfang, dann bitte doch jemand mit dir in einen anderen raum zu wechseln. den kannst du im chat anklicken.

    alles andere erfragst du dann im chat am besten.

    viel erfolg, gruss kuki
     
  7. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    AOL und IE

    Hallo,

    wenn ihr mit AOL ins Netz geht, dann soltet ihr euch zusätzlich z.B. den InternetExlorer Installieren. Muss nicht die neueste Version seit. Der 5 er reicht meines Wissens nach aus.

    Dann ganz bei AOL anmelden und WICHTIG! eine Verbindung ins Internet herstellen. Egal auf welche Seite. www.google.de reicht völlig aus. Wenn diese Verbindung steht, einfach das AOL Fenster minimieren (nicht schließen- sonst ist die Internetverbindung wieder futsch) und den extra installierten Internetexplorer öffnen (der benutzt dann die schon geöffnete Verbindung in das Internet) und damit die rheuma-online site und den chat aufrufen. Dann funktionierts. Habe es selber längere Zeit so gehandhabt.

    Nun sind wir von AOL wech und alles funktioniert noch besser :D

    Gruß

    anko
     
  8. Tita

    Tita Guest

    AOL u. Chat

    Hi Kukana, Anko

    danke für die Tips, funktioniert jetzt (mit Internet Explorer 6) bestens.

    .... und macht richtig Spaß

    LG Tita
    :D
     
  9. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Danke für eure Antworten

    jetzt klappt´s bei mir auch.

    Danke nochmal an gisibp.

    Also bis dann im Chat :D :D :D


    Samira