1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Rentenbescheid

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Patcy, 3. November 2011.

  1. Patcy

    Patcy Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hätte da mal ne allgemeine Frage zum Rentenbescheid.

    Wurde bei den die eine Rente beziehen die einzelnen Krankheiten in % angegeben oder einfach nur die Krankheiten aufgelistet?

    Ich dachte sowas gibts nur bei der Schwerbehinderung das dort mit % gerechnet wird. Oder liege ich Falsch in der Annahme das dies auch beim Rentenbescheid so ist???
     
  2. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Patcy,
    bei mir stand nur: volle Rente wegen Erwerbsminderung unbefristet bis zur Regelaltersrente.
    Da stand nichts von Prozenten oder wegen welcher Krankheit.

    Gruß Anbar
     
  3. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    hallo patcy,

    bin auch gerade erstaunt.
    in meinen beiden rentenbescheiden stand einmal eben rente auf zeit ( 17 monate) und das andere mal unbefristet. nix von % oder hast du das gutachten gelesen und da steht was von % ???
     
  4. Patcy

    Patcy Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Mir wurde es nur so gesagt das es bei den Rentenbescheiden sowas auch gibt, für mich wars auch neu, deshalb wollte ich Euch mal fragen.
     
  5. Adolina

    Adolina Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Patcy,:)

    bei meinem Rentenbescheid steht befristete Erwerbsminderungsrente bis Datum x sonst nichts.
    % kenne ich auch nur beim Grad der Behinderung.

    Lg. Adolina:)
     
  6. Angelika Anna

    Angelika Anna Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederselters
    Hallo Patcy,

    ich hatte den vom Versorgungsamt anerkanten GdB von 50% an die Rentenanstalt gesandt und konnte somit ohne Abzug vorzeitig in Rente gehen.
    Hatte dort angefragt ab wann ich ohne Abschläge in Rente gehen kann.
    Krankheiten mussten ansonsten nicht angegeben werden.

    Gruß
    Angelika Anna
     
  7. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    angelika anna...patcy meint, dass was im rentenbescheid steht. ob da % stehen oder erkrankungen und nicht die % im bescheid vom versorungsamt ;)