1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Kredit vom Integrationsamt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von |SONY|, 6. August 2008.

  1. |SONY|

    |SONY| Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Der Norden Ruft !
    hallo zusammen,

    ich möchte mich kurz fassen und nichts mit meiner frage verschweigen, deshalb gleich zur sache. es besteht eine eigentumswohung, selbst belebt die zu 100% finanziert wurde. nun wird geld benötigt, um die wohnung weiterhin alleine bewohnen zu können, arbeit besteht. im jahr 2007 wurde ein gdb 50 mit G bewilligt bis 2022 ! nun habe ich im internet gelesen das integrationsämter kredite gewähren !? bekommt man diese auch, wenn sie nur dem erhalt der wohnung und nicht evt. der des gdb bedingten umbaumaßnahmen betreffen wie z.b. rollstuhl fähig ?
    mfg
    sony
     
  2. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend,

    kann Dir leider nicht viel helfen: habe aber bei integrationsaemter.de folgendes gefunden:
    und das hier:
    Hoffe, das Dir das zumindest ein wenig hilft.
    Gruß!
     
  3. Flyer2912

    Flyer2912 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich kann mir nicht vorstellen das man für eine Eigentumswohnung Geld vom Integrationsamt bekommt.

    Ich glaube eher das es sich so verhält das es wirklich nur zur Integration, und oder Arbeitsplatzerhaltung dient.

    Ich weiss das es Gelder der Pflegekasse gibt für Wohnumfeldverbessernde Massnahmen, was ein Umbau und oder Umzug sein kann.

    Dazu muss man aber bezieher von Pflegegeld einer Pflegestufe sein.

    Ansonsten sind mir Kredite für die Erhaltung einer Eigentumswohnung nicht bekannt, auch wenn man diese selber bewohnt.

    Vielleicht weiss ja jemand anderes mehr, bin auch mal neugierig :)

    Grüsse

    Flyer