Hallo Ihr Lieben, Ich wurschtel mich ja schon einige Jahre so durch. Symptome ja. Zum ignorieren zu viel zur Therapie zu wenig. Nun hab ich beim durchschauen meiner alten Mails einen Laborbefund gefunden da steht drauf Zellkern-AK 1:320 Fluroeszenzmuster feingran/nuc Fluoreszenzmuster Vimentin AC-16 Anti-Myeloperoxidase. 0.082 Ratio. Norm < 1Ratio Anti-Proteinase 0.090 Ratio Norm < 1Ratio Ccp-AK 0,332. Norm <Ratio Leider bekomme ich den Befund immer per Mail und nachfragen ist von daher schwierig. Ich weiß die Zahlen sind niedrig. Aber ich weiß den Fund absolut nicht einzuschätzen. Ist das jetzt Aussagekräftig oder kann man es unter den Tisch fallen lassen? Weißt es auf irgendwas hin? Absolut keine Ahnung. Ps ich hab keine Panik. Ich will nur verstehen. Danke euch. Lg Sorry falls ich die falsche Rubrik habe. Bin da immer schlecht drin.
Hallo JaMa, das erste ist ein geringer Titer für ANA (antinukleäre Antikörper), MPO- und PR-3-Antikörper sind negativ. Daraus kann man eigentlich nicht viel machen. Grüße, Schleiereule
Okay danke. Ich hatte es gedacht war mir aber nicht sicher. Danke. Diagnose steht ja. Aber die Werte konnte ich nicht zuordnen. Dann passt es ja.