1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Blutwerte..

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Maibaum, 4. Juni 2007.

  1. Maibaum

    Maibaum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin hier neu und habe da eine Frage zu Euch Experten.

    Was bedeuten diese Werte?

    RF-IgM quantitativ 19,6
    ANA IgG IFT(HEp2) 1:80 po
    BKS 8/20
    CRP negativ

    Vielen Dank für Eure Hilfe bzw. Anworten

    Gruß Maibaum
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Maibaum, herzlich Willkommen hier bei uns........ der 1. Wert scheint etwas erhöht zu sein............................. der 2. Wert scheint auch auf etwas hinzudeuten........................ der 3. Wert und der 4. Wert ist soweit okay, zumindest nach meiner Sucherei im Internet................ Ich denke, dass die Spezialisten unter uns Dir noch bessere Antworten geben können als ich....... Gute Besserung und viele Grüße Colana............. P.S. Ich muss mich für die Formatierung entschuldigen, aber leider funktioniert es bei mir nicht mehr..... :(
     
  3. mim

    mim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabach
    Hallo Maibaum,

    also die ersten beiden Werte sind auffällig. Der RF ist der Rheumafaktor und kann aber auch bei "normalen" Infekten oder Entzündungen im Körper erhöht sein.

    Der ANA deutet darauf hin, dass in Deinem immunsystem etwas nicht in Ordnung ist. Was aber auch, wie z.B. bei einer Schilddrüsenerkrankung Hashimoto usw. erhöht ist und dann wieder in den Normbereich gehen kann.

    Sind irgendwelche Krankheiten bei Dir schon ausgeschlossen bzw. welche sind denn in Verdacht?
     
  4. Maibaum

    Maibaum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ja also man vermutet bei mir das ich Weichteilrheuma habe.Außerdem habe ich auch Heuschnupfen.

    Aber meine Werte sind immer sehr unterschiedlich, diesesmal ist z.B. der Wert vom Blutzucker erhöht.

    Gruß
    Maibaum
     
  5. mim

    mim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabach
    Hallo Maibaum,

    warst Du bei der Blutentnahme nüchtern?

    Deine Diagnose: Rheuma, erklärt dann ja auch die auffälligen Werte!!!

    Nachdem jedoch die BKS und der CRP normal sind, liegt bei Dir moment kein akuter Schub/Entzündung im Körper vor.

     
  6. Maibaum

    Maibaum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    erst einmal danke für Deine Antwort.
    Ich war nicht ganz nüchtern , da ich ja nicht wußte das mir Blut genommen wird. Also gegessen hatte ich vorher nichts, ich trank nur Kaffee.

    Gruß Maibaum