1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu 24std. Urin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von KatzeS, 12. Juni 2006.

  1. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich hab mal wieder eine blöde Frage. Ich muss 24 Stunden Urin sammeln und zwar ab heute. Da ich eigentlich super viel trinke, habe ich mich heute morgen erschrocken, weil ich da erst gesehen habe, dass der Behälter 2 Liter fassen kann. Ich trinke aber wesentlich mehr am Tag. Dann muss ich wohl darauf achten, heute weniger zu trinken, oder? Ich hab das doch richtig verstanden, dass der gesamte Urin da rein soll und nicht von jedem Urin am Tag nur der Mittelstrahl oder so was?

    Lg, KatzeS
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    24 Std. heißt das du den ganzen Urin was du in 24 Std. ablässt darin sammelst.



    Lg

    Kristina
     
  3. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also doch. Danke für die Antwort. Ich hab nur grade zu dem Thema im Internet rumgeforstet und dort so unterschiedliche Sachen gelesen. Das hat mich irgendwie verunsichert. Ich habe nämlich in der Praxis nur einen Zettel mitbekommen und keine weiteren Anweisungen und da steht auch nur drauf Gesamter Urin. Muss ich bei den Temperaturen heute auch was beachten. Das darf doch bestimmt nicht so warm aufbewahrt werden, oder?

    Lg, KatzeS
    Oh man, ich glaube, ich stelle mir zu viele Fragen :cool:
    Hab nur keine Lust, was falsch zu machen und dann muss ich das wiederholen....
     
  4. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Nicht in den Kühlschrank stellen:D . Nicht der Sonne aussetzen;) .
     
  5. eva muc

    eva muc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo KatzeS,

    ich habe auch immer das Problem, dass ich mehr trinke als in diese 2 Liter Gefäße hineinpassen. Ich sag schon immer vorher Bescheid, dass ich zwei Behälter benötige.

    Ich finde es sehr seltsam, dass Du keine Beschreibung mitbekommen hast. Bei meinem Arzt stehen auf den Behältern die Regeln drauf, die man beachten muss. U.a. steht dort, dass der Urin gekühlt werden soll. Bei diesen Temperaturen also lieber in den Keller (oder sonst wo hin, wo es eben kühl ist).

    LG
    Eva
     
  6. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi!

    Ich hab nur einen kurzen Zettel bekommen. Da stand aber auch nix von kühlen drauf. Tja dazu wäre es jetzt schon zu spät... Aber das mit den zwei Behältern muss ich mir merken. Das wäre wirklich besser gewesen. Jetzt versuche ich halt schon weniger zu trinken.... Ist bei dem Wetter auch nicht so doll. Naja, mal sehen, was dabei raus kommt. Wenn ich was falsch gemacht habe, kann ichs jetzt eh nicht mehr ändern. Dann hätten sie mir das eben vorher sagen müssen.
    Ich hoffe nur, dass ich das nicht nochmal wiederholen muss.

    Lg, KatzeS