1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage dorsale achillodynie- was heisst das???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von schnullerdevil, 10. September 2004.

  1. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    hi ihr r-o´ler
    ich hab heut einen bericht vom doc bekommen und dadrinnen steht wegen der achillessehne das hier:
    dorsale achillodynie
    nun mit dem wort achillodynie kann ich was anfangen, nur mit dem dorsalen nicht. weiss jemand was dsa heisst?

    genauer heisst "dorsale achillodynie mit deutlicher teniditis im oberen achillessehnenanteil

    kann jemand helfen????
    lg schnulli
     
  2. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    huhu gucki

    ja soweit hab ich alles verstanden

    dagegen wurd das aber bei mir gemacht, steht selbst im bericht mit den worten: infiltration der achillessehnenscheide u. applikation von 2,5 mg verdünnten triam.

    nun merkt ich seit einigen tagen so ein ziehen/spannungsgefühl genau da wo es gespritzt wurd, cih denk mal das kommt daher, oder???

    lg schnulli
     
  3. Sharra

    Sharra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi, du!

    Bei mir wurde das auch schon gemacht, hatte die gleichen Spannungsgefühle hinterher, wie du sie beschreibst. Mir wurde nur gesagt, ich solle drei Tage vorsichtig sein beim Auftreten, Treppensteigen usw. und eine Woche keinen Sport machen... Gerissen ist zum Glück nix. Gebracht hat's aber auch nicht viel...

    Sharra
     
  4. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    hi sharra
    nur langsam wird es schlimmer als vorher nix gemacht wurde, das ist nicht gut, als ob ich nicht im moment nix weiter hätte.
    naja montag ist sowieso arzt angesagt mal sehen was er dazu meint.
    lg schnulli