1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

frage an die pc cracks unter euch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bise, 6. März 2009.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo, vielleicht kann mir jem einen tipp geben. wäre schön.

    ich möchte gerne mal hier einen thread, der viele, viele postings enthält, in ruhe durchlesen. ich kann das nicht in einem aufwasch. die augen machen da nicht mehr mit.
    geht das, dass ich den gesamten thread mir raus kopiere und speichere, um dann in ruhe darin fortlaufend zu lesen, sobald ich musse habe?
    wenn ja, wie soll ich das anstellen.?
    habe null ahnung.
    ich bin am pc eine steinzeit oma, kann auch niemanden fragen...
    gruss
    bise

    wenn ich aus dem fenster derzeit schaue, befürchte ich, so langsam zugeschneit zu werden.
     
  2. alteschachtel

    alteschachtel Gabriele

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wangerland bei Jever
    Hallo Bise
    das geht ganz einfach
    erstmal alles makieren, das kannst du machen entweder mit der Maus (linke taste solange gedrückt halten bis allen eingefärbt ist,) oder einfacher einmal in einen Feld drücken und "STRG+A" drücken. Das A steht für makieren.
    Danach dann "STRG + C" drücken So hast du es in der Zwischenablage kopiert.
    Wen du dann dein Textprogramm aufmachst dann klickst du in dem Fenster so das du einen schwarzen blinkenden Stirch siehst und drückst "STRG +v" so hast du alles in einer Textdatei die du nur noch speichern mußt.
    hoffe du kommt damit klar.

    lg.gaby
     
  3. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    hallo bise,

    ich empfehle dir nicht die variante strg+a zu nutzen. du bekommst dann nämlich ein problem, um es in ein textprogramm zu übernehmen.

    nimm lieber die linke maustaste und markiere den text selbst. damit hast du weitaus weniger, was zusätzlich ins textprogramm übernommen wird. so kannst du wenigstens noch etwas übersichtlicher das ganze nutzen. allerdings muss das für jede seite einzeln gemacht werden.

    wenn ein thread also 10 seiten hat, so musst du diese auch einzeln markieren und in das textdokument übernehmen.

    viel erfolg
    stoppel

    ps: du bist keine steinzeitoma, da du uns ja auch um hilfe fragst, wenn du selbst nicht weiterkommst ;):top:
     
  4. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kriftel
    Hallo Bise,

    du kannst auch oben im Thread auf Themen-Optionen gehen und da die Druckbare Version anzeigen lassen. Es wird der Thread so angezeigt wie es gedruckt aussehen würde und da kannst du dann mit Strg+A und Strg+C den Thread kopieren und mit Strg+V z.B. in ein Word-Dokument abspeichern. Das funktioniert echt gut..... :top:
     
  5. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hi Bise

    markieren geht nur für die sichtbare seite... ich würde auch die druckversion anzeigen lassen und diese dann speichern

    Du kannst auch oben in der menuleiste vom browser
    -datei speichern unter-
    das speichert dann die komplette seite mit allen funktionen (links, smilies etc.)
    du hast dann eine :html datei auf deinem pc und einen ordner mit den ganzen bildern etc.