1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage an die Damenwelt

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Doro84, 7. September 2012.

  1. Doro84

    Doro84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Da ich noch ziemlich neu hier bin, und mir durch die ganzen Informationen langsam der Kopf raucht, wende ich mich mal an euch.

    Ich bin etwas hin und her gerissen, kann ich die Pille (valette) weiter nehmen? Wirkt diese dann noch wenn ich cortison und quensyl nehme? Verschlechtern sich dadurch meine Werte?

    Drvarzt zuckte nur mit den Schultern und meinte, joaa, wenn sie jetzt keine Kinder möchten....

    Damit war das Gesprächsthema für ihn durch.

    Was sagt ihr dazu?!?

    :vb_confused: DorO
     
  2. Judy_Tiger

    Judy_Tiger Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ich würde sagen, du kannst sie problemlos weiternehmen. Wenn sich deine Leberwerte verschlechtern, wirst du es ja merken. Und die wirkung ist (wenn ich den Beipackettel richtig im Kopf habe) nur durch ciclosporin und johanniskrautextrakte gefährdet.

    Ich nehme das gleiche Präparat (allerdings zusammen mit mtx und humira) weil ich auf jeden Fall was antiandrogenes nehmen muss, damit ich nicht noch mehr und größere zysten in den eierstöcken kriege. Bislang ist das ganz problemlos...

    Also Kopf hoch, wird schon klappen!
     
  3. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Bei solchen Fragen bitte immer direkt den Frauenarzt fragen! Denn wenn das Forum es falsch äußert und du dann schwanger wirst, dann ist das Wunder groß. Solche Fragen kann dir nur der Frauenarzt beantworten!

    Alles Gute für Dich!

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  4. Doro84

    Doro84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hab schon Termin für nächste Woche, da werd ich dann genaueres erfahren ;)
     
  5. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Na siehste :) Ich denke, es wird keine Schwierigkeiten machen, aber sicher ist sicher, deshalb immer den Arzt fragen ;)