1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage an das RO Team

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kira73, 11. Januar 2007.

  1. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    ... sagt mal ist mein Rechner im Eimer, oder habt ihr was umgebastelt?

    Ein Beitrag, den man angesehen hat verschwindet ...

    ein neu eingestellter Beitrag ist auch weg ...

    das steht was von zuletzt beim reinschauen nicht mehr geänderte Themen ...

    Wenn's der Rechner ist gut, aber ich fand das andere besser. Bin völlig verwirrt.

    :confused: kira
     
  2. Ronny

    Ronny Guest

    Das liegt wahrscheinlich daran,das Doegi ein Update der Forensoftware gemacht hat.Habe mal ganz unten im Forum geschaut,war ein Update der Forensoftware.Es fehlen auch die Links zumTeam von Rheuma-Online.
     
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    @ Ronny

    oh, danke :) , dachte schon ich hab ne Macke, die Chatter meinen sie sehen das nicht :confused:

    Viele Grüße

    Kira
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Alex hat ein update gemacht. Die neue Software hat auch einige neue Funktionen. Alles was du im Moment geschrieben oder gelesen hast, als er das Update fuhr, ist wahrscheinlich ein bisschen *zerpflückt*.

    Geh doch einfach mal auf : Alle Foren auf gelesen setzen. Dann fängst du ab sofort mit den neuen ungelesenen an. So hab ichs grad auch gemacht.

    Einiges fehlt noch: die Anzeige der Geburtstage aus dem öffentlichen Kalender, Forenmitarbeiter usw. Wir sollten mal alles was uns auffällt hier sammeln und Alex kanns dann richten.

    Gruß Kuki
     
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    ah ok, danke Kuki, viel Arbeit sicherlich.

    Danke an die , die die Mühe haben.

    Kira
     
  6. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Und bei uns ist auf einmal der Pc ausgegangen.
    War total erschrocken, bis ich merkte, dass überall in unserer
    Gegend kein Licht mehr brannte. Auch keine Straßenlaternen.
    Ich hab mich im Dunkeln die Treppe heruntergetastet,
    hab zuerst meinen Mann gesucht und gefunden und dann seine Taschenlampe.
    Dann hab ich mich gemütlich mit meinem tragbaren CD-Recorder
    im Dunkeln ins Bett gelegt. Das Telefon war auch tot, es konnte
    also keiner mehr stören.
    Mit Kindermachen ist ja leider bei uns nichts mehr, vielleicht werden
    in unserer Gegend in ca. 9 Monaten wieder viele Kinder geboren. :eek:
    Es war so gemütlich, aber leider ging das Licht schnell wieder an.
    Meine größte Sorge war mein PC, der war aus und tut es gottseigelobt
    jetzt wieder.
    Aber im Nebenzimmer war ein Fernseher, der nie benutzt wurde,
    angesprungen und andere Geräte ratterten ganz entsetzlich,
    bis ich an ihnen herumgedrückt hatte.
    Die Uhr am Küchenherd hab ich auch schon wieder richtig
    eingestellt.

    So, jetzt leg ich mich wieder ins Bett und hör Musik.

    Diese Computer-Sorgen sind also jetzt erledigt.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  7. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Das war ich aber nicht schuld, ehrlich!

    [quote=kukana;232079] Geh doch einfach mal auf : Alle Foren auf gelesen setzen. Dann fängst du ab sofort mit den neuen ungelesenen an. So hab ichs grad auch gemacht.
    [/quote]

    Ja, die Software merkt sich jetzt für jeden Beitrag individuell, ob Ihr ihn schon gelesen habt oder nicht. Wenn Ihr dann auf "Neue Beiträge" geht, erscheinen zuerst diejenigen, die seit Eurem letzten Besuch neu sind, und dann unter der erwähnten Liste die, die noch neue (also von Euch ungelesene) Beiträge enthalten, aber trotzdem von Euch nocht nicht gelesen wurden.

    Ihr könnt dann wie gesagt auf "Nützliche Links" rechts oben gehen und dort auf "Alle Foren als gelesen markieren", wenn Ihr die betreffenden Beiträge auch gar nicht lesen wollt - dann erscheinen die auch nicht mehr in der Liste.


    Forenmitarbeiter habe ich ausgeschaltet, das fand ich albern, die drei Leute da aufzulisten. Die Geburtstage werden mir eigentlich angezeigt, heute hat z.B. "Janamaus16" Geburtstag - oder gab es noch eine andere Geburtstagsliste?

    Liebe Grüße an alle
     
  8. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo Doegi,

    erstmal Dankeschön für das Foren-Update. :)



    Unter "Neue Beiträge" stehen nun leider nicht mehr die bereits gelesenen neuen Beiträge seit dem letzten Besuch ... Das ist mächtig komisch ... Ich fand es sehr hilfreich, dass auch die bereits von mir gelesenen dort aufgeführt waren. Man will ja vielleicht mal noch kurz was nachschauen ...

    Wenn dies nicht anders möglich ist, fände ich es gut, wenn man den Link "Heutige Beiträge" (also die letzten 24 Stunden) prominenter platzieren könnte. Unter "
    Nützliche Links" empfinde ich das als sehr umständlich ...

    Naja, vielleicht muss ich mich halt eben auch nur umgewöhnen.

    Schööönen Tag!
    Rosarot
     
  9. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Auch viele liebe Grüße an alle

    Neli
     
    #9 12. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  10. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, lieber Doegi,

    jetzt mal wieder was Ernstes:

    In den E-Mail-Benachrichtigungen über die rheuma-online-pns
    erscheint jetzt immer der ganze Text der Pn.

    Ist das so gedacht?

    Da kann man gar nichts mehr geheim-privat halten :confused:

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  11. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Neli,

    das ist in vielen Foren so. Die PNs bleiben doch trotzdem geheim ... :confused: Ich finde die Funktion eigentlich sehr praktisch.

    Frühlingshaftes Tirolgrüßle von
    Angie
     
  12. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, Monsti,
    wieso bleiben sie geheim, wenn jeder sie
    in meinem EMail-Fach im Wortlaut lesen kann?
    Natürlich nur jemand, der an meinem Computer ist.
    In rheuma-online bleiben sie natürlich geheim.

    Bei den Einstellungen steht nach wie vor

    Wenn dir jemand eine Private Nachricht geschickt hat, kannst du darüber per E-Mail benachrichtigt werden.

    also nichts davon, dass die ganze pn dort abgedruckt wird.

    Ich bin ja mal gespannt, was Doegi dazu sagt.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge: