1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

frage an alle...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sonea1983, 20. Februar 2010.

  1. Sonea1983

    Sonea1983 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey ihr...
    kennt das zufällig jemand das die muskeln quitschen/knarren/knartschen...???
    ich habe das seit jahren und weiß nicht wirklich was damit anzufangen. weder habe ich etwas in büchern noch im internet gefunden.
    vielleicht hat jemand erfahrungen damit und kann mir sagen was das vielleicht sein kann und/oder in welche richtung ich suchen muss....
    lieben dank und einen schönen sonnentag....
     
    #1 20. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  2. erdenmutter

    erdenmutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rossdorf
    Hallo Sonea,

    vielleicht könntest Du uns das ein bischen näher beschreiben. So etwas kenne ich eigentlich nur, wenn ich meine Hand aufs Knie lege und bewege, dann scharbt das so. Meinst Du das vielleicht?

    LG Erdenmutter
     
  3. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    muskeln

    sonea,
    beschreib doch mal den bereich. das wirst du doch hoffentlich nicht an allen stellen des körpers haben?
    und wann tritt das auf?in ruhe, morgen usw.
    danke sauri!:a_smil08:
     
  4. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    warum sich damit beschäftigen????

    einfach ignorieren ist meine meinung-ich kenne das auch, aber was solls?

    "wer suchet, der findet"- aber wozu???

    in diesem sinne allen hier ein sorgenfreies wochenende wünscht mni, der es wesentlich besser geht, seit sie alles, was geht ignoriert....
     
  5. Sonea1983

    Sonea1983 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also es passiert nicht immer das es quietscht....
    ich bin meistens dann beim arbeiten und mache ziemlich monotone bewegungen.
    es ist nahe von gelenken, ellbogen, knie, fußgelenke, handgelenk, finger.... sind meistens betroffen!
    aber wie gesagt nicht immer und dann ein oder zwei gelenke nicht immer die gleichen.
    wenn das quietschen dann vorbei ist, habe ich abends meistens extreme schmerzen.

    Mni:
    ich weiß nicht ob ich das noch ignorieren kann, denn ich habe es schon etwas länger und durch ignoranz wurde es auch nciht besser... also will ich jetzt langsam wissen wie ich es beheben kann.
     
  6. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Sonea,dann würde ich dir raten,einen Arzt aufzusuchen.
    Denn wir sind auch nur "Ungesunde".Jede/r von uns musste sich seinen
    Weg suchen.Wenn es knackt,bei mir,können es Muskeln sein,oder
    Sehnen oder die Gelenke....Bei mir knackt es schon seit Jahren.
    Ignorieren,wenn man nicht zum Doc geht,da Mni schon recht.
    Denn wir könne keine Diagnosen stellen und es gibt soviele
    Krankheiten,die sich ähneln.
    Schönes WE.
    Gitta