Fotowettbewerb "Spiegelungen" Juni Juli 2018

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von phoebe, 6. Juni 2018.

  1. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.259
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Ich danke euch von Herzen, auch für die Beileidsbekundigung. Das tröstet ein wenig.
    Ich freue mich sehr über den ersten Platz und wünsche mir das Thema Spiegelungen - egal wo, Wasser, Scheibe, Pfütze etc.
    Ich danke dir liebe Kuki fürs auszählen und verwalten und allen für die Punkte. Gratulation auch an den 2. und 3. Platz ☀️
     
  2. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin phoebe
    Herzlichen Glückwunsch
    Wirklich ein tolles Bild.
    Damit ich nicht wieder zu spät bin :1syellow1:
    Ein „Spiegelbild“ meiner kleinen Zaubermaus (Enkelin)

    10.6.18
    Ich habe mir erlaubt noch mal zu suchenund weitere Bilder zugefügt.
    Alle von unserem Urlaub in Kroatien

    1. Zaubermaus
    2. Plitvicer Seen
    3. Sonnenuntergang Selce spät
    4. Sonnenuntergang Selce früh
    5. Autofahrt durch die kroatischen Berge


    LG
    Tusch
     

    Anhänge:

    #2 6. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
    Mimmi, Küstennebel, Mara1963 und 6 anderen gefällt das.
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie schön, Tusch......:)

    Ich gratuliere auch noch allen Gewinnern.........ganz tolle Bilder...und ich freue mich schon sehr auf die
    neuen.:)
     
    phoebe gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    So, ich hab in der Kiste gewühlt und gefunden.....

    Bild 1 Kitzingen
    spieg3.jpg

    Bild 2: irgendwo am Brombachsee
    spieg.jpg

    Bild 3: optische Täuschung.
    Der Hund sitzt vor uns, und im Spiegelbild in der Schaufensterscheibe steht er.
    Sehr mysteriös.
    spieg1.jpg

    Bild 4: Gartenkugel
    o47.jpg

    und Bild 5: Schlankmachspiegel/Wespentaille
    spieg4.jpg
     
    #4 8. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2018
    Mimmi, Küstennebel, phoebe und 3 anderen gefällt das.
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Denkt ihr bitte bei Bildern mit Personen an die aktuelle Datenschutzverordnung. Alles kann öffentlich gesehen werden, von Gästen ohne Anmeldung und auch von Robots.
    Was in den IGs geteilt wird sieht keiner. Im Forum aber schon.
     
    Pasti und phoebe gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich bins selbst. Und mein Göttergatte ist damit einverstanden, denn die Bilder gibts auch auf meiner Homepage. Also nix zu befürchten. Ich kanns aber auch entfremden.
    Wenn er mich verklagt gibts nur noch gesundes Abendessen ;)

    Wir sind außerdem verzerrt und nicht wirklich zu erkennen.

    Was sind IGS?
     
    phoebe gefällt das.
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.706
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Tolle Fotos, Chrissi!
    IG meint Interessensgemeinschaft und somit die "Gruppen".
     
    phoebe und Resi Ratlos gefällt das.
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Heike, ich finde die Bilder auch toll!
     
    phoebe gefällt das.
  9. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Chrissi.. tolle Bilder. Das mit eurem Hund ist echt lustig.
    Kuki..Danke für die Info. meine Enkelin und Tochter haben nichts dagegen. Außerdem verändert sich die Maus super schnell. Für Werbung etc, ist das Bild wohl zu laienhaft
    Ich freue mich auf mehr schöne Bilder
    LG
    Tusch
     
    phoebe gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na, wenn das keine Drohung ist! [​IMG]
     
    phoebe gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    Aber es funktioniert [​IMG]
     
    phoebe und Resi Ratlos gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Merk ich mir. Dann gibts auch kein Spiegelei! (mein Beitrag zum Thema [​IMG] )
     
    phoebe und Tusch gefällt das.
  13. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.259
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    so süss die kleine :1luvu: das mit dem Hund ist sehr mysteriös und die Häuser die sich im Wasser spiegeln, perfekt! ich muss erst noch was raussuchen. wo das Thema Werbung angesprochen wurde, wisst ihr, dass ihr mit euren Bildern Geld verdienen könnt? ist nicht viel aber dennoch freut es einen wenn man mal wieder ein Bild verkauft hat. die Rechte bleiben immer beim Besitzer in diesem Forum. www.EyeEm.com -ich habe schon einige Bilder verkaufen dürfen und bin jedesmal total aus dem Häuschen wenn ich wieder Bescheid bekomme. Wenn man sich ein wenig kundig macht dort, so kann man auch sehen was gewünscht wird -oder kleine Lehrgänge mitmachen. ausserdem macht man dort auch immer Missionen, die alle unter einem besonderen Titel fallen. Schaut euch doch dort mal um wenn Interesse besteht. lg und einen feinen Sonntag für euch alle.
     
  14. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin phoebe
    Danke für die Info
    LG
    Tusch
     
    phoebe gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Phoebe, ich hab den Link an meine Tochter weitergeleitet, die macht superschöne Bilder. Danke für den Tipp!
     
    phoebe gefällt das.
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    @phoebe

    Ich kann zu dem Thema wenig beitragen, bin sowieso eher eine "aus-dem-Bauch-Knipserin" als fotografisch bewandert, bilde halt eher meine eigenen Eindrücke ab, aber:

    das Thema finde ich klasse!
     
    phoebe, Lavendel14 und Heike68 gefällt das.
  17. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.706
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Resi, geht mir ebenso. Das einzige Foto was halbwegs zum Thema passen würde, ist ein Regenbogen, den ich abgelichtet habe.
     
    phoebe gefällt das.
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Heike, ich habe zwei Bilder, die eher mäßig sind.....aber magst Du den Regenbogen nicht trotzdem einstellen? Ich würde meinen Haldensee und den Vilsalpsee dann auch einstellen - man kann ja auch chancenlos teilnehmen :D
     
    phoebe gefällt das.
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    ....Ich will das dann mal machen:

    Bild 1: Vilsalpsee im Tannheimer Tal bei regnerischem Wetter im September 2017
    DSCF3632.JPG

    Bild 2: Haldensee vom Schartschrofen aus gesehen, ebenfalls September 2017
    DSCF3929.JPG
     
    Küstennebel, Mara1963, phoebe und 2 anderen gefällt das.
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.706
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Mache ich gerne, Resi!
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden