1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotowettbewerb September/OKtober TÜREN

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 16. September 2007.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Lexxus:.....so, und nun zum neuen thema. ich habe mich für türen entschieden, genaugenommen für eingangstüren, zu allen möglichen gebäuden.
    und nun bin ich sehr gespannt auf den neuen wettbewerb und die ergebnisse :) :cool: .


    lieben gruß
    lexxus

    Ja dann bin ich mal gespannt was es dazu an Fotos gibt. Müssen es ganz Türen sein oder auch Teile davon, Türfenster, Griff oder ähnliches?

    Gruß Kuki
     
  2. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    es können auch details sein.
     
  3. kissi

    kissi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    so, das ist mal das e´rste Bild was ich reeinstelle, andere Folgen später.

    das ist eine Türe in Garmisch Partenkirchen.
     

    Anhänge:

  4. catkin

    catkin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Guten Morgen,
    welche Grösse dürfen die Fotos maximal haben? Bin gerade am durchstöbern meiner Fotos und habe auch ein paar nette Türen gefunden. Jetzt muss ich nur noch wissen in wieweit ich sie verkleinern muss.
    Viele Grüsse
    catkin
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Hallo Catkin,
    die Funktion mit dem Anhänger der Bilder erlaubt 400 kb.

    Gruß Kuki
     
  6. catkin

    catkin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Danke Kuki für die Info. Na dann kann es ja losgehen.
    Liebe Grüsse
    catkin
     
  7. catkin

    catkin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    So, dann will ich mal versuchen meine 3 Fotos hier einzustellen.
    Alle 3 Fotos wurden auf Dörfern in der Provence geschossen.
    Liebe Grüsse
    catkin
     

    Anhänge:

  8. Judi_die_Katze

    Judi_die_Katze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Paar Fotos von mir

    Bin das Thema "vorbeigeschramt", daher lösche ich meine Bilder. Was mit Türen und Toren habe ich nicht fofografiert, hat sich leider noch nicht ergeben....
    LG aus Bremen

    Judi die Katze (alias Milo van Bork) :o
     
    #8 23. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2007
  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    @Judi

    Deine Bilder sind sehr schön, laufen aber am Thema vorbei. Das Thema zur Zeit lautet TÜREN. Ausserdem sprengen dein bilder quasi den Rahmen, etwas kleiner dürften die schon sein, man sieht sonst immer nur ein halbes Bild und muss zur Seite scrollen.

    Gruß Kuki
     
  10. Judi_die_Katze

    Judi_die_Katze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Tschuldigung,

    (hm, soll ich vieleicht nächstes mal genau lesen)

    Soll ich die rausnehmen?
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Du kannst das Posting selbst löschen oder du ersetzt es die Bilder durch kleinere Türen oder Toraufnahmen.

    Der Sieger vom Wettbewerb der die meisten Punkte nach 4 Wochen bekommt, bestimmt immer das nächste Thema.

    Also : einstellen der Bilde läuft vier Wochen. Das bewerten dann eine Woche.

    gruß Kuki
     
  12. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Diese hübsche Tür sahen wir auf Eiderstedt

    Gruß
    Snoopiefrau
     
    #12 25. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2008
  13. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    türen

    habe ich auch ein paar -auch wenn ich jetzt schon mein ureigenes siegerbild gesehen habe..das erste ist ja wirklich voll super!!!!
     

    Anhänge:

  14. Mupfel

    Mupfel Guest

    Meine Bilder zu diesem Thema

    Hi und guten Abend :) um die Stimmung mal ein bisschen zu heben :) mal einige Bilder der anderen Art :) - aber es sind ebenfalls Türen/Tore

    Mupfel Den Anhang 45028 betrachten
     

    Anhänge:

    #14 30. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2007
  15. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo

    ja, leider allzu groß ist meine Ausbeute auch nicht,
    so Durchschnittstüren solltens nicht sein ,
    an einer wunderschönen uralten Tür mußten wir zu rasch vorbei und kamen dort nicht mehr zurück :( ,
    wir waren nämlich letzte Woche in Maria Zell in der Steiermark, nachdem sich der Papsttrubel dort wieder gelegt hat...
    also ich such sie mal , die kleinen Mitbringsel,
    liebe Grüße ivele :)
     

    Anhänge:

  16. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    So, ein paar habe ich auch noch gefunden.

    1. Neuss
    2. Schaffhausen
    3. Lichtenstein bei Reutlingen
    4. Berlin
     

    Anhänge:

  17. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Türen aus Schönebeck/Elbe

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe ich schaffe es noch. Habe mich heute erst auf die Pirsch machen können. Hier sind die Ergebnisse.

    1. privates Wohnhaus
    2. Schalom Haus
    3. Katholische Kirche
    4. Geschäftshaus
    5. Kostümverleih


    LG
    wilanwe
     

    Anhänge:

    • A.JPG
      A.JPG
      Dateigröße:
      89,7 KB
      Aufrufe:
      108
    • B.JPG
      B.JPG
      Dateigröße:
      116,1 KB
      Aufrufe:
      95
    • C1.JPG
      C1.JPG
      Dateigröße:
      97,3 KB
      Aufrufe:
      94
    • E.JPG
      E.JPG
      Dateigröße:
      92,2 KB
      Aufrufe:
      87
    • D.JPG
      D.JPG
      Dateigröße:
      111,1 KB
      Aufrufe:
      96
    #17 8. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  18. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Ich werde am Samstag daran gehen die List zu erstellen, bitte nominiert dann in der nächsten Woche. Ergebnis dann am 21.10. wenn es euch recht ist :rolleyes:
     
  19. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    nicht so schnell kuki :eek: ich muss noch fotos raussuchen und scannen. bin bisher nicht dazu gekommen :( .
     
  20. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    wow, sind ja schon einige schöne bilder beisammen.
    hier nun auch noch fix meine fotos.

    bild 1: tallin (estland)
    bild 2: stralsund
    bild 3: st.hedwig krankenhaus berlin (schade, dass man mit dem scanner keine leichte schieflage korrigieren kann)
    bild 4: synagoge oranienburgerstr. berlin
    bild 5: stralsund


    kann mir einer sagen, warum die eingescannten fotos bei mir alle so unscharf aussehen? im original sind sie scharf :eek: . gibts da irgendeine einstellung am scanner, mit der man das beheben kann?

    ich wünsche allen ein erholsames wochenende :)
    lexxus
     

    Anhänge:

    #20 13. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007