1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotowettbewerb November / Dezember 2011 : Nebel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 14. November 2011.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Mein neues Thema der Jahreszeit angepasst lautet: NEBEL :eek: Nebel des Schreckens?

    Sollten keine Fotos in eurem Archiv zu finden sein, dann kann man zu dieser Jahreszeit ja noch hinausgehen und welche machen. Ich muss auch mal gucken ob ich dazu überhaupt etwas finde :rolleyes:
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Moin Kuki,

    ein schönes Thema. Mal sehen, was ich finden kann, denn Nebel gibts bei uns nur selten.

    Einen guten Start in die neue Woche,

    Mimmi
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Ich denke wir können das ein bisschen erweitern um den Bereich "Nebel durch Rauch" für die bei denen es keinen Nebel geben sollte.
     
  4. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Da kommen sicherlich einige sehr stimmungsvolle Bilder zusammen! :)
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    DSC05718.jpg Nebel durch eine geothermische Anlage
    USA1995006.jpg Gran Canyon
    imm036.jpg Hafeneinfahrt Lindau mit Bodensee im Nebel

    DSC_0219.jpg Wassergischt erzeugt auch Nebeleffekte

    Bild 5 hat nur als Anhang geklappt: Baumnebel in der Nähe von Vancouver


    Damit hier schon mal ein paar zu sehen sind, habe ich
    mal mein Archiv durchwühlt. Aktuelle ist in Köln grad strahlnder Sonnenschein :mad:
     

    Anhänge:

  6. enya

    enya Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Mein Spaziergang

    - durch den Nebel -


    Liebe Grüße
    Enya
     

    Anhänge:

  7. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    enya,
    das foto kann glatt an nem gruselwettbewerb mitmachen..
    aber super :)
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln




    :eek: Nebel des Grauens :eek:

     
  9. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Hallo Hobbyfotografen,
    da ich nur 2 Fotos gefunden hatte, habe ich mich mit meiner Kamera auf Motivsuche begeben. Da es fast täglich Nebel hat, sind mir auch Bilder gelungen. Bei der Nebelsuppe habe ich allerdings etwas "getrickst" Das Orginalfoto entstand tatsächslich so, Nebel pur, kaum die Hand vor Augen gesehen und der Blitz löste auch noch aus. So entstand dieses schemenhafte Foto. Der Kürbis steht im Garten...na und die Suppe...die war lecker!
    Nebelsuppe
    Stimmung am Weiher
    Nebel am Turm (Frost, Nebel und diffuse Sonne - ein Glücksfall!)
    Herbststimmung
     

    Anhänge:

    #9 30. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  10. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Feines Thema! Habe sogar im Archiv etwas gefunden:

    Bild 1: Novembernebel im Moor
    Bild 2: Dorfsmog (das zentrale Hackschnitzelheizwerk)
    Bild 3: Restnebel über dem Pillersee
    Bild 4: Nebel über dem See (selbst gemaltes Bild, heißt "Ausruhen")
    Bild 5: Dorfkirche in der Winternacht


    Liebe Grüße
    Angie

    Ich glaube da ist was verschoben: Ausruhen wäre Bild Nr. 4 , Nebel Pillersee Bild 3, Nebel Dorfkirche Bild 2 ??? Grüßle Kuki
    das Bild Nebel am Pillersee kommt mir unheimlich bekannt vor :)

    Hallo Kuki, hab's korrigiert, danke für den Hinweis! LG
     

    Anhänge:

    #10 30. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.196
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    eure fotos sind super!
    ich selber habe noch keine fotos zum thema gefunden......nebel hatten wir auch kaum....na mal sehn....
    liebe grüsse,
    ruth
     
  12. AusKöln

    AusKöln Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Eifel Rursee

    Jedes mal, wenn ich hier vorbeischaue, inspirieren mich die schönen Fotos und das Thema. Dieses mal habe ich etwas passendes in petto und traue mich:
    Kopie von 2011-10-Eifel-Rursee-27.jpg Kopie von 2011-10-Eifel-Rursee-21.jpg Kopie von 2011-10-Eifel-Rursee-26.jpg
     
  13. be-ta

    be-ta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kein Nebel....

    für Fotos gefunden. Habe mich auch schon früh nach draußen gewagt, leider ohne Erfolg. Habe aber hier schon zwei Fotos entdeckt die mir ausgesprochen gut gefallen, ich betone ausgesprochen, auch andere gefallen mir. Aber es ist ja noch etwas Zeit bis zur Wertung. LG be-ta

    PS. Was ist eigentlich mit erzesel, schon länger nichts von ihm gelesen. Hoffe es geht ihm gut.
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.196
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    eben habe ich noch mal meine fotos durchgeschaut - kein nebelbild. anscheinend bin ich eher ein "schönwetter"fotograf;-) - ein foto stell ich trotzdem rein, es ist etwas rauch zu sehen, und ein bisschen diesig ist es auch. ich habe es auf dem weihnachtsmarkt letztes jahr geknipst, der rauch kommt von einer kleinen eisenbahn für kinder:)
    so, ein nachtrag: mittwoch, 28. 12., waren wir auf burg hohenneuffen auf der schwäbischen alb, auf ca. 750 m - unter uns ein nebelmeer, oben sonnenschein. hier kommen fotos davon.
    liebe grüsse,
    ruth
     

    Anhänge:

    #14 3. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  15. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Ja, der Nebel!!!!! Hier bei uns ist praktisch nie Nebel, nur ein Mal habe ich fotografiert, weil es wirklich sonderbar war. Im Hinterland ist seit mehr als 10 Tagen dicker Nebel, aber da muesste ich 50 oder 60 km fahren. Also bleibe ich lieber in der Sonne.

    Wir haben ja noch etwas Zeit, vielleicht kommt doch mal Nebel.
    Die Kirche umnebelt.jpg
    Liebe Gruesse
    Moehrle

    Das ist ein Nachtrag, soll auch zum Wettbewerb kommen.
     

    Anhänge:

    #15 3. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
  16. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Ich scheine oft vom Nebel überrascht worden zu sein,
    so viele Nebelfotos habe ich gefunden:


    001 Am Lipnosee in Tschechien

    002 Wintereinbruch im Chiemgau

    003 Nebel auf dem Achensee

    004 Keine Fernsicht auf dem Brocken

    005 Haltestelle der Brockenbahn


    Ich wünsch Euch allen eine wunderschöne Adventszeit,
    möglichst ohne Nebel natürlich.

    Viele liebe Grüße
    Neli

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  17. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Nebel

    ...komisch beim Fotographieren war alles neblig, aufn Bildern nich...lag wohl am "Küstennebel".
    Fahr morgen in den Harz vielleicht ists da neblig, oder auf der Autobahn...aber da besser nicht!
    Also denn warten wir auf den Wetterumschwung "merre"
     
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Hallo,
    ich habe auch ein paar etwas nebelige Fotos gefunden:

    1) Viksätergård an der hohen Küste, Ångermanland
    2) Die Brücke über den grossen Belt in Dänemark
    3) Ångermanland
    4) Der Nebel lichtet sich. An unserer Bushaltestelle mit geparktem Fahrrad.
    5) Schneetreiben, Blick aus unserem Küchenfenster

    Liebe Grüsse,
    Mimmi

    viksäterCIMG0270.jpg grosserbeltDSCN2217.jpg schneenebelDSCN7676.jpg nebeldunstDSCN9951.jpg esschneitDSCN2624.jpg
     
  19. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Bin auch dabei, obwohl das ein sehr schweres Thema bei uns ist!! Wenig Nebel:D

    Bild..1 Heute nach Schneefall
    Bild..2 Blick von Liechtenstein Malbun ins Nebelige Rheintal
    Bild..3 Haria Lanzarotte ja auch da gibts Nebel
    Bild..4 Blick vom Bregenzerwald ins Neblige Rheintal
    Bild..5 Blick nochmal von oben
     

    Anhänge:

    #19 18. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
  20. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Ihr dürft dann ab heurte mit der Bewertung anfangen.

    Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr und hoffe auf weitere viele schöne Bilder.

    LG Kuki