So, dann fange ich mal an. Mußte etwas recherchieren..... Das Problem bei Digitalfotos ist, das man sie lange nicht so gut beschriftet, wie ein Fotoalbum und ganz vieles wieder vergisst....... Aber das nur so am Rande...... Bild 1.....das ist die Omi, genau genommen meine "Stiefomi", eine ganz, ganz liebe Bild 2....Brügge: Altes Sankt Jansspital ca. 1118 gestiftet Bild 3....Trier: Porta Nigra; um 180 n.Chr. Bild 4 und 5: Türkei: ca. 15 km von Kemer: Phaselis - Hafenstadt vor über 2000 Jahren erbaut. (War leider überhaupt nichts beschrieben und es wucherte bereits alles wieder zu. Sehr schade.......dabei wunderschön) Claudia
Diese drei lustigen Seniorinnen habe ich 2005 auf dem Weihnachtsmarkt in Aachen kennengelernt. Sie waren damit einverstanden, dass ich sie fotografiere.
... jetzt hab ich es doch noch gefunden... (alte Frau, die in Shanghai bei einem Konzert auf einer Freilicht bühne zugeschaut hat) lg Eva
So sehr viele mit dem Thema *Alter* habe ich auch nicht. Ich such aber alte Ordner noch durch. Bild 1 Angler am See Bild 2 verrosteter Anlegering am Rhein Bild 3 alter Schrott wartet auf Wiederverwertung Bild 4 Rosen zum Teil verwelkt, alt aber immer noch schön
Jetzt rächt sich die mangelnde Ordnung in meinen Photo-Ordnern. Aber ich hab doch noch was gefunden (Kuba, 2005). lg Eva
Hier meine Fotos zum Thema Alter: 1. Stuhl Biedermaier-Zeit 2. Schildkröt-Puppe ca. 1930 3. Buffet, angefertigt 1899 4. Oranier Gußeisen-Ofen, Anf. 19. Jh. 5. Puppenstube, teilw. Möbel von 1902 von Uroma/Opa gefertigt
Hallo zusammen, schöne Bilder!! Ich versuche, auch mal welche einzustellen: 1. Fossilien auf Fuerteventura: die ovalen "Dinger" sind Jahrtausendalte Nester von Erdbienen. Die haben wir im Dünengebiet von Corralejo gefunden. 2. alte Häuserfassade in Bad Langensalza 3. das Lutherzimmer auf der Wartburg 4. ein uralter Olivenbaum auf Korfu, der schon gestützt werden muss Liebe Grüße Trivia
noch eins So werden auf den Azoren die alten Autos entsorgt: Autofriedhof auf Pico Einen schönen Feiertag wünscht Trivia
5 - Trivia 5 kann man einstellen zu einem Wettbewerb Du wirst Dich wohl von 4 Bildern trennen müssen! LG Mupfeline
Oh - es gibt beim ersten Wettbewerb die Regeln. 5 Bilder erlaubt und dann wird gewertet. Die bisherigen Wettbewerbe
Teil 1 Drei Bilder steuere ich bei: Vielleicht finde ich noch 2 die ich mit dem Thema Alter assoziieren kann. Bild 1: Der steinerne Wald von Chemnitz (Der steinerne Wald) Bild 2: Ein alter, sehr alter, Taufstein in der französischen Abteiruine Jumieges (Taufstein) Bild 3: Die alte Kirche wird umgesetzt - eine technische Meisterleistung war es noch dazu. (Bild nenne ich: Alte Dame zieht um) LG Mupfeline
Dann möchte ich auch mal Bild 1 und 2 Burg Els (Rheinland-Pfalz) Erbaut wahrscheinlich zu Beginn des 12. Jahrhunderts. Bild 3 Engel im Schlosspark der Insel Mainau Bild 4 Dieses Bild stammt aus dem Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel Bild 5 Pfingstfenster im Kölner Dom Liebe Grüße Frank
Habe auch ein paar Bilder gefunden, war etwas schwierig da ich nicht viele Bilder mit ""Altem"" habe Bild 1: alte Kirchenglockenklöppel (oder wie die Dinger heißen) Bild 2: Brücke in Kroatien Bild 3: Ausschnitt aus einem Gradierwerk in Thüringen Bild 4: Teil des Domschatzes in Köln Bild 5: Fußgängerschild für Senioren Gruß Peter
Hallo! wie lange läuft der Wettbewerb noch. Ich muss noch Bilder suchen, habe aber bis einschließlich Mittwoch bestimmt keine Zeit dazu. Im übrigen sind das echt schon sehr schöne Bilder!!
Wir haben ja erst am 12.5. angefangen. Das sind mal grad 14 tage Laufzeit, also hast du noch weiter 14 Tage Zeit
Nun habe ich auch in meinen Fotos etwas gefunden. 1) Waverock in West Australien 2) Das Kriegsschiff Vasa im Vasamuseum in Stockholm 3) Galgen im Gefängsnis in Dubbo, jetzt Museum 4) Der älteste Korkbaum Australiens 5) Ein Curtain Fig Tree (Schmarotzer) im Regenwald bei Cairns. Liebe Grüsse, Mimmi