1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotowettbewerb März/April 2011 Freude am Leben

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ruth, 11. März 2011.

  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.203
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    liebe kukana und liebe fotofreunde, was haltet ihr vom thema "freude am leben"?
    erst wollte ich was mit tieren nehmen, aber ich habe gesehen, dass das schon mal thema beim fotowettbewerb war.
    liebe grüsse und schönes wochenende,
    ruth
     
  2. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Ruth,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz - na das ist doch super oder? Auch den beiden anderen Gewinnern herzlichen Glückwunsch.

    Du hast ein Thema gewählt, da kann ich mal wieder mitmachen, da hab ich bestimmt auch Bilder.

    Schönes Wochenende allen Fotografen
     
  3. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    1.lune.gif
    Na das ist ja ein Thema!!!!!¡¡¡¡¡ Schwer, schwer, wuerde ich sagen. Aber da heisst es wieder suchen und dadurch kann man viele Erinnerungen entdecken.

    Guten Abend und auf los gehts los.

    Moehrle
     
  4. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Ruth,

    dir noch alles gute zum ersten Platz.
    Sehr schönes Thema, ich hoffe ich kann bei diesem Thema mal wieder mitmachen.
     
  5. mueller.her

    mueller.her Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich freu mich schon, wenn ich euch meine Fotos zeigen kann von meinem Urlaub. War wirklich ein tolles Angebot, falls jemand Interesse hat. Grüße

    Bitte keine versteckten Werbelinks posten, danke.
     
    #5 13. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2011
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Hi mueller.her,
    du kannst hier mitmachen mit 5 bildern zum thema, diese bilder werden später bewertet. der wettbewerb läuft meist vier wochen, wobei wir aber flexibel sind.

    gruß kuki
     
  7. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ruth,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz. Und Möhrle zum 3. natürlich auch :)

    Das ist ein tolles Thema. Schwierig und es gibt bestimmt ganz viele verschiedene Motive zu dem Thema. Ich werde am Wochenende mal auf die Suche gehen.

    Gruß

    anko
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.203
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo!

    also, ich hab mir gedacht, dass ganz viel zum thema passen kann - einfach alles, was freude am leben gibt oder freude am leben hat...also z. b. auch tiere, essen & trinken, schöne landschaften, ein hobby etc. etc.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  9. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auch allen Gewinnern gratulieren und hoffe,
    dass alle Fotografen wieder fleißig mitmachen. Es ist immer
    so schön eure Fotos zu sehen.

    Wenn ich die passenden Fotos habe, mache ich auch mit.
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.203
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo zusammen!

    da will ich auch gleich mal anfangen mit den fotos.....meine fotos zeigen, woran ich selber freude habe oder auch jemand, der augenscheinlich freude empfindet (in dem fall hier sind es tiere, menschen will ich nicht posten).
    1. foto zeigt, wie sehr unsere katzen einen warmen sommertag auf dem balkon genossen haben....
    2. foto zeigt gleich 3mal, woran ich selber viel freude habe: spielen, familie und unsern tiger......
    3. foto zeigt euch ein stück meiner muttertagstorte eines vergangenen jahres...
    4. foto zeigt, was ich im sommer sehr geniesse: wärme, ein park o. ä. und dann noch ein leckerer fruchtcocktail:)
    5. foto zeigt ein "vergnügtes" pferd, was wir bei einem ausflug getroffen haben...
    nun will ich hoffen, dass es mit dem hochladen geklappt - hatte vorher ausgiebig in "test" geübt...;-)
    liebe grüsse,
    ruth
     

    Anhänge:

    • A2.jpg
      A2.jpg
      Dateigröße:
      275,7 KB
      Aufrufe:
      73
    • A2a.jpg
      A2a.jpg
      Dateigröße:
      162 KB
      Aufrufe:
      79
    • A2b.jpg
      A2b.jpg
      Dateigröße:
      159,5 KB
      Aufrufe:
      72
    • A2c.jpg
      A2c.jpg
      Dateigröße:
      172,5 KB
      Aufrufe:
      69
    • A2d.jpg
      A2d.jpg
      Dateigröße:
      220,9 KB
      Aufrufe:
      72
  11. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Freude!

    Folgende schöne Momente kann ich beisteuern:

    1. Im Garten
    2. Buddelnder glücklicher Hund!
    3. Im wundervollen Schnee
    4. Urlaub an der See
    5. Kurzurlaub in London
     

    Anhänge:

  12. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Meine Bilder zur Auswahl:
    Nr. 1 80. Geburtstag meiner Mutter
    Nr. 2 Ausstellung in Bad Kissingen
    Nr. 3 Sam und Theo beim Spielen
    Nr. 4 Theo fühlt sich sauwohl
    Nr. 5 Sie hat gekämpft und wenn alles gut geht kommt sie Ende April/Anfang Mai zur Welt
     

    Anhänge:

  13. Ines1967

    Ines1967 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur; Schweiz
    Hier kommen meine Bilder... auf Bild 1 habe ich die Gesichter im Hintergrund bewusst mit "Balken" verdeckt...

    1 Freude am Leben in Berlin
    2 kleines Familienglueck in Malchow
    3 Kuschelalarm im Zoo Berlin
    4 Eine Wattfahrt mit der Kutsche (Cuxhaven)
    5 diese Katzencollage habe ich selber angefertigt, es war ein Geschenk für meine Nachbarn deren zwei Kuscheltieger ich hüten durfte
     

    Anhänge:

    #13 17. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  14. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Nun frage ich mal ganz deutlich. Duerfen keine Gesichter gezeigt werden?¿

    Ich finde, Freude am Leben sind soooo viele Ereignisse, z.B. als ich vor 5 Jahren unser Patenkind in Brasilien wiederfand. Auf dem Bild umarmen wir uns und freuen uns riesig. Oder als ich beim Carneval in Rio mit einer Samba- Taenzerin durch die Gegend schwebte. Und, und............

    Gebt mir doch mal bitte Bescheid.

    Vielen Dank Moehrle
     
  15. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Moehrle,
    ich würde so sagen: Wenn die Gesichter, die du zeigst, damit einverstanden sind, hier öffentlich gemacht zu werden, dann darfst du sie hier reinbringen ...
    Fremde Menschen ... eher nicht.
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.203
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, moehrle!

    sorry, hab erst eben deine frage gelesen....na klar kannst du menschen auf deinen fotos zeigen! ich habe nur gemeint, dass ich selber keine zeigen möchte, also nicht meine familie oder so....;-)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  17. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Freude am Leben...
    mein Beitrag
    Bild 1) der knorrige Almöhi hatte seinen Spaß! (Die Aufnahme stammt aus Anfang der 70iger...schon lang ists her)
    Bild 2) Ein mit lustigen Bären geschmücktes Brautauto
    Bild 3) Unser Igelbaby, welches nach der Aufpäppelei wieder in die Freiheit durfte
    Bild 4) Schminktechnik eines kleinen Kindes
    Bild 5) Freude am Leben, trotz Behinderung beim Rollstuhltanz
     

    Anhänge:

    #17 18. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  18. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Fotografiert man den Dom und im Bild laufen Leute herum, dann ist das ok, da diese nur "Staffage" sind und ersichtlich ist, dass es ein Bild vom Dom sein soll.

    Posiert aber jemand vor dem Dom, dann darf das Bild nur mit Genehmigung der Person veröffentlicht werden.

    Zum Thema selbst finde ich im Moment nocht nichts.
    Gruß Kuki
     
  19. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Hmm...und wenn man nun die Menschen gar nicht kennt und fragen kann? Bei meinem ersten Bild war das auf irgendeiner Alm, deren Namen ich nicht mal mehr weiß! Den Öhi gibt es heute sicher nicht mehr! Sein rauchig-schepperiges Lachen habe ich bis heute im Ohr! Die Damen waren anderer Nationalität. Muss ich das Bild nun löschen? Auch die Tänzer sind möglicherweise grenzwertig, tragen aber "Inkognito-Brille", hoffe, da verstoße ich nicht gegen Regeln.
    Snoopiefrau
     
  20. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Alex arbeitet daran und guckt grad nach woran es liegen könnte. Wenn alles klappt, sollten wir in diesem Posting eigentlich zurückkommen zum eigentlichen Fotowettbewerb, Diskussionen sollten wir in Zukunft in einem Extraposting laufen lassen. Sonst müssen sich alle einen Wolf scrollen bis sie überhaupt was finden zum Bewerten.

    Gruß Kuki