In Memoriam Kukana Bis zum 15.08.2023 bitte Fotos hochladen, Bewertung dann vom 16.08.-31.08.2023. Viel Vergnügen wünscht Gunilla7 !
Das war jetzt aber eine Sucherei aber ich hab welche gefunden.... 1. Handzahm 2. Strohblume 3. Falter groß 4. Schwarz-Gelb was sonst 5. Pünktchen
Hallo MoneyPenny, was für ein wunderschöner Schmetterling und auch die blüte auf der er gerade sirtzt
Trotz stark blühender Sommerfliederbüsche haben wir kaum Schmetterlinge hier. Schon seltsam, im letzten Jahr noch reichlich.
Oh.... ich bin unterwegs und hab die Bilder daheim auf dem Laptop. Aber die hier hab ich gefunden: 1. Bild 2. Bild 3. Bild 4. Bild 5. Bild - falls Motten auch zählen
1. Postillon auf Madeira (ca. 1.400 m hoch) 2. Trauermantel am steirischen Bodensee 3. Admiral im Aufstieg zum Füssener Jöchle (Tannheimer Tal, Tirol) 4. Schwalbenschwanz auf Lavendel im heimischen Garten 5. Keine Ahnung, gesehen im botanischen Garten in Jena
Leider habe ich nur "alte" Schmetterlingsfotos. In diesem Jahr konnte ich noch keinen vor die Linse bekommen... 1) Taubenschwänzchen 2) Braunfleckiger Perlmuttfalter 3) von oben der Perlmuttfalter 4) In Australien - er ruht sich auf einem Rucksack aus! 5) In Australien - Hier werden Blätter bevorzugt!
Was sind das alles für schöne Bilder von euren Schmetterlingen leider sind auch hier immer weniger zu sehen, letztes Jahr war der Schmetterlingsflieder bei userem Nachbarn (beim gegenüberliegenden Haus) noch voll von all den wunderschönen Geschöpfen, diese leider mal ein oder zwei der Tiere. Ich frage mich inzwischen woher das kommt. Lg. und einen schönen Sonntag Gunilla7
Alles so wunder schöne Fotos! Macht die Entscheidung schwer. Dennoch: Bitte nun eure Punkte vergeben!