Danke für den Tipp, Kukana! Na, dann neben wir genau das Gegenteil: Schwarz-weiß-Fotografie. In der monochromen Fotografie kann man besonders gut mit den Kontrasten arbeiten. Ich hoffe, ihr findet etwas in euren Archiven, oder geht spontan mit der Kamera los Liebe Grüße Enya
Ein tolles Thema! Dank der Digitalfotografie ist das Fotografieren in Schwarz-Weiß heute wieder so einfach... und nicht mehr teuer...
Wenn sich keiner traut anzufangen, dann mach ich mal Bild 1 Zebra im Zoo Bild 2 Vollmond über Köln Bild 3 Schatten Bild 4 Berlin Sony Center Bild 5 Toter Fisch
Gruss aus Sitges Liebe Fotofreunde, im Moment habe ich nur ein Bild gefunden. Meine Frage ist, die Farben sollen schwarz-weiss sein, oder die Bilder sollen in schwarz-weiss sein. Oder man kann ja die Bilder mit Photoshop CS5 in schwarz-weiss veraendern. Ich setz mal mein Bild rein, und Kuki sagt mir dann, ob es o.k. ist. Bild 1 Karneval Sitges 2011 Liebe Gruesse Moehrle
Ich habe das Thema frei interpretiert, ob schwarz-weiß als monochrome Fotografie, umgewandelt von Farbe in schwarz-weiß oder ein Farbbild mit schwarz-weiß Bezug. Da sollten wir bei dem Wettbewerb es nicht so eng sehen. Ich hab oben ja auch Farbbilder dabei die das Thema darstellen. Gruß Kuki
Hallo an alle, ich finde es gut und richtig, dass der Wettbewerb nicht so eng gesehen wird und dadurch eine Vielfalt von "schwarz-weiß"-Techniken möglich ist. Vorrangig soll der Wettbewerb ja Spaß machen Ich habe mal in meinen monochromen Bildern gesucht und die hier gefunden: Bild 1: SPO (Stankt-Peter-Ording) Bild 2: Muschel Bild 3: Schiff Bild 4: Windmühle Ich bin weiterhin gespannt auf eure Bilder! Liebe grüße Enya
Gruss aus Sitges Liebe Kuki, danke Dir und auch enya. Dann kann ich ja Stoebern, vielleicht sogar in Kaesten, wo ich alte Bilder aufgehoben habe. Liebe Gruesse und freue mich auf die Fotografien. Moehrle
@ enya : schöne Idee von dir . Alle drei Bilder entfernt da sie aus der Fotocommunity entnommen wurden/ Kukana Grüße Dorothe
Gruss aus Sitges Und hier kommen meine Bilder zum dem Thema schwarz-weiss. Bild 1 Caps Karneval Sitges 2011 Bild 2 Kokospalme Bild 3 Manhattan vom Hubschrauber aus Bild 4 Maedchen mit Sonnenschutz Bild 5 Leuchtturm in Oman Hoffentlich hat es wieder viele Teilnehmer. Liebe Gruesse von Moehrle
Hier mein Fotobeitrag Bild 1 Vogel im Meer Bild 2 Dünengräser Bild 3 Trevi-Brunnen Bild 4 Colosseum Bild 5 Brunnen
anfrage Hallo allerseits, ich würde auch ein paar Fotos beisteuern. Aber wie stelle ich sie hier herein ? Wer kann mir mal ein paar Tipps geben ? Ich danke im voraus ! Muschel
Bild 1 - Oslo 14:16 Uhr Bild 2 - Nordsee Bild 3 - farblos fast nicht zu erkennen Bild 4 - Weggefährte Bild 5 - finde das Schaf
Ich traue mich auch obwohl es schwer ist, habe nicht viel in schwarz weiss Bild 1.....Sturm vor Abflug mit 2 Stunden Verspätung in Antalya Türkei (war Weltuntergangsstimmung): Bild 2.....Nachbarskatze im Schnee Bild 3.....Rauhreif im Juni im Morgenschatten auf dem San Bernardino auf über 2000 Meter Höhe in der Schweiz Bild4.....Pilz im Spätherbst im Wald Bild5 ...Distel Freue mich schon auf die anderen Fotos Wilma
Hallo Muschel , gerne helfe ich dir weiter beim Bild rein stellen . Wenn du auf "antworten " klickst und dann ein weisses Feld erscheint in dem du schreiben kannst , siehst du oben Symbole ..... In der 2. Reihe von oben im 4. Kasten ist ein Quadrat , das 3. Zeichen in dem Kasten , da drauf klicken und alles weitere siehst du dann ..... Viel Glück , wenn du noch Fragen hast , frag mich ruhig .... die Dorothe
Enya, super Thema! Meine Bilder: 1. Zittergras 2. Katze Mini im Bettchen 3. Spinne vor der Hauswand 4. Schnecke auf nassem Blech 5. Raureif Schneechaosgrüße von Angie
Mein Beitrag Hallo, erst einmal verspätete Glückwünsche an die letzten Gewinner. Das Siegerfoto hätte ich auch ausgewählt. Hier mein Beitag zum Thema "schwarz, weiß". LG Be-ta Ps. Enya, habe mir Deine Hompage angeschaut, tolle Seite, tolle Fotos.
Ihr habt ja alle schon toll vorgelegt! @Monsti - Superfotos - Makro? Hier kommt nun meine Auswahl: 1) Stein mit Chrysanthemen 2) Rentiere im Gehege 3) Gardenia 4) Guana-Echse 5) Haus in Armidale/Australien Grüsse Mimmi
Hier einige Winteraufnahmen in schwarz weiß 1. Winterwald 2. Gartenteich im Winter 3. Winterlandschaft im Vogtland 4. eine alte Brücke bei uns im Schloßpark