1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos für Pinnwandeinträge

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tammy01, 5. Dezember 2012.

  1. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo, wie kann ich Bilder, Fotos zu Pinnwandeinträgen hinzufügen? Ich finde da immer nur die "url-Funktion", nicht aber die Möglichkeit ein Anhang hinzuzufügen.

    Lg Tammy
     
  2. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    13
    Hier mal ein Link zu einer Seite, wo man kostenlos Fotos hochladen und dann einfügen kann.
    http://www.fotos-hochladen.net/
    Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
    Ansonsten mal Kukana fragen, die kennt sich bestens aus.
     
  3. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo, würden denn dann die Bilder direkt auf der Pinnwand zu sehen sein oder wäre es nur der entsprechende Link, den man dann sieht?

    Lg Tammy
     
  4. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    13
    Wenn du beim Einfügen die Thumbnailversion nimmst, ist das Foto auf der Pinnwand im Kleinformat (Vorschaubild) zu sehen.
    Wenn man dann draufklickt, kommt man zum großen Foto.
    Du kannst es ja einfach mal ausprobieren, viel Spaß!
     
  5. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Avatarbild einfügen

    um sich den Avatar einzurichten muss das Bild auf dem eigenem Computer gespeichert werden, macht es am besten auf den Desktop.
    Dann muss man auf das Benutzerkontrollzentrum hier in RO den hat jeder User für sich in denen er seine Einstellungen vornehmen kann.
    Links ist folgende Auswahl
    Einstellungen

    Mein Profil
    Profil bearbeiten
    Profilbild ändern
    Avatar ändern mit doppel klich öffent sich die Option das man ein Bild oder eine Grafik vom Computer oder aus dem Web hoch laden kann
    man muss aber bitte den copyright beachten, so erscheint dann der gewählte Avatar anstatt der grauen Silhouette
    Option 1 - URL zu einer Grafik auf einer anderen Webseite eingeben:
    Option 2 - Grafik von deinem Computer hochladen:
    Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 51 x 51 Pixel und 29,3 KB.

    Signatur bearbeiten
    Profil-Privatsphäre
    Mein Benutzerkonto
    E-Mail & Kennwort ändern
    Einstellungen ändern
    Ignorier-Liste bearbeiten
    Mein Netzwerk
    Kontakte & Freunde
    Termin-Erinnerungen
    Verschiedenes
    Anhänge
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    tammy, in den pns gibt es keine anhang-funktion,
    die gibt es nur in den beiträgen im forum.

    schönen abend, marie
     
  7. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    ich hatte mal einigen Usern diese Anleitung geschrieben

    Hallo liebe Tammy

    das einstellen von Bildern ist kein hexenwerk
    es gibt hier eine Menüleiste mit verschiedenen Icons wenn du mit deinem Cursor darauf zeigst bei der Weltkugel erscheint "link einfügen /editieren" ebenso bei dem Icon Bild und Video klickst du darauf, dann öffnet sich ein Fenster da musst du den Link einfügen und schon ist es im erlaubtem Format eingefügt und sichtbar für alle probiere es mal,
    geh mal auf diese Seite
    http://www.gbpicsonline.com/kerzen.html

    auf dieser Seite kann man sich die Bilder aussuchen, dann makierst du den Code für Jappy /andere:

    danach gehst du in den Thread oder eine Pinnwand eines Users dem du eine Gruß da lassen willst,
    Klickst auf das Bildicon , dann öffnet sich ein neues Untermenü , fügst es dort ein und dann mit Ok bestätigen und dann hast du das Bild dort eingebracht.

    Hilfreich ist es das du vor dem Einstellen unten rechts auf die Option Vorschau oder auch auf erweitern gehst dann kannst du sehen ob auch das Bild dort so erscheint wie du es möchtest, wenn nicht dann musst du den anderen Code auswählen neu kopieren und einfügen,probiere das einfach mal viel Glück gelle.

    es gibt manche Codes die muss man umändern.

    hier bei dieser Seite ist der Code für die Gästebücher noch mit dem Wort Center in Klammern hinterlegt.

    das wird dann von unserem Forum als BB Code abgelehnt.

    Das umgeht man in dem man den ganzen Text kopiert hier einfügt dann löscht man nur die Klammern und das Wort Center am Anfang und am Ende danach müsste es gehen. sind in diesem Text mehrmals die Klammern mit dem Center hinterlegt dann muss das auch gelöscht werden.
    Unser Forum erlaubt "Klammer" und dann das Wort "url"

    [​IMG]
    ---> Pfingsten GB Bilder <---
    GB Pics GB Bilder GB Pics

    Ich habe das jetzt mit dem 2 Bild von der Seite gemacht. und es geht.

    Ach ja ich gehe dann auch immer auf Vorschau oder erweitern dann kann ich sehen ob es geklappt hat.

    PS ich bin leider kein Comp Crack , habe das nur über ausprobieren heraus gefunden, denn es gibt GB bilder bei denne dieser Centercode nicht ist (habe diese Codes verglichen und bin darauf gekommen, hä hä listiges kleines aralein).

    Lg Frau Ara
     
  8. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    bin wiedermal zu dämlich

    Ich versuche gerade meine Krankenvita als Link in meine Signatur zu bringen, allerdings so das nur "Meine Krankenvita" da steht. Es klappt nicht wirklich. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?
    Bin da glaube ich zu dämlich für:cool:

    Lg Tammy
     
  9. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo tammy,

    jeder beitrag in der allg. krankenvita wird von mir in die alphabetische LISTE
    eingetragen und jeder poster bekommt anschliessend eine pn mit hinweisen zur verlinkung in der signatur. das steht so auch im eingangsposting. anleitungen stehen auch in der LISTE.

    du bekommt gleich die erwähnte pn ;), marie
     
  10. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Marie,

    hab das mit dem extra Link garnicht gelesen ;). Danke!
    Hat geklappt!

    Lg Tammy