Foto Sammlung Rheuma Bilder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 1. April 2006.

  1. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    österreich
    danke resi.ja ich hab sie leider trotz biological und cortison.
    aber nicht so krass wie man es auf den Bildern sieht gottseidank,glg,
     
  2. schlumpfine65

    schlumpfine65 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    Schulter

    Ich muss nun zur OP wegen meiner Schulter links. Rechts ist auch betroffen. Aber nicht so drastisch. Es so eine Acrominonresektion gemacht werden. Das Schultereckgelenk ist kaum erkennbar und und 45 Grad nach unten geneigt. Die Folge ist Impigementsyndrom. Die Sehnen sind eingequetscht. Der Schleimbeutel hat sich entzündet und ich habe ein Erguss.
     

    Anhänge:

  3. schlumpfine65

    schlumpfine65 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    Spreizfuß mit Druckstellen

    Neu bei mir sind abgesenktes Fußquergewölbe und Druckstellenbildung an den Zehengrundgelenken.
    Ich bekomme Schuheinlagen.
     

    Anhänge:

  4. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    österreich
    hallo.kann leider kein Foto reinstelln.kenn mich da nicht aus.
    aber hat jemand eine Hand Sanierung hinter sich.?
    wo die finger ulnar schon gebogn sind,schwanenhalsdeformität und Knopfloch,weis nicht wie das genau heisst.
    wenn ja würd mcih übe raustausch freun.
    wird das mal machen müssen.danke.glg.
     
  5. schlumpfine65

    schlumpfine65 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    Kleinzehe ist eine Kartoffel

    Mistwetter und schon pulsiert es überall. Meine Kleinzehen explodieren.
     

    Anhänge:

  6. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    2.247
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Stine, warum stellst du mein Foto ein? ;)

    Wünsch dir gute Besserung!
     
  7. schlumpfine65

    schlumpfine65 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Kroma,
    Danke für Deine Wünsche. Wie Dein Bild? Die dicksten Kartoffeln habe wohl ich moment.:D Lach.
    Hast Du auch solche Fußprobleme? Könnte verrückt werden. Die Kleinzehen wandern regelrecht über den 4. Zeh rüber.
     
  8. schlumpfine65

    schlumpfine65 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    Beide Zehen sehen so aus momentan. Drücken und schmerzen. Wandern über den 4. Zeh.
     

    Anhänge:

  9. Anna-Kathrin

    Anna-Kathrin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Sieht echt nicht gut aus deine Zehen :eek: Hoffe es ist nicht allzu schmerzhaft?!
     
  10. Heidesand

    Heidesand Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Gelsenkirchen
    oh je , das sieht "aua" aus. Das kenne ich leider auch, nur dass sich bei mir
    zeitgleich der dicke Zeh auch verbiegt, selbst der Nagel wächst schräg :(.

    Ich bin froh, dass ich Rheuma-Schutzschuhe habe denn im "normalen" Schuh kann
    ich nicht mehr laufen.

    LG Heidesand
     
  11. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Dermatomyositis

    Auf den Bildern seht Ihr typische Hauterscheinungen der Dermatomyositis (DM, auch Lila-Krankheit genannt) an den Händen. In meinem Fall waren Muskelschmerzen und -schwäche sowie die Ausschläge an den Händen und um die Augen erste Anzeichen einer Krebserkrankung, d.h. die DM ist bei mir ein sog. paraneoplastisches Syndrom. I.d.R. findet man serologisch erhöhte cpk-Werte, ebenso meist erhöhte Autoantikörper (ANA, Anti-Jo1) sowie auffällige Transaminasen (Leberenzyme). Nähere Infos siehe --> https://www.rheuma-online.de/a-z/d/dermatomyositis/
     

    Anhänge:

  12. Mni

    Mni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    92
    Liebe Monsti,

    oje....

    winke Dir mal zu und schicke liebe Grüße an den Pillersee....

    ob ich da in meinem Leben noch jemals wieder hinkommen werde?

    Nunja, Erinnerungen sind das Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden...:)
     
  13. Henkerbraut

    Henkerbraut Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hilden
    Juvenile Polyarthritis, derzeit 1x wöchentlich Mtx 15mg + Folsäure und täglich Cortison.
     

    Anhänge:

    #353 3. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2018
  14. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    5.365
    Ort:
    bei Aachen
    Hallihallo, hier ist schon lange nichts mehr eingestellt worden...
    Meine Diagnose lautet cRA und Sjögren - Syndrom mit Sicca - Symptomatik.
    Ich stelle euch mal Bilder von meinen Händen, meinem Knie mit Gelenkerguss und meine Hände mit verschiedenen Orthesen, die ich in der Reha von einem sehr guten Ergotherapeuten erhalten habe, ein.
    Die "Strecker" sind natürlich nur für zu Hause.

    Liebe Grüße

    IMG_8310.JPG IMG_20200418_144847.jpg IMG_20200814_134934.jpg IMG_20200814_134848.jpg IMG_20200724_140538_BURST001_COVER.jpg IMG_20200724_140609.jpg
     
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    9.885
    liebe @Aida2
    ich hoffe, Du konntest Dich inzwischen entschließen, ein Basismittel zu nehmen.
    Das wünsche ich Dir sehr!
    liebe Grüße von cat, die weiß, wie teuer alle Deformationen "erkauft" werden...
     
    Aida2 gefällt das.
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    3.349
    Ort:
    Niedersachsen
    Wow, das ist ja heftig mit dem Knie. So sieht meins nie aus. Bei dir kann man das alles schön sehen. Hilft ungemein bei der Diagnose.
     
  17. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    5.365
    Ort:
    bei Aachen
    Das stimmt. So oft sieht man den Rheumatologen ja nicht und daher ist es wirklich gut, auch Bilder von akuten Phasen zeigen zu können.
    Und hier finde ich es wichtig, dass gerade "neue Rheumis" Vergleichsbilder haben.
    Eine gute Idee....

    Viele Grüße
     
    Manoul, Abendröte und Money Penny gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    7.860
    Ort:
    Norddeutschland
    Nie, nie, niemals wollte ich hier ein Foto meines Körpers einstellen. Heute ist schlimm. Aua.
    Diagnose: osteodestruktive RA, schwerer Verlauf.
    Knie_2021-09.jpg

    Die großen Schleimbeutel am Trochanter major sind auch voll, die Schwellung geht hoch bis zu den Hüften. Was nicht auffällt, auch die Unterschenkel inkl. Sprunggelenken und Archillessehne sind auch angeschwollen, re mehr als li, nur die Füße sind beinahe okay.
     
  19. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    5.365
    Ort:
    bei Aachen
    Oh je liebe @teamplayer, ich weiß, wie weh das tut und welcher Druck im Bein ist.
    Gute Besserung für dich...

    Liebe Grüße
     
  20. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    899
    Beidseitige Sehnenscheidenentzündungen. Bei axialer Spondylarthritis.
    Die Knubbel sind laut meinem Doc Ausstülpungen der geschwollenen Schleimhaut der Sehnenscheiden.

    (Hoffe es klappt mit dem Hochladen)
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden